Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Sponsered Surf nur bei O2

jh88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es Angebote wie Netzclub oder der gratis Surfmonat von VZmobil nur im Netz von O2?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Sponsered Surf nur bei O2“
Optionen

Danke für die Info!

ich wusste bisher gar nicht, dass es solche Tarife gibt. Zu VZmobil habe ich jetzt nur gefunden, dass der Zugriff auf die VZ-Seiten kostenlos sein soll. So etwas bietet auch die Pro7-UMTS-Karte an bei Zugriffen auf das Pro7-Portal.

Die Netzclub Variante ist wohl frei nutzbar, setzt aber den Empfang von 30 Werbe-SMS/Mails voraus, wobei man mindestens auf eine aktiv reagieren muss (Antwort senden, oder Link anklicken).
Dafür gibt es 200MByte Sufflat (danach wird gedrosselt), was ziemlich mager ist. Aktuelle Berichte melden, dass auch nur noch 100MByt enthalten sind.

Vermutlich kommt man da weiter, wenn man eine UMTS-Prepaidkarte kauft, die Guthaben für eine Woche oder einen Monat enthält. Die haben dann i.d.R. 1Gbyte oder 5GByte Volumen inklusive.

Echte kostenlos Angebote kann es halt nicht geben, das wäre der Bankrott für jeden Anbieter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Andreas42 „Danke für die Info! ich wusste bisher gar nicht, dass es solche Tarife gibt. Zu...“
Optionen

Hallo,

gibt es solche Dinge auch für andere Mobilfunknetze?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Hallo, gibt es solche Dinge auch für andere Mobilfunknetze? gruß“
Optionen

Hi!

Weiss ich nicht, ich höre ja zum ersten mal davon. Pro7-UMTS-Karte sollen kostenlosen Zugriff auf das Pro7-Portal haben (ich meine das wäre über Vodafone).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Andreas42 „Danke für die Info! ich wusste bisher gar nicht, dass es solche Tarife gibt. Zu...“
Optionen

moin,

100MB gibts immer, 200 nur wenn du bis Ende Juli 5€ auf die Karte schmeisst, wobei mittlerweile der min/sms Preis von 11 auf 9 cent gesenkt wurde, was ich OK finde (ja es gibt auch 8 oder 7 cent Anbieter). Ich hab so eine Karte mal bestellt und dreist in einen UMTS Stick gelegt, dementsprechend konnte ich noch nie auf SMS antworten. Geht trotzdem noch ;-)

Fürs Handy habe ich im Moment einen GMX "Freephone" SIM. Der Name ist natürlich irreführend. Tatsächlich kann man damit nur andere 1&!, WEB.de oder GMX Kunden gratis anrufen, wohl aber (weil ich einen bezahlten GMX account habe) ist auch dort eine Gratis Flat inkl. - Im Netz von Voodoofone.

Wobei das O2 Netz nicht mehr viel schlechter ist (keine Ahnung wie es auf der schwäbischen Alb aussieht, hier im Ruhrgebiet gehts überall) als D1/D2. Nur E+ hängt meilenweit zurück, nicht zu empfehlen.

Gruß aus Essen,

Andreas

bei Antwort benachrichtigen