Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)

Manfredtiel / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Man liest viele Probleme mit dem Reseller 1&1. Gerichtsverfahren, inkasso usw..
Was ist Eure Meinung. Kann man von vodafone (teuer) zu 1&1 (billiger) wechseln? Ich muss für eine Heraufstufung auf 16000 Mb/s 33 euro zahlen vei vodafone.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Vor 5 J. bin ich von der Telecom zu 1 + 1 übergelaufen. Anfangs gab es Probleme, die allerdings durch meine Person entstanden sind.
Seither läuft der Anschluß, konstante Leistung wie bestellt + bezahlt (Flat 6.000), keine Abbrüche, kein Gemaule, wenn ich mal mächtig gesaugt habe. Die Rechnungen sind stets korrekt, ich hoffe, daß das so bleibt.
Allerdings wird in etlichen Foren über mächtigen Ärger mit 1 + 1 berichtet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Vor 5 J. bin ich von der Telecom zu 1 1 übergelaufen. Anfangs gab es Probleme,...“
Optionen

Was für eine Frage :)

Ich bin vor 10 Jahren von der Telekom zu 1und1 und hatte genau 2 Probleme. Eine defekte Fritzbox und einen defekten Splitter.

Beides habe ich kostenlos wieder bekommen.

Die Abrechnungen stimmen bis hinter das Komma, Serverausfall gab es noch keinen und wenn Fragen offen waren, wurden die kompetent beantwortet!

Andere habe sicherlich auch negative Erfahrungen! Das wird immer so sein. Mein Nachbar hat in seinem tollen Audi A4 nach 30.000 Km ein neues Getriebe und einen neuen Motor drin!

Soll heißen, auch mit der besten Firma kannst du eben Pech haben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Hi!

Die c't hat in den letzten Ausgaben wieder exemplarisch über DSL-Wechselprobleme berichtet. Dein Fall, der Wechsel von einem Telekom-Konkurenten zum nächsten, ist der "härteste" Fall. Hier hängen drei Anbieter mit drin: Vodaphone, Telekom als Bereitsteller des echten Anschlusses und 1&1.

In der letzten oder vorletzten c't Ausgabe wurde von Problemen berichtet, weil in einem solchen Fall der neue Anbieter den alten Kündigen muss. Der neue führt die Kündigung erst durch, wenn über die Telekom vom ersten Anbieter die Meldung durchkommt, dass er den neuen Anschluss schalten kann. Das ganz hat sich dabei so verzögert, dass beim ersten Anbieter die Kündigungsfrist überschritten wurde und der die nächsten 24 Monate hat anlaufen lassen.

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/17/68_kiosk

Der Artikel ist lieder nicht kostenlos verfügbar.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Hi,

Preis stimmt, Leistung stimmt, absolut keine Probleme in 3 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Hey,
auch ich bin seit 3 Jahren bei 1&1 als Kunde.
Ich hatte keine Probleme bis zum letzten Vertragsänderung vor 1 Jahr. Da lief auf Seite von 1&1 einiges schief! Ich war drauf und dran, bei 1&1 weg zu gehen (hatte ja schon gekündigt, weil mir bestimmte Positionen für Neuanmelder nicht zugestanden werden sollten).
Viele nutzlose und ärgerliche emails und Telefonate wurden mit 1&1 gewechselt, bis ich einmal eine wirklich kompetente Mitarbeiterin erwischt habe, welche gemeinsam mit mir die erforderlichen Eingaben am PC abarbeitete und seit dieser Zeit läufts eigentlich ohne nennenswerte Probleme.
Manche VOIP-Gespräche sind zwar furchtbar, aber beim nächsten mal ist´s wieder ok.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

1&1 mit Resale-Anschluss (also Telekom-Festnetzanschluss mit Internetzugang von 1&1) ist eigentlich nicht zu empfehlen. 1&1 möchte lieber Komplettanschlüsse ohne Telekom-Beteiligung (Telefon über VOIP) verkaufen und tut auch alles dafür, dem Kunden dies klar zu machen...teurer Preis (den aktuellen Preis gibt es sogar nur beim telefonischen Support) permanente Aufforderung zum Vertragswechsel, keine günstigen Angebote bei Vertragsverlängerung, immer mal wieder ein 'freundlicher' Denkanstoss doch bitte auf einen Komplettanschluss zu wechseln. Ich verweise mal auf eine alte Diskussion von mir auf Nickles: http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2009/neue-sauerei-von-11-538598472.html

Sofern man ein Komplettpaket bucht ist 1&1 wohl nicht besser oder schlechter als die anderen Anbieter am Markt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Selbst wenn ich wollt, 1&1 könnte bei mir gar nicht!!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

1&1 kann ich nur empfehlen. Seit etwa zwei Jahren sind die richtig gut - kein Vergleich mit dem hundsmiserablen Kundendienst vorher.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Habe gerade bei 1&1 angerufen. der Kundendienst hat mich an eine Spezialnummer verwiesen. dort angerufen. langes Gespräch. ergebnis: ich soll bei vodafone selber kündigen. Das macht nicht 1&1. Erst wenn der gekündigt ist, kurz vor dem Ablauf der Vertragszeit, wird 1&1 tätig. Ich dachte, das Gespräch vorgestern mit 1&1 bestätigte die vertragserstellung. dem ist nicht so. ich muss selber bei Vodafone kündigen. Dann gibts eine 4 Wöchige Wartezeit nach abschalten des alten Anschlusses. In der Zeit habe ich kein Internet und kein Telefon. Ist das normal bei Resellern?? Hätte ich nicht heute angerufen, wäre gar nichts passiert. So einfach gehts anscheinend nicht. In der C't stand drin, man solle nicht selber kündigen und das dem neuen Provider überlassen. Aber das geht hier nicht. und meine Nummer kann ich auch nicht behalten. Portierung nicht möglich, sagte der Techniker. Was meint Ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Manfredtiel „Habe gerade bei 1 1 angerufen. der Kundendienst hat mich an eine Spezialnummer...“
Optionen

Auch wir sind bei 1&1, und das seit 2007.

Technisch gesehen gab es bisher keine Probleme seitens 1&1, sehe ich mal von den Problemen Anfang/Mitte Mai ab, die seitens der DTAG (Dt. Telekom) entstanden sowie einem Blitzeinschlag im vorletzten Jahr, der die gesamte TK-Anlage killte.

Nach dem die DTAG unseren alten ISDN-Vertag kündigte und dabei auch die 1&1-DSL-Leitung (Resellerleitung) fliegengegangen wäre, woll(t)en wir einen 1&1-Komlpettanschluss.
Bisher zahl(t)en wir für den DTAG-ISDN-Anschluss und die Resellerleitung zusammen € 48,10 Grundpreis.
Der 1&1-Komplettanschluss inkl. ISDN-Paket kostet dagegen nur noch € 37,97, also € 10,13 weniger als bisher.
Problem an der ganzen Sache ist, dass die DTAG die Leitung noch nicht freigemacht hat.
Wir zahlen also momentan an die DTAG die € 26,95 sowie an 1&1 die € 37,97, bekomme aber im Gegezug bis zur endgültigen Umstellung € 16,37 (entspricht dem Grundpreis eines einfachen DTAG-Tel.-Anschlusses) von 1&1 auf der Rechnung gutgeschrieben. Macht unterm Strich allerdings nochmals gut € 10 mehr als vor der Wechselbestellung, sprich momentan über € 20 mehr als der 1&1-Komplettanschluss.
1&1 hat uns das für uns erforderliche ISDN-Paket erst mit der August-Rechnung für die letzten 3 Monate berechnet. Ein Anruf bei der Hotline genügte und wir bekommen diesen Betrag auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben, da es ja noch nicht genutzt wird.

Vorteil bei 1&1 ist zudem das Mobile-Paket, welches jeder 1&1-Kunde erhalten kann.
Bis zu 4 (i. W. vier) SIM-Karten (Handy-Karten) bekommt man für je einmalig € 9,60 (Versand- & Aktivierungskosten), danach keine weiteren monatlichen Grundpreise für die SIM-Karten.
Dann kann man vom Handy aus kostenlos ins dt. Festnetz sowie kostenlos jedes 1&1-Handy anrufen. Das ganze basiert auf dem Netz von Vodafone. Somit senkt man in der Familie nochmals die Telefonkosten, ggf. erheblich.
TIPP: Mit Dual-SIM-Handys kann man sogar bei einem anderen Netzbetreiber sein "Konto" weiterlaufen lassen, sofern dieses gewünscht ist bzw. dies aus anderen Gründen sinnvoll erscheint (z. B.: Trennung privat & geschäftlich, Tel.-Kostenstruktur usw.).

Was die eventuelle DSL-lose Zeit zwischen dem Wechsel angeht, da hat 1&1 ebenfalls eine Lösung, wenn auch nicht die beste.
Hier kannst du eine SIM-Karte ordern, ggf. noch einen UMTS-Surf-Stick dazu, und bekommst die ersten 3 Monate einen kostenlosen Internet-Zugang über 1&1 zur Verfügung gestellt. Kostet dich ebenfalls lediglich die erwähnten € 9,60 einmalig (+ ggf. Surf-Stick-Kauf). Danach kannst du z. B. bei Bedarf eine Dayflat für € 1,99 buchen oder auch die Monatsflat für €14,99 - sinnvoll bei Abwesenheit von daheim (z. B. Urlaub, Krankenhaus usw.). Vorteil der gesamten Karten: Keine festen monatl. Folgekosten außer eben die verbrauchabhängigen und die Karten fressen dir ja kein Brot bei (z. B. vorübergehender) Nichtnutzung.

Unterm Strich zahlst du also für die max. 5 SIM-Karten einmalig nur max. € 49,00 und kannst einige bis jeden in der Familie mit SIM-Karten ausstatten. Aber 5 Karten sind ja kein muss, dann wirds auch etwas billiger... ;-)))

Ich weiß momentan nicht, ob du nicht ggf. noch weitere Surf-SIM-Karten ordern kannst, bei Bedarf einfach mal anfragen.

Fazit: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mit meinen Erfahrungen wieder zu 1&1 wechseln.

TIPP: Wenn du einen guten Bekannten hast, der schon bei 1&1 ist, dann gönne ihm doch einen "Vermittlungsbonus". Dazu muss er sich einfach nur über seinen Account bei 1&1 als Profi-Seller anmelden (kann jeder 1&1-Kunde machen).
Wenn du keinen kennst, dann frage mich (per PN), ich nehm' den Bonus gerne... ;-)))

Die genannten Preis sind von mir ohne Gewähr der Richtigkeit wiedergegeben.

L. m. a. A. , war das jetzt ein Verkaufs"gespräch"...?!? ;-))) (dabei sind wir noch gar nicht als Profi-Seller angemeldet...gleich mal machen...)

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Bin vor 5 Jahren zu 1&1 gewechselt und habe noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.Fritzbox kostenlos, zur Zeit eine 2048 Leitung, Telefonflatrate innerhalb Deutschlands, zusammen 19,99€. Freundlicher Service. Rundum gut.
Gruß Juppes

bei Antwort benachrichtigen
Beaumonde Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

hallo, ich bin auch 1&1 kunde und habe folgende erfahrung gemacht:
das anggebot hinsichtlich der technischen möglichkeiten halte ich für sehr gut. es gibt eine menge - neudeutsch- features, die funktionieren, sind aber meines erachtens zwar gut dokumentiert, aber nachlässig erwähnt. für kenner sind dort interessante zusatznutzen technischer art zu finden. das betrifft internet, domains, emails, webseite und vor allem auch telefone u. anlagen einschl. fax usw. meiner meinung nach nichts für hausfrauen, die allerdings auch auf ihre kosten kommen, sondern für technische tüftler eine echte fundgrube. die preise halte ich für günstig. abrechnungen sind korrekt, der geschäftliche umgang ist höflich, auf jeden fall moderat. abzocke habe ich nicht erlebt. auf sonderwünsche wird nach möglichkeit eingegangen, aber das servicetelefon ist meiner meinung nach dazu nicht sonderlich geeignet. mein gesamturteil ist: durchaus sehr empfehlenswert. ich vergleiche dieses mit einigen anderen anbietern, die ich kennenlernte.
für detailfragen müsste ich mehr wissen.
viel erfolg ralli beaumonde

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Moin,
bin auch schon länger Kunde bei 1&1. Bis dato eigentlich immer zufrieden gewesen, aber ich muss auch sagen, dass ich nur solange zufrieden war(bin), wie ich nichts mit dem Service zu tun habe(hatte). Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, haben aber häufig konzentriert keinen Plan, sondern verweisen immer an die nächste Abteilung. Da kommen ganz schnell 30 Minuten und mehr an Wartezeit zusammen. Des Weiteren ist die Abrechnung nicht flexibel. In meinem Fall wurde meine alte 16000 abgemeldet und meine neue 50000 sollte geschaltet werden. Da gab es erhebliche Probleme und ich musste 2,5 Wochen auf meinen Anschluss warten. Trotzdem wollte man die volle Zahlung der Rechnung für die 50000 und zuerst sogar wieder für die 16000(was natürlich Schwachsinn ist, da mir im Nachhinein alles rückerstattet wird). Erst nach einem Beschwerdeschreiben meinerseits(etliche Anrufe waren dem vorausgegangen) war man bereit auf die Zahlung der 16000 Rechnung zu verzichten. Jetzt geht Gott sei Dank alles wieder und ich bin foh, mit dem Service nichts mehr zu tun zu haben.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
didi35 Oliver55 „Moin, bin auch schon länger Kunde bei 1 1. Bis dato eigentlich immer zufrieden...“
Optionen

Bin selber 10 Jahre bei 1&1,Festnetz bei Telekom.Habe die 16000 er und bis jetzt keine Probleme mit 1&1.Das einzige ,die Fritz!Box wollte nicht mehr,habe bei AVM an gerufen und das Problem gemeldet,sollte die Box ein schicken und eine andere bekommen.Da aber AVM ca.500 m entfernt ist ,bin ich mit Fahrrad hin und habe die Box getauscht.Auch in meinem Bekanntenkreis sind 1&1 Kunden,bis jetzt nix negatives gehört.Die Rechnungen immer korrekt.Auch Kontakt zu 1&1 ob Telefon oder Mail problemlos.Ich kann sagen bin rund herum zu frieden mit 1&1.gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 didi35 „Bin selber 10 Jahre bei 1 1,Festnetz bei Telekom.Habe die 16000 er und bis jetzt...“
Optionen

Ging mir auch mal so, aber ich war damals wohl der erste Kunde, der seine Box direkt bei AVM tauschen wollte(wohne 20 Minuten entfernt), weswegen man sich zuerst etwas angestellt hat. Ging dann aber doch. Ansonsten bin ich auch mit der Leistung meines jetzigen Anschlusses zufrieden. Volle Leistung.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Nun ja, was soll ich sagen. Bin jetzt mehrere Jahre bei 1&1 und was Abrechnung, Leistung etc angeht, null Problem.
Aber: Wenn es etwas kniffligeres zu klären gibt mußte ich bereits mehrmals feststellen, daß (um beim Jargon des Arbeitszeugnisses zu bleiben )

--man stets bemüht ist (seine 0815-Antworten los zu werden).

Ich habe leider eine recht miese, um nicht zu sagen, grenzwertige Leitung und da gibts schon mal Klärungsbedarf. Daß 1&1 nichts für die Leitung kann, ist mir klar, aber mir zu erklären, warum ich meine 7170 nicht durch eine 7270 oder höher ersetzen kann, war man auch nach einem Dutzend mails und Telefonaten nicht in der Lage.
Ich habe mich dann an AVM gewandt und die konnten dann zumindest mal "vermuten" daß es am anderen Modem der 7270 liegt, das wohl anspruchsvoller ist. Und da kapituliert wohl die DSL-Leitung.
Das hätte mir auch 1&1 sagen können und wenn sie keinen Plan haben, mal bei AVM nachhören. Stattdessen bekam ich den Rat, mal die Verbindungsdaten der 7270 zu übermitteln.
Toll, Daten von der box, die ich gar nicht ans Laufen bekomme.
Nun warten wir mal IPv6 ab, für das AVM wohl kein update der 7170 bereitstellen wird.
Dann frage ich wieder bei 1&1 nach :-)

Nun ja, grds ist 1&1 okay, aber schwieriger sollte es nicht werden beim Support.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

Tarifänderungen sind regelmäßig ein fürchterliches Rumgezicke.

Im laufenden Vertragsverhältnis keinerlei Probleme.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Joerg69 „Tarifänderungen sind regelmäßig ein fürchterliches Rumgezicke. Im laufenden...“
Optionen

Hallo Joerg69,

Du bestätigst meinen Beitrag von gestern: Laufender Betrieb (meistens) ok, aaaber ja keine Änderung des Tarifs

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel AlfUlm „Hallo Joerg69, Du bestätigst meinen Beitrag von gestern: Laufender Betrieb...“
Optionen

Na ja ich habe nicht vor, länger bei 1&1 zu bleiben, denn nach 2 Jahren wird der Tarif teurer um 5 Euro. Ich habe DSL 6000 und Festnetzflat gewählt für 25 € 2 Jahre lang. Nur Vodafone ist günstiger, aber nicht für Bestandskunden wie mich. Bis in 2 Jahren gibts bessere Tarife. Ich bin jetzt schon lange bei vodafone und zufrieden. Nur mit Tarifwechsel wirds nicht billiger sondern unzeitgemäß teurer.

Aber danke für die ganzen antworten. Ich habe schon den wechsel in Auftrag gegeben. Muss halt 4 Wochen ohne DSL auskommen. Aber ich habe nen surfstick von 1&1 für 10 € / Monat.

bei Antwort benachrichtigen
Foertsal Manfredtiel „Na ja ich habe nicht vor, länger bei 1 1 zu bleiben, denn nach 2 Jahren wird...“
Optionen

Na ja Barmir was er was anders angeblich soll ich bei 1&1 ein Eail Adresse bestellt haben habe dann ein inkosschreiben bekommen was mich dann stuzigemacht hatte im Internet dann nachgeforscht über die Sache bekomm Dan heraus das 1&1 heraus übersonnen haben und da schaute ich auf den manbescheit das Es um ein angeglichen gmx e-mail Akaut gehn würde den ich da haben soll nur ich hab da kein nicht gehabt seitdem eine mahnug nach der andern trotz mehrmaligen hin und herschreiben beharrt 1&1 darauf das Ich da ein Email akautbestelt haben da her maien fatzit 1&1 versucht ein Gans Mise abzocke zur Mise finde das ist ein unverschämte Sache von der Sache an niklass wend bei der negsten cc2 sendug hast bring das mal da bitte zur sprache was 1&1 so abziht.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Foertsal „Na ja Barmir was er was anders angeblich soll ich bei 1 1 ein Eail Adresse...“
Optionen

Ähm...Foertsal
Ich hab nix verstanden...sorry
Und das hat nix mit event. Legasthenie deinerseits zu tun.

Geschrieben wie man spricht (und auch das nicht immer), dazu ohne Punkt und ohne Komma. Da weiß man nicht wo ein Satz anfängt und wo er aufhört.
Nee, geht bei mir gar nicht.

Auch ich mach mal Schreib- bzw. Tippfehler, aber so ... nee!

Nochmals sorry...


redred2x

bei Antwort benachrichtigen
Foertsal RedRed2x „Ähm...Foertsal Ich hab nix verstanden...sorry Und das hat nix mit event....“
Optionen

Gans einfach.

punkt 1. 1&1 schikt einfach mahnugen .
punkt 2. dan kommt das diskutiren mit der etsprechenden stelle ohne erfolg.
pungt 3. inkasso schreiben kommen.


Also wie grade beschriben ist es barmir abgelaufen und dan hab ich fest gestelt in ein andern beitrag im web das es nicht das erstmal ist das 1&1 so eine masche abziht.
daher mein warnug an alle wer bei 1&1 geht solte sich wie bei netcologen auch sich in acht nehmen den die geshefts geberden die beinen anbiter an den tag legen ist eigentlich nach gests kriminell ob woll ich werd bei gmx noch bei 1&1 ein E-mail akautt werd bestelt haben solte hab ich selber nach geforscht und muste da festelen das ich einem betrug auf die spur gekommen binn seiten der megakonsorsium 1&1 und ko. daher leute wenn ihr auch so brobleme habt wedet eusch wie ich es schon gemacht hab an die gewerbeaufsicht amt den es scheit so zu sein das irgentwelsche krimnelle machen schaften da abgehn. auch wenn ich legasteniker bin heit nicht das ich nicht weis was gramatik heit daher jetzt schon mal etschuldigung wenn mansches verwirend geschriben ist.
ich kann es nur so.da die rechtschreibhilfe mit erkenen mein schreibweis grosse probelme had leider gipt es kein programm was da helfen kann daher bemühe ich mich schon seit jahren drum aber leider gipts noch kein fungzunirende hilfe nicht zu.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Foertsal „Gans einfach. punkt 1. 1 1 schikt einfach mahnugen . punkt 2. dan kommt das...“
Optionen
auch wenn ich legasteniker
Erstmal zu deinem Problem mit deiner Legasthenie.
Hilfe dagegen findest du sicher nicht in irgendeinem Rechtschreibprogramm auf dem Rechner.
Zitat aus Wikipedia:
Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.
Also, auf was wartest du noch? Es gibt einen Bundesverdand und etliche Anlaufstellen, die dir bei diesem Problem behilflich sein könn(t)en.

Ich rate dir, falls du es noch nicht getan hast, dich einem wirklich guten Freund oder einer wirklich guten Freundin anzuvertrauen. Ggf. geht ihr gemeinsam zu den Hilfsangeboten. Legasthenie ist meines Wissens eine anerkannte Krankheit, ein (Haus-)Arzt sicher darum ein guter erster Kontakt, da im Vorfeld der Therapie einige gesundheitliche Faktoren ausgeschlossen werden sollten.

Nun zu deinem Problem mit 1&1.
Solange du noch keinen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hast, brauchst du nicht bei 1&1 intervenieren. Ich rate dir aber dies unbedingt zu tun. Und zwar per Einschreiben mit Rückschein.
Im Schreiben solltest du der Forderung und der Behauptung widersprechen. Nehme dir einen, der der deutschen Sprache wirklich in schriftform mächtig ist, ggf. einen Anwalt [solltest du eine bestimmte Einkommensgrenze unterschreiten, so kannst du Beratungs- (BKH) bzw. Prozesskostenhilfe (PKH) beantragen, der Anwalt sagt dir wie]. In dem Schreiben solltest du darlegen, dass du diesen eMail-Account weder bei 1&1 noch bei einem anderen "United Internet"-Unternehmen (zu dem 1&1 gehört) erworben hast.

Bedenke aber, dass bei jeder Nutzung des eMail-Accounts die IP-Adresse geloggt wird. Solltest du also irgendwann doch einmal die von 1&1 in den Mahnschreiben benannte eMail-Adresse geordert haben und diese auch noch nutzen, dann fällst du hinten rüber und musst blechen, ggf. auch den von dir eingesetzten Rechtsanwalt, trotz BKH oder PKH.

Alle deine weiteren Aussagen zu 1&1 und Netcologne habe ich mal bewusst übersehen, da diese Äußerungen rechtlich bedenklich formuliert sind.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Foertsal RedRed2x „ Erstmal zu deinem Problem mit deiner Legasthenie. Hilfe dagegen findest du...“
Optionen

was in men fall betrift ich habe RS nicht LRS. das macht schon ein fein unterschid, den lesen kann ich gut sogar sehr gut die vorm die ich habe ist bekan RS RC also heist hab rechtschreib schweche und rechenschweche und des weitern ich bin 37 jahre alt barmir kann das nicht mehr terapirt weden nicht da es erst erkant worden ist wie ich gemustert worden war desweitern LVR erkent die vorm der LRS und RS RC nicht an als erkrankung daher bsite da leider ein wenig im irtum den ich und mein hausartz haben es versucht es anerkenen zu lassen habe in diser sache also schlechte karten da ich von schule zu schule weitergerecht worden binn wens früher behandelt worden wer das richtik das LRS geheilt werden kann aber ich bin in einem alter wo jeder vernümpftige terapolt sagt ich soll mich abfinden da es zuspet ist was ja fackt ist was die euserung betrift ich weis das es rechtlichgesen das geusert als rufschedigung eterpretirt werden kann aber anders gesagt ich sags frei rauss ich hab werder angs vor dem richter noch vor der firma 1&1 da ich sowie so gestorgt werde von leute die schlimer sind als 1&1 und daher sei nicht böse urteil nicht über leute die du nicht kenst und dern bewegs gründe.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Foertsal „was in men fall betrift ich habe RS nicht LRS. das macht schon ein fein...“
Optionen
...aber ich bin in einem alter wo jeder vernümpftige terapolt sagt ich soll mich abfinden da es zuspet ist...

Sich mit 37 Jahren (nach der Häflte des zu erwartenden Lebens) in ein Schiksal zu begeben, welches überhaupt nicht zu beseitigen ist, ist eine Sache.
Aber den Kopf in den Sand zu stecken, wenn man es nicht will, ist eine andere.
Nehm' dir die Zeit und probiere es wenigstens!
Ich kenne Menschen, denen auch im mittleren Alter geholfen wurde.
Die schreiben zwar immer noch nicht perfekt, aber man kann besser lesen, was sie schreiben, weil weniger fehlerbehaftet.
Also komm mir nicht mit "nicht therapierbar". Was du brauchst ist einer (deswegen schrieb ich wirklich guten Freund), der dich an die Hand nimmt und, wenn du "schlapp" machst, in den Allerwertesten tritt.
Übung macht eben den Meister.
Oder stehst du auf dem Standpunkt, wer trainiert ist nur nicht gut genug?

LRS ist zwar nicht heilbar, aber wenigstens kann man es so thearpieren, dass es nicht mehr sofort auffällt und man als dumm, doof oder sonst was hingestellt wird. Mit deiner Einstellung verstärkst du aber gerade solche Vorurteile.
Und (bevor die Frage aufkommt), ich kenne sehr intelligente LRS-Erkrankte, die waren aber bei entsprechenden Einrichtungen und haben sich therapieren lassen, tlw. über Jahre bis sich sichtbare Erfolge einstellten. Tlw. sind die auch heute noch dabei, wenn auch zeitlich nicht mehr so intensiv, eben zur Auffrischung.
Es kommt natürlich auch auf die "richtigen" Therapeuten zu den "entsprechenden" Patienten an.
Was bei dir bisher der Fall war, mag, will und kann ich nicht beurteilen - eben weil ich dich nicht kenne.

..und daher sei nicht böse urteil nicht über leute die du nicht kenst und dern bewegs gründe...
Böse bin ich in den seltesten Fällen. Mir schwillt nur der Kamm, wenn einer behauptet, er könne irgendwas nicht, wenn er's nicht mal ansatzweise mit ernstem Willen versucht hat. Und das glaube ich, ist bei dir der Fall.

Wenn ich nach meiner letzten OP gesagt hätte "kann ich nicht mehr" und es dabei belassen hätte, dann gute Nacht. Ich wollte und ich kann wieder das, was ich vorher konnte, zwar noch nicht so ausdauernd und oftmals unter Schmerzen, aber langsam wird es besser und die Schmerzen weniger, weil ich meinen inneren Schweinehund zu überwinden weiß. Ich bin eben nicht sehr bequem - nicht zu mir und auch nicht immer für/zu andere/n.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
elblindo Foertsal „Gans einfach. punkt 1. 1 1 schikt einfach mahnugen . punkt 2. dan kommt das...“
Optionen

Hallo Foertsal

was hältst du von Spracherkennungsprogrammen, die sind mittlerweile mehr als brauchbar und vielleicht eine bessere Grundlage für die anschliessende Rechtschreibprüfung

Gruss



Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen