Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mobiles Internet mit Stick

daemon2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine ganz Laienhafte Frage: Ich überlege für unseren Laptop einen Datenstick zu kaufen, um auch im Freien ins Netz zu kommen. So wie ich die Sache sehe, wird bald auch meine Jugend (14 und 17 J.) mit so nem Stick zocken wollen (WoW). Meine Frage. Wie viel Download verbraucht man so im Schnitt für, sagen wir mal zwei Stunden WoW zocken mittels Datenstick und mobilem Internet. Ich denke, da wird schon so einiges zusammenkommen, nicht wahr? Derzeit hab ich ein Angebot entdeckt, 3 GB um 4,90/Monat würde so was reichen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
kongking daemon2 „Mobiles Internet mit Stick“
Optionen
Derzeit hab ich ein Angebot entdeckt, 3 GB um 4,90/Monat würde so was reichen?
 
Tja, wäre schon sinnvoll das konkrete Angebot mal hier zu verlinken.

Wie viel Download verbraucht man so im Schnitt für, sagen wir mal zwei Stunden WoW zocken mittels Datenstick und mobilem Internet.
 
Da ist man sich selbst im WoW Forum nicht so ganz einig, es kommt halt auch darauf an was man macht, Teamspeak usw:

http://eu.battle.net/wow/de/search?q=traffic+wow

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 kongking „ Tja, wäre schon sinnvoll das konkrete Angebot mal hier zu verlinken. Da ist...“
Optionen
Tja, wäre schon sinnvoll das konkrete Angebot mal hier zu verlinken. Bitte schön, hier ist der Link: http://www.telekom.at/site/produkte/internet/aonflex-mobiles_internet/index.html
In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 daemon2 „Mobiles Internet mit Stick“
Optionen

Nett gemeint aber mit UMTS ist nicht gut zocken, die Reaktionszeit des Spiels auf Eingaben ist zwischen 3x-5x so hoch wie auf einem ganz einfachen DSL.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Scotty7 „Nett gemeint aber mit UMTS ist nicht gut zocken, die Reaktionszeit des Spiels...“
Optionen

DSL scheitert bei mir aber an fehlender Kabelanbindung. Sollte daher eine Lösung sein, die ohne Kabelanschluss auskommt.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 daemon2 „Mobiles Internet mit Stick“
Optionen
Derzeit hab ich ein Angebot entdeckt, 3 GB um 4,90/Monat würde so was reichen?

Servus Daemon2,

du hast aber schon gesehen, dass du da noch einen weiteren Vertrag abschließen musst, gelle? Ich zitiere mal den Sternchentext von deiner Seite: ....Voraussetzung für die Nutzung von aonFlex Easy ist die gleichzeitige Nutzung von aonBreitband-Duo. Voraussetzung für die Nutzung von aonFlex 3 GB und aonFlex unlimited ist die gleichzeitige Nutzung von aonKombi, aonSuperKombi, aonPowerKombi, aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur oder aonSpeed basierend auf POTS (herkömmlicher Telefonanschluss), ausgenommen aonFlash plus. (ADSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt.) 12 Monate Mindestvertragsdauer....

Wenn ich mir dann mal einen der vorgeschlagenen Tarife anschaue, dann werden aus 4,90 € / Monat mal eben mindestens ca. 25 € (bei Nutzung von aonKombi) - wenn du allerdings schreibst, dass du DSL kabelgebunden gar nicht verlegt bekommen kannst, dann solltest du dich hier schleunigst nach einem "reinen" UMTS Tarif umschauen (also nur mobiles Internet - ohne Verpflichtung zum gleichzeitigen Anschluss von DSL).

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 gelöscht_101060 „ Servus Daemon2, du hast aber schon gesehen, dass du da noch einen weiteren...“
Optionen

Sorry, meine Schuld. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon AON Kunde bin, hab ein AON Kombi (Festnetz+Internet+(theor.) Handy um rund eur 30. Jetzt wollt ich noch zusätzlich einen Datenstick, damit ich im Wochenendhaus auch ins Internet komme. Dort gibt es aber kein Festnetz.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander daemon2 „Sorry, meine Schuld. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon AON Kunde bin,...“
Optionen
Dort gibt es aber kein Festnetz.
 Gibt es evtl. Kabelnetz? Dann könntest Du evtl. auch darüber ins Netz. Ohne die Nachteile von UMTS...
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Borlander „ Gibt es evtl. Kabelnetz? Dann könntest Du evtl. auch darüber ins Netz. Ohne...“
Optionen

Was versteht man unter Kabelnetz?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander daemon2 „Was versteht man unter Kabelnetz?“
Optionen

Für Kabelfernsehen

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Borlander „Für Kabelfernsehen“
Optionen

Leider, Fehlanzeige. Die einzigen Leitungen, die dort reingehen sind die von Strom, Gas und Wasser.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 daemon2 „Leider, Fehlanzeige. Die einzigen Leitungen, die dort reingehen sind die von...“
Optionen

Darf ich kurz fragen, in welcher Region / Stadt / Gemeinde von Österreich du dein Häuschen hast, wo du mobiles Internet nutzen möchtest? Nicht überall ist der Ausbau der entsprechenden Netzt gleich gut, d.h. es kann dirch passieren, dass du zwar mobiles Internet hast, die Geschwindigkeit der jeweiligen Netzverbindung auf einen geringen Bruchteil von Standard-DSL-Leitungen zurückgeht - daher meine Frage....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 gelöscht_101060 „Darf ich kurz fragen, in welcher Region / Stadt / Gemeinde von Österreich du...“
Optionen

in Niederösterreich, Bez. Mistelbach. Direkt im Ortsgebiet einer Gemeinde.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen