Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Sinus 154 DSL Basic 3 Verbindungsprobleme

Achilles1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an die Experten.

Wir haben in der Firma das Internet noch über einen älteren Telekom Router laufen, den Sinus 154 DSL Basic 3.

Mit diesem haben wir aber sehr oft Verbindungsprobleme.
Mal können bei einer Seite nicht alle Bilder geladen werden, mal der Hinweis das keine Verbindung zu der Seite hergestellt werden kann etc.

Das ist ziemlich nervig.

Ich selber habe bei meinem privaten Anschluss diese Probleme nicht. Sie tauchen auch sowohl bei unserem neuen Dell Notebook mit Win 7 als auch dem älteren mit Win XP auf.

Der Dell läuft über Lan-Kabel, der andere über WLan.

Weiss einer woran das liegen kann?
Ggf. falsche Einstellungen?

Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Achilles1 „Sinus 154 DSL Basic 3 Verbindungsprobleme“
Optionen

Da würde ich ohne lange zu suchen eine gut gebrauchte Fritzbox dranhängen..

Eine 7170 ist immer eine gute Wahl.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Sinus 154 DSL Basic 3 Verbindungsprobleme“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen