Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

WLAN-Router von T-online "Speedport W 723V"

Klaudie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickelesfreunde,

t-online bietet mir obiges Gerät an. Bisher hatte ich nur das Modem "Teldart 302".
Hat jemand schon Erfahrung damit? Würde mir das Gerät überhaupt etwas bringen wenn ich via Interrnet weder Filme noch Spiele ansehe bzw. betreibe und auch nicht beabsichtige ein TV-Programm zu empfangenl?
Bisher bezahle ich knapp 40€ für freies Internet und Telefon (Festnetz). Speedport soll zunächst 5€ günstiger sein und später ca. 8€ mehr kosten. (einschl. Miete für den Router).
Was würdet Ihr mir raten?
Ffeundliche Grüße
Klaudie

Window XP
Thunderbird

bei Antwort benachrichtigen
beast777 Klaudie „WLAN-Router von T-online "Speedport W 723V"“
Optionen

Hallo

nimm dir lieber den neuen w921v

ist zwar bisschen teurer, aber un lichtjahre besser als 723

die 7 serie von 723 speedport ist schrott !! egal ob 723 vers. a oder b.

wennst keine besonderen ansprüche hast nimm ne fritzbox 3270

die funzt.

alles schon selbst durchgetestet.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Klaudie „WLAN-Router von T-online "Speedport W 723V"“
Optionen

Ich würde dir raten, lass alles wie es ist, oder bietet dir T-Online einen neuen günstigeren Vertrag an? Das ist deinem Beitrag nicht zu entnehmen. Wenn du mit dem Teledat keine Probleme hast, nutze es einfach weiter.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie gelöscht_156253 „Ich würde dir raten, lass alles wie es ist, oder bietet dir T-Online einen...“
Optionen

Danke für die Antwort. Darauf wird es wohl hiauslaufen. Mal sehen, was t-com vorschlägt.
Gruß
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
peterson Klaudie „WLAN-Router von T-online "Speedport W 723V"“
Optionen

Ich hatte gestern einen Telekom-Techniker bei mir zu Hause.
Vom 500er hat er generell abgeraten (Kondensatoren trocknen aus) und mir gesagt, das 723 wäre derzeit das beste.
Da ist auch eine Fritzbox drin.

Ich habe derzeit das Speedport 200. ;O)
Das ist auch 160000-fähig und rennt und rennt.

Oder aber das Speedport 201. Bekommt man aber in keinem T-Laden mehr, nur noch bei ePay.
Da allerdings auch neu.

bei Antwort benachrichtigen
beast777 peterson „Ich hatte gestern einen Telekom-Techniker bei mir zu Hause. Vom 500er hat er...“
Optionen

Da ist auch eine Fritzbox drin. :-) :-))

geh mal auf das technik forum von t-online.

huawai ist da drinne, nix fritzbox !!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 beast777 „Da ist auch eine Fritzbox drin. :- :- geh mal auf das technik forum von...“
Optionen

Das stimmt mit huawei.Schaust Du jedesmal mal nach woh der Frumbel herkommt?Mittlerweile wirst Du doch in Old Germany nur mit Made in Chinatown zur Kasse gebeten,oder.Habe vor 14Tagen nen neuen Rasenmäher gekauft-MARKENGERÄHT ( Guete),320 Euro.Beim Oilauffüllen Aufkleber entdeckt Made in China.Nich mal ne Sichel Made in Beutelgermanien kannnst Du mit reinen Gewissen kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_266722 „Das stimmt mit huawei.Schaust Du jedesmal mal nach woh der Frumbel...“
Optionen

Ausschließlich bei Typ A vom Speedport W 723V ist da Huawei drin!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Alpha13 „Ausschließlich bei Typ A vom Speedport W 723V ist da Huawei drin!!!“
Optionen

Hab es auch bei Wikkiep. gelesen.Komisch das Smartphon von Huawei wollten Sie alle nur weils bei Lidl billig wahr ? Komme auch nicht mehr so richtig klar,nur nach anderen sollte man sich eben nicht richten.Jeder schmiedet sein eigenes Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 peterson „Ich hatte gestern einen Telekom-Techniker bei mir zu Hause. Vom 500er hat er...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle

Huawei Teile sein nix schlecht, nur um Arcadyan, Hitachi, Sphairon + Siemens sollte man einen weiten Bogen machen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Klaudie „WLAN-Router von T-online "Speedport W 723V"“
Optionen

Ich habe den benannten Router jetzt 3 Monate zu laufen.Meine Meinung ein Superteil,habe den Rechner mit LAN angeschlossen der Laptop ans W-LAN. Einfach optimale Reichweite im W-LAN bereich über 2 Etagen im Haus.Hatte mir dieTests via Internet rangezogen,bin äußersts zufrieden.Und zur Miete ist schon Okey,kannst das Teil zu jeder Zeit wieder abstoßen.Auchdas einrichten geht mit der Telekom wie von selbst macht der Router per Fernwartung.Telefon kann man gleich mit koppeln.Was ich alles von Miesepetern gelesen habe über den W 723V,alles dummes gequake.Doch jeder sollte selbst wissen was er braucht.

Gruß
@ rk49

bei Antwort benachrichtigen
beast777 gelöscht_266722 „Ich habe den benannten Router jetzt 3 Monate zu laufen.Meine Meinung ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.