Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Telfone

user_310745 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo .
Ich habe zwei telefone und eine leitung aber ich habe 3 nummern.
und immer wenn ich mit dem einen telefon telefoniere ist das andere besetzt auch wenn die anderen nummern gewählt werden
wobei die sich nicht unterscheiden weil die eine nummer am ende 65 hat die andere 64 und dann noch 63 ich habe denn anschluss 1&1

nun zu meiner frage :
wie mache es so das wenn ich telefoniere das andere telefon nicht besetzt ist ? sogesagt aus einer leitung zwei oder ?

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna user_310745 „Telfone“
Optionen

Ich habe keine Ahnung wie 1&1 das macht, aber normalerweise hat man, wenn man einen Anschluss zahlt, auch nur einen. Da ist egal wieviele Nummern.
Wenn Du zwei Leitungen möchtest, brauchst Du ISDN, oder einen Anbieter, der dir zwei VOIP Kanäle gleichzeitig schaltet.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Balzhofna „Ich habe keine Ahnung wie 1 1 das macht, aber normalerweise hat man, wenn man...“
Optionen

Wenn aber kein echter Festnetzanschluss da ist, werden alle Telefonate über DSL geleitet.

@user_310745:

Sind denn die Telefonanschlüsse überhaupt richtig konfiguriert, sodass nicht eine Nummer an mehrere Anschlüsse vergeben ist?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_310745 „Telfone“
Optionen

Sind beide Telefone an deine FritzBox angeschlossen?
Das jedenfalls ist die Voraussetzung dafür, um überhaupt die FritzBox so zu konfigurieren, dass beide Telefone getrennt voneinander telefonieren können.

Bei der Konfiguration der beiden Telefone so vorgehen:
http://hilfe-center.1und1.de/voip/in_betriebnahme/3.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson user_310745 „Telfone“
Optionen

Drei Nummern und eine Leitung ist bei ISDN normal.

Du kannst die nur separat nutzen, wenn Du eine TK-Anlage hast.
Dann kannst Du die Nummern den Nebenstellen zuordnen.

Jetzt lassen alle Nummern Dein Telefon klingeln.
Aber einer kommt nur durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 peterson „Drei Nummern und eine Leitung ist bei ISDN normal. Du kannst die nur separat...“
Optionen
Du kannst die nur separat nutzen, wenn Du eine TK-Anlage hast.
Dann kannst Du die Nummern den Nebenstellen zuordnen.

Das ist definitiv falsch, man benötigt dafür keine TK-Anlage, lediglich zwei ISDN-Telefone für einen Mehrgeräte-Anschluß. Am S0-Bus können sogar bis 8 Apparate betrieben werden.
Aber ich gehe mal davon aus, daß es hier nicht um einen ISDN-Anschluß geht, sondern um VoIP.

MfG Ede54
bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Drei Nummern und eine Leitung ist bei ISDN normal. Du kannst die nur separat...“
Optionen
Du kannst die nur separat nutzen, wenn Du eine TK-Anlage hast.

Das ist nicht richtig.
Beim Mehrgeräteanschluss - was der Standardanschluss für Privathaushalte ist, ist keine Anlage nötig, um die Nummern unabhängig voneinander nutzen zu können.

Nur entprechend viele Dosen plus Telefone ... das allerdings müssen echte ISDN-Telefone sein.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Das ist nicht richtig. Beim Mehrgeräteanschluss - was der Standardanschluss...“
Optionen

Das ist richtig, aber wer hat das schon? Ich habe nur analoge Endgeräte.

Allerdings der Router 500 der Telekom hat anscheinend auch TK-Anlagen-Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Das ist richtig, aber wer hat das schon? Ich habe nur analoge Endgeräte....“
Optionen
Das ist richtig, aber wer hat das schon? Ich habe nur analoge Endgeräte.

Ich z.B. habe einen ISDN-mehrgeräteanschluss.
Und statt einer Anlage kann man auch einen a/b-Wandler benutzen.
Konfiguriert werden dann die Anschlüsse des Wandlers, nicht die Telefone.

Nur: wer ISDN hat, sollte auch ISDN-Telefone nutzen.

Allerdings der Router 500 der Telekom hat anscheinend auch TK-Anlagen-Funktionen.

Dazu kann ich nichts sagen, kenne den router nicht. Jedoch von AVM gibt es eine Reihe von "Fritz!Box"en, die folgendes können:

1. Box kann sowohl an einem ISDN- als auch an einem Analoganschluss betrieben werden (zusätzlich zur DSL Leitung)

2. an die Box können sowohl Analog- als auch ISDN-Telefone betrieben werden

zusätzlich haben zwei dieser Boxen eine vollwertige DECT Basis integriert, an die bis zu 6 Mobilteile eingebucht werden können.

Die komplette Kommunikation in einem einzigen Gerät ...

Volker

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 peterson „Das ist richtig, aber wer hat das schon? Ich habe nur analoge Endgeräte....“
Optionen
Das ist richtig, aber wer hat das schon?
Ich z.B. habe 3 ISDN-Telefone

MfG Ede54
bei Antwort benachrichtigen
angelpage user_310745 „Telfone“
Optionen

1. Welchen Tarif und welchen Router (genaue Bezeichnung) verwendest Du für den 1&1- Anschluß?

2. Welche Telefone (analog, ISDN oder DECT) möchtest du verwenden?

3. Wieviel Rufnummern hat Dir 1&1 zugewiesen? -

Erst dann kann man konkret antworten.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix angelpage „1. Welchen Tarif und welchen Router genaue Bezeichnung verwendest Du für den 1...“
Optionen
Welche Telefone (analog, ISDN oder DECT) möchtest du verwenden?

DECT kannst du in dieser Aufzählung weglassen, denn deren Basisstation ist entweder analog oder ISDN.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „ DECT kannst du in dieser Aufzählung weglassen, denn deren Basisstation ist...“
Optionen
DECT kannst du in dieser Aufzählung weglassen

Statt dessen würde ich VoIP noch dazu nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage neanderix „ DECT kannst du in dieser Aufzählung weglassen, denn deren Basisstation ist...“
Optionen

Es geht um DECT, d.h. u.a. schnurlos - da brauche ich überhaupt kein analoges oder ISDN- Telefon, allerdings den passenden Router und dazu passende (Funk-) Telefone.

1&1 bietet z.B. die angepasste FRITZ!Box 7240 mit speziellen FRITZ!Fon MT-F oder FRITZ!Fon MT-D, nutzbar aber auch für andere Geräte wie Siemens Gigaset DECT usw. an. Die Auswahl aller dieser Geräte und die Zuordnung (analoger Anschluß oder VoIP) erfolgt ganz simpel in der FRITZ!Box. Und natürlich brauchts dazu keinerlei Kabel und Adapter, sondern nur den Admin- Zugang incl. Expertenansicht im Menü.

Aber außer uns beiden scheint das nicht einmal den Fragesteller zu interessieren - sonst hätte er längst vernünftige, notwendige Angaben nachgeliefert..

bei Antwort benachrichtigen
neanderix angelpage „Es geht um DECT, d.h. u.a. schnurlos - da brauche ich überhaupt kein analoges...“
Optionen
Es geht um DECT, d.h. u.a. schnurlos - da brauche ich überhaupt kein analoges oder ISDN- Telefon, a

Du brauchst entweder, wie du richtig schreibst, den passenden router (z.B. F!B 7390) oder eben doch eine Analog oder ISDN Basisstation.

Und genau deswegen kannst du DECT in deiner Betrachtung weglassen. ;)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen