Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

UMTS/HSDPA im Ausland

hansapark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mal eine Frage:

Wir wollen bald nach Polen in Urlaub fahren, genauer gesagt nach Dabki, welches relativ weit im Land liegt (etwas weiter als kolberg), und ich wollte meinen Laptop mitnehmen.

Nun weiß ich nicht wie es sich dann mit dem Internet verhält.
Wie weit reicht das deutsche Netz ins Ausland? Und wenn ich dann doch auf "roaming zulassen" klicke, mit welchen kosten muss ich rechnen?

Sollte man also 'roamen' oder lieber nicht. habe überhaupt keine ahnung davon. (mein anbieter ist noch 1 & 1 und bald dann Vodafone)

danke schon mal
h.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hansapark „UMTS/HSDPA im Ausland“
Optionen

http://hilfe-center.1und1.de/access//bin/1und1_sofort_start_option_preisliste.pdf

Das solltest du dir absolut abschminken, außer du willst unbedingt ein Loch im Portemonnaiei!

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Alpha13 „http://hilfe-center.1und1.de/access//bin/1und1_sofort_start_option_preisliste.pd...“
Optionen
Preis/Einheit (Einheit 10 KB): 0,39 €

gehe ich recht in der annahme, dass das 3,90 € / 100KB sind?

das lohnt sich ja direkt bei 250 KB/sekunde :(

39 € für ein MB !?

kann ich fast nicht glauben.
naja ok. ist abgeschminkt.
danke für die anwort
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hansapark „ gehe ich recht in der annahme, dass das 3,90 € / 100KB sind? das lohnt sich...“
Optionen

Fast richtig, dazu kommen noch 0,10 € (inkl. MwSt.) pro Stunde...

Ist aber AFAIK der max. Preis und in Polen sollte es schon "preiswerter" sein, genaue Infos bekommst du da nur bei 1&1 direkt.

Mit etlichen € pro MB muß man da aber in jedem Fall rechnen!

Durch Roaming haben schon viele Rechnungen über einige tausend € bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hansapark „UMTS/HSDPA im Ausland“
Optionen
Wie weit reicht das deutsche Netz ins Ausland?

Kommt auf den Standort des "letzten" Sendemasts an. Zwischen wenigen 100 m und ein paar Kilometern ist da alles möglich. Alles über 5 km ist aber auch bei optimalen Bedingungen (Sichtverbindung zum Sendemast) absolut zu vergessen.

So zumindest meine Erfahrung hier an der Grenze DE/AT.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Max Payne „ Kommt auf den Standort des letzten Sendemasts an. Zwischen wenigen 100 m und...“
Optionen

ok. danke

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn hansapark „UMTS/HSDPA im Ausland“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen