Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Unitymedia empfehlenswert?

Martina61 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute hat mir ein Bekannter meines Kollegen etwas von .unitymedia vorgeschwärmt.
Erst einmal ein Problem.
Hier wäre der Techniker dann sogar eine Stunde!!! nach dem Anruf erschienen und hätte einen Router gewechselt. Ob das eine Ausnahme war?

Wie ist das mit dem Anschlusss?
Ich habe kein Kabelanschluss im Haus.
Müsste ich dann bis zur Straße graben, und ein Kabel in die Wohnung ziehen-das wäre ja richtig aufwändig.
Ein Preis für superschnelles Internet, Telefon und Fernsehen für 25,-€ ist schon preiswert-oder.

Danke

Gruss
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Martina61 „Unitymedia empfehlenswert?“
Optionen
Müsste ich dann bis zur Straße graben...
Das ist Sache der Telekom.
Unitymedia = 1&1
Die Meinungen gehen auseinander, mein Anschluß läuft seit 4(?) Jahren problemlos.
Erkundige Dich bei Unitymedia nach der Voraussetzungen, dann hast Du eine vernünftige Grundlage.
http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html
http://www.dsl-verfuegbarkeit.de/dsl-check/
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_305164 „ Das ist Sache der Telekom. Unitymedia 1 1 Die Meinungen gehen auseinander, mein...“
Optionen

das verwechselst du mit United Internet

United Internet = GMX, web.de, 1&1

Unitymedia = Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen (früher Unity Media)

https://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 chrissv2 „das verwechselst du mit United Internet United Internet GMX, web.de, 1 1...“
Optionen
das verwechselst du mit United Internet
Das ist mir doch recht peinlich...
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 chrissv2 „das verwechselst du mit United Internet United Internet GMX, web.de, 1 1...“
Optionen

Unitymedia = Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen (früher Unity Media)

... und bald auch in BW:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Unitymedia-darf-Kabel-BW-uebernehmen-1394761.html

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_305164 „ Das ist Sache der Telekom. Unitymedia 1 1 Die Meinungen gehen auseinander, mein...“
Optionen

Unitymedia ist NICHT 1&1. Unitymedia ist ein Kabelfernsehprovider, der über das TV-Kabel auch Internet und Telefon anbietet. Wie das mit dem Netzausbau bzw Anschlüssen aussieht kann ich aber leider auch nicht sagen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Unitymedia empfehlenswert?“
Optionen
Ein Preis für superschnelles Internet, Telefon und Fernsehen für 25,-€ ist schon preiswert-oder.


Dafür ist auch das Senderangebot arg begrenzt.
Wenn das Kabel in der Straße liegt, geht es. Wenn nicht, dann nicht.
Aber für einen Anschluss reißen die auch nicht die Straße auf, Kosten/Nutzen-Rechnung.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „ Dafür ist auch das Senderangebot arg begrenzt. Wenn das Kabel in der Straße...“
Optionen

Hallo,

lt. den mir genannten Infos. läuft das über das normale Koaxialkabel.
Das müsste doch dann von der Straße hereingelegt werden, was sehr aufwändig wäre, da ich derzeit "nur" über das Telefonkabel Internet und Telefon nutze.

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Hallo, lt. den mir genannten Infos. läuft das über das normale Koaxialkabel....“
Optionen

Hast du kein Kabel Fernsehen?.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, lt. den mir genannten Infos. läuft das über das normale Koaxialkabel....“
Optionen

Hallo Martina,

normalerweise liegt in der Straße kein Koax-Kabel.
Es sei den, in der Vergangenheit hätte Unitymedia das Gebiet schon erschlossen.

Wie ich schon schrieb, für einen Anschluss reißen die die Straße nicht auf, zu teuer.
Das Telefonkabel hat damit nichts zu Tun.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Hallo Martina, normalerweise liegt in der Straße kein Koax-Kabel. Es sei den,...“
Optionen

In der Regel werden die Kabel Telefon/Kabelfernsehen zusammen verlegt.
Wenn kabel Anschluss nicht erwünscht ist, wird dieser Verplombt und liegt im Keller!.

Es sei den beim Haus bau hat man das abgelehnt.

Das neue kabel legen von der Strasse bis in Keller (standard Ca 7500€ ) es sei den es müssen überlange Längen verlegt werden!.
Dazu kommen noch bau Maßnahmen das loch wieder zu Versiegel/Abdichten + Kabel im Haus verlegen.

Schaue erst mal im Keller nach wo die Ganzen Kabel Herein kommen.
In der regel, wenn neben dem Telefon kabel Durch das selbe Loch noch ein Kabel kommt und dieser in einem Zigaretten Grosen Dose verschwindet der Verplombt ist, hast du schon Kabel bis zum Haus gelegt bekommen.
Hier geht Kabel Deutschland her spendiert dir einen Verstärker, Achtung hier müssen die Antennen Dosen auch ausgetauscht werden .
Und schon kommst du zu deinem Kabel Anschluss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „In der Regel werden die Kabel Telefon/Kabelfernsehen zusammen verlegt. Wenn...“
Optionen
In der Regel werden die Kabel Telefon/Kabelfernsehen zusammen verlegt.

Keine Ahnung woher Du Dein Wissen beziehst, aber "in der Regel hatten die Germanen rote Bärte" ;-)
und KEINE Unitymedia-Kabel in der Straße.

Es gab in Deutschland schon Straßen und Häuser VOR Unitimedia und wie ich schon schrieb,
falls UM keine komplette Erschließung der Straße durchgeführt hat, warum auch immer, liegt auch KEIN Kabel in der Straße.

In unserer Straße, ca. 200 Häuser, liegt kein Kabel und es ist hier auch niemand bereit die UM-Preise zu bezahlen.
Das Senderangebot ist einfach zu bescheiden, wenn man SAT hat. (Kostet nichts pro Monat)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Keine Ahnung woher Du Dein Wissen beziehst, aber in der Regel hatten die...“
Optionen

Da hast du aller dings Recht die hatten auch schon damals in Höhlen gewohnt.
Deswegen schrieb ich ja er soll noch mal im keller schauen.

Ich bin Schon in solchen Höhlen gewesen da wussten die Besitzer nicht mal das kabel Vorsorglich mit dem Telefon Kabel verlegt wurde, und nicht aktiviert wurde!.
Wenn mann das ausschließen kann, dann kann mann eine Verlässliche aussage machen.
Ansonsten bei Hausherren Abteilung der Telekom anrufen und Auskunft einholen.

Die Haben einen Kabel Plan!
.
Meine Antwort richtete sich eigentlich an Martina61, wollte hier nur aufklären.
Da ich auch auf dem Bau Tätig bin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Da hast du aller dings Recht die hatten auch schon damals in Höhlen gewohnt....“
Optionen

Mache Dir nichts daraus, ich bin Hausbesitzer, habe das selber gebaut und wohne in der Straße seit sie gebaut wurde.

Alles klar?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „ Hallo Martina, normalerweise liegt in der Straße kein Koax-Kabel. Es sei den,...“
Optionen

Hallo,

die Nachbarn haben Kabel (fernsehen).
In der Straße wurde das vor Jahren verlegt.
Ich habe jedoch wie viele weitere Nachbarn kein Anschluss ins Haus legen lassen.
Heißt das, dass ich das mit "Kabel" abschreiben muss, wenn ich nicht graben will?

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, die Nachbarn haben Kabel fernsehen . In der Straße wurde das vor Jahren...“
Optionen
Heißt das, dass ich das mit "Kabel" abschreiben muss, wenn ich nicht graben will?

Oder richtig bezahlen, die wollen richtig Kohle sehen.

Ist den die DSL-Leitung so schlecht?
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Hallo, die Nachbarn haben Kabel fernsehen . In der Straße wurde das vor Jahren...“
Optionen

Nun wenn du damals dich nicht dafür entschieden Hast.
Dann kannst du auch von Angeboten der Kabel Deutschland nicht Profitieren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martina61 „Unitymedia empfehlenswert?“
Optionen

Was kann dieses Unitymedia eigentlich besser als das, was ich über Astra 19,2° (Horbird auch noch) zu sehen bekomme?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Was kann dieses Unitymedia eigentlich besser als das, was ich über Astra 19,2...“
Optionen

DSL/Telefon darüber Portieren.
es geht doch bei dem Gespräch nicht nur um Die Program Kanäle.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy cetdsl „DSL/Telefon darüber Portieren. es geht doch bei dem Gespräch nicht nur um Die...“
Optionen

Na ja..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Na ja..“
Optionen

Das ist aber der hinter Gedanke bei diesem Tread, Von Telekom weg kommen, auf Kabel Deutschland umsteigen!.

Vom schlechten zu noch schlechteren.

Das wäre jetzt meine Einstellung!.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Unitymedia empfehlenswert?“
Optionen

Hallo Martina

wenn bei Dir schon Kabel im Haus (Keller) liegt:

Ein Preis für superschnelles Internet, Telefon und Fernsehen für 25,-€ ist schon preiswert-oder

Dazu kommt noch die Mietkosten für den Kabelanschluss z. Zt. 17,90Euro monatlich!

Steht im Kleingedruckten:

Voraussetzung für 3play-Angebote ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z.B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten).

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dirk1962 „Hallo Martina wenn bei Dir schon Kabel im Haus Keller liegt: Dazu kommt noch die...“
Optionen

Das betrifft aber wirklich nur 3play und nicht 1play (Telefon oder Internet) oder 2play (Telefon und Internet).

Wenn man sich, warum auch immer, noch Fernsehen antun muss und das aus einer anderen Quelle wie DVB-S oder DVB-T bezieht, bleibt es bei günstigen 30€ für 32MBit und Telefonflatrate (25€ im ersten Jahr).

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 chrissv2 „Das betrifft aber wirklich nur 3play und nicht 1play Telefon oder Internet oder...“
Optionen

Hallo Chris,
hast Recht. Da hätte ich noch anmerken sollen.
Aber da Martina schrieb: Internet, Telefon und Fernsehen
bin ich von 3play ausgegangen.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dirk1962 „Hallo Chris, hast Recht. Da hätte ich noch anmerken sollen. Aber da Martina...“
Optionen

Ja, war so auch absolut richtig. Ich wollte das nur nochmal ergänzen, da ich selbst in kürze von 4MBit@30€ auf 32MBit+Telefonflatrate für 25€ umsteige.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Unitymedia empfehlenswert?“
Optionen

Hallo Martina,

hat mir ein Bekannter meines Kollegen etwas von .unitymedia vorgeschwärmt.
Ein Preis für superschnelles Internet, Telefon und Fernsehen für 25,-€ ist schon preiswert-oder.


@dirk1962
Dazu kommt noch die Mietkosten für den Kabelanschluss z. Zt. 17,90Euro monatlich!

Das macht dann schon 42,90€, ist also gar nicht mehr sooo billig.

Wollte Dich derBekannter Deines Kollegen evtl. werben?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „Hallo Martina, @dirk1962 Das macht dann schon 42,90€, ist also gar nicht mehr...“
Optionen

Eigentlich nicht.
Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Sein Vermieter hätte sich beim Vetragsabschluss sehr bemüht, sodass alle Mieter (Anzahl ist mir nicht bekannt) für 25,-€ telefonieren und surfen können. Ob Fernseheanschluss inbegriffen ist, weiß ich keider nicht,

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen