Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetanbieter wechseln (von 1und1 zu M-Net)

gelöscht_200504 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nach 5 Jahren ist es so weit endlich wurde in meinem Kaff das Internet ausgebaut und zwar von M-Net. Und in meiner Straße sind sogar 50Mbit verfügbar. Jetzt gibts da nur noch ein klitzkleines Problem: Zurzeit bin ich bei 1und1 und dieser Vertrag läuft noch bis Mitte April nächsten Jahres. Das natürlich doof denn bis dahin will ich eigentlich nicht warten. Der Vertriebspartner von M-Net hat dann was von Sonderkündigungsrecht gefaselt aber was genau das ist hatter mir nicht gesagt. Kann mir das jemand verraten? Und gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit vor der Ablaufzeit bei 1und1 rauszukommen? Die MItarbeiter bei denen waren nicht gerade hilfsbereit was das anging.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_200504 „Internetanbieter wechseln (von 1und1 zu M-Net)“
Optionen
Und gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit vor der Ablaufzeit bei 1und1 rauszukommen?

Hi,

nur wenn 1&1 seine versprochene Leistungen nicht erbringt.

Die MItarbeiter bei denen waren nicht gerade hilfsbereit was das anging.

Verständlich, Vertrag ist Vertrag, halb sollten die sich freuen?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_200504 „Internetanbieter wechseln (von 1und1 zu M-Net)“
Optionen

Umsonst definitiv nicht, ein Sonderkündigungsrecht hast du da nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_200504 „Internetanbieter wechseln (von 1und1 zu M-Net)“
Optionen

Sonderkündigungsrechte sind sehr eng begrenzt, und zu Leistungserbringung urteilen Gerichte unterschiedlich. Mal Ja, mal Nein.

Du hast definitiv kein Sonderkündigungsrecht.

Du hast nur zwei Alternativen:

1. 1&1 bietet Dir diese Leistung nun auch an wegen Internetausbau.

2. Oder Du kündigst, wechselst zu M-Net und bezahlst den Vertrag bei 1&1 zu Ende. Aber mit einer Einmal-Summe machen die das sicherlich auch.

bei Antwort benachrichtigen
HeinzD-1976 gelöscht_200504 „Internetanbieter wechseln (von 1und1 zu M-Net)“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.