Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router "Trendnet TEW-691GR" ein must have!

$irion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Trendnet-TEW-691GR-450Mbps-Wireless-N-Gigabit-Router-5893358.html

Ein absoluter brüller von Trendnet, der TEW-691GR.

Schon etwas älter, aber mal ehrlich, wer will sich sowas kaufen?

Manch einer meint möglicherweise, da hilft der MAC-Filter. Hehe, geht mal wieder weiter Salat putzen...

Bin durch Zufall darrauf gestoßen, würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Freundliche Grüße

$irion



Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B $irion „Router "Trendnet TEW-691GR" ein must have!“
Optionen

Na, da haben die Kollegen der Computerbild ja mal wieder richtig schön gerüchte gestreut... In der Gesamtbewertung steht tatsächlich "keine wlan-Verschlüsselung".

Richtig ist aber, wie es auch im Text angedeutet ist, dass die Verschlüsselung ab Werk nur nciht eingeschaltet ist und einen das Anfangssetup nicht dazu zwingt.
Klar ist das nicht toll, gerade für unbedarft User, aber es in der Gesamtbeewertug so darzustellen, als könnte der Router das Wlan gar nicht verschlüsseln ist totaler Schwachsinn.
Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus ;)

Ich weiß schon, warum mir das Käseblatt nich ins haus kommt... Vor über 10 Jahren, in der Anfangszeit der Zeitung habe ih mir im Urlaub mal eine Ausgabe gekauft. Dort war ein mehrseitiger Tintenstrahlertest drin. Kurzgesagt konnte man dabei (auch anhand der Bewertung der Testdrucke) sehr gut erkennnen, welcher Druckerhersteller zu den Werbepartnern gehört und welcher nicht.

Seitdem habe ich nie wieder eine Ausgabe gekauft...

Gruß
Yan

bei Antwort benachrichtigen
kongking Yan_B „Na, da haben die Kollegen der Computerbild ja mal wieder richtig schön...“
Optionen
Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus

Den du dir jetzt auch anheften musst:

In der Gesamtbewertung steht tatsächlich "keine wlan-Verschlüsselung

Das steht in der Nutzerwertung, wo anscheinend irgendwelche Praktikanten Lesermeinungen ungeprüft
in die grafische Sternchenbewertung mit Untertiteln hämmern.

Ansonsten gehe ich mit. IdR richten Computerbildprofileser die größten Schäden vor dem PC und damit
am PC an, zumindest in meinem gefühlten Umfeld.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B kongking „ Den du dir jetzt auch anheften musst: Das steht in der Nutzerwertung, wo...“
Optionen

Die "Nutzerwertung" bezieht sich nur auf die Sternchen. Ist etwas unübersichtlich aufgebaut...

Wenn du dir diese Seite anschaust:
http://www.computerbild.de/produkte/TRENDnet-450-MBit-s-Wireless-N-Gigabit-Router-TEW-691GR-Router-DSL-WLAN-Netzwerk-Computer-Hardware-5444371.html

siehst du, dass die Nutzerwertung nur Aus den Sternen besteht, und der Rest inklusive "keine WLAN-Verschlüsselung" im Kasten "Testergebnis Computerbil" steht.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
kongking Yan_B „Die Nutzerwertung bezieht sich nur auf die Sternchen. Ist etwas unübersichtlich...“
Optionen

Tatsächlich.

Ist etwas unübersichtlich aufgebaut...

Im ersten Link gibt es zumindest ein "mouse over" in der besagten Box.

Ich habe aber keine weitere Lust, mich weiter damit zu beschäftigen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
$irion kongking „Tatsächlich. Im ersten Link gibt es zumindest ein mouse over in der besagten...“
Optionen

Gut, Computerbild hat da ziemlichen mist verbockt, ich habe mir das Teil auch nochmal woanders angeschaut. Hat tatsächlich WPA2.
Finde ich trotzdem einen ziemlichen Knaller von Computerbild.
Ich sage mal der "durchschnittsnoob" wird aufgrund dieser Artikel sowas doch nicht kaufen, oder liege ich da falsch?

Ich bin jetzt auch tatsächlich davon ausgegangen, das dieser Router über keinelei Verschlüsselung verfügt, da ich woanders ebenfalls herrausgelesen habe, das dieser Router keine Verschlüsselung hat. Ebenfalls von so einem Konsortium von Schwachköpfen.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen