Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Huawei E1750: Verbindung bricht ständig ab

Oliver1967 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, Leute!

Ich hab ein echt entnervendes Problem mit meinem neuen O2-Surfstick (es steckt der Huawei E1750 drin).
Ich benutze ihn auf meinem Desktop-PC mit Windows 7 Ultimate (x64) und habe durchgehend HSDPA-Empfang, aber alle 5 bis 10 Minuten bricht die Verbindung ab. Die Software und Windows zeigen mir weiterhin der Zustand "verbunden" an und es scheint auch einen geringen ausgehenden Datenstrom zu geben, aber keinen Empfang mehr.
Natürlich habe ich in den Internetoptionen die Option "bei Leerlauf nach 20 Minuten trennen" deaktiviert.
Es ist grausam - ich kriege nicht einen vollständigen Download hin.

Irgendwo in Windows muß es noch eine weitere Funktion zum Deaktivieren der automatischen Trennung geben. Ein oder zweimal hatte ich nach kurzer Inaktivittät ein kleines Pop-up-Fenster mit Düdeldü-Ton und einem Anhak-Kästchen "automatische Trennung deaktivieren", das aber sehr schnell wieder verschwindet. Wenn ich das erwische, ist die Verbindung für den Rest der Sitzung stabil, aber dieses kleine Mistding erscheint nur selten und dann auch nur direkt auf dem Desktop. Wenn ich das dann nicht innerhalb von zwei Sekunden erwische, isses wieder weg und kommt nicht wieder.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Ding herkommt oder was da sonst los ist?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Oliver1967 „Huawei E1750: Verbindung bricht ständig ab“
Optionen

Hallo Oliver1967,
Hab da auch rumgegurgelt, das einzige sinnvolle was ich finden konnte,

Starte den o2 Connection Manager, dann klick oben auf Einstellungen, dann auf Profilverwaltung. Dort wählst du UMTS/GPRS aus und änderst bei APN den Wert auf internet. Hoffe das hilft

Möglicherweise hast du dies auch schon gefunden,
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_268748 „Hallo Oliver1967, Hab da auch rumgegurgelt, das einzige sinnvolle was ich finden...“
Optionen

Hallo budi,

der O2 Connection Manager läßt sich auf 64bit-Systemen leider nicht installieren.
O2 bietet sonst nur noch ein "Tuning Tool", das aber null Wirkung hat.

Ich hatte das auf dem Surfstick mitgelieferte Mobile Partner-Programm schon als Verursacher in Verdacht, denn gestern hab ich das Teil mal ausgemacht, und tatsächlich hielt die Verbindung ganze sechs Stunden. Heute morgen war aber schon nach ein paar Minuten wieder Schluß.
Es ist zum Irrewerden...

Das Komische dabei: Bei meinem alten O2 Loop Surfstick II habe ich ds Problem nicht. Da ist aber der Empfang beschissen schlecht (durchgehend nur GRPS). Ich habe die Wahl zwischen zwei Übeln.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Oliver1967 „Hallo budi, der O2 Connection Manager läßt sich auf 64bit-Systemen leider...“
Optionen

Ich glaube mit dem Ding wirst du nicht froh.
Das I-net ist ja voll mit deinem Problem
lese bestimmt schon über 2 Stunden nur negatives, und alle beklagen das gleiche

bei Antwort benachrichtigen