Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet via Satellit - Verbindungsproblem

Garlic / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin auch,
bin so langsam mit den Nerven am Ende, vielleicht kann mir ja aber eine(r) von Euch helfen.
Mangels DSL, Kabel usw. habe ich eine Internetverbindung über Satellit von der Telekom. Seit ca. 4 Wochen habe ich immer wieder Abbrüche in der Verbindung. Telefonat mit der Telekom hat nix (doch, 18 Minuten Warteschleife) gebracht, außer dass man mir den Aufruf der Newtec Seite mit IP Adresse 192.168.1.1 empfohlen hat. Unter dem Menüpunkt "Status" fällt mir auf, dass "Sattelite Interface TX" ständig Fehler anzeigt. Fängt bei 0 an und geht dann teilweise bis 800 hoch. Reboot über die Seite gemacht, Satellitenmodem ausgeschaltet, Fritzbox auch, neu gestartet. Dann geht es für ca. 1/2-1 Stunde und wieder ist Sendepause. Am Modem ist die Kontolleuchte für RX (Empfang) ständig grün, die für TX (Senden) flackert bzw. ist aus. Demodulator laut Telekom in Ordnung (-22.6 dBm, Es/N0: 15.5 dB, "ASTRA 3") Unter 20 dBm wäre zwar besser, sagt die Telekom, generell soll das aber so in Ordnung sein. Viren und andere Schadprogramme habe ich nicht auf dem Rechner, alles geprüft. Steckverbindung für den TX Anschluß habe ich auch kontrolliert, ist in Ordnung. Tja, wie sagt der Verkehrsminister von Tokio: Wat nu? Wäre schön, wenn mir von Euch Hilfe zuteil wird.
Gruß
Jörn

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Garlic „Internet via Satellit - Verbindungsproblem“
Optionen

So ein Elend kennen ich doch...

Ganz am Anfang, als unser Dorf noch zu den Ahnungslosen gehörte, hatte ich DSL über Satellit.

Also unter all den Fehlermöglichkeiten die damals auftraten, war es besonders wichtig, dass die Schüssel unglaublich genau ausgerichtet sein musste.

Stunden habe ich damit verbracht und hatte damals schon extra eine große Schüssel nur für diesen Satelliten montiert.

Ist die wirklich zu 100% bei dir ausgerichtet?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Garlic luttyy „So ein Elend kennen ich doch... Ganz am Anfang, als unser Dorf noch zu den...“
Optionen

Moin Luttyy,

da kann es nicht dran liegen, hat mir die T-Kom bestätigt, dass die Ausrichtung total i.O. ist. Und so wie es hier im Forum aussieht, werde ich ja wohl kaum noch Hilfe bekommen, also nächste Woche mal 'ne Fachfirma befragen.
Trotzdem Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Garlic „Moin Luttyy, da kann es nicht dran liegen, hat mir die T-Kom bestätigt, dass...“
Optionen

Wie sieht es mit dem LNB aus, ist der in Ordnung, bzw. die Verkabelung zur Fritzbox ?

bei Antwort benachrichtigen