Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Hallo Allwissende

cheftutti1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Chefetutti ist nach langer Zeit auch mal wieder hier zu gegen. Bisher habe alle meine Problemchen relative gut Lösen können, aber jetzt beisst ein bisschen aus.

Ich habe da jetzt ein ganz spezielles Problem.
Bei einem Freund im Keller ist von Kabel Deutschland das Modem an diesem hängt ein D-Link Router und über ALLNET Boxen werden im Haus die LAN-Verbindungen zu den einzelnen Rechnern hergestellt. Funktioniert übrigens einwandfrei. 32.000er Anschluss und bei Messungen kommen so 28.000 bis 29.000 raus, also soweit alles OK.
So nun möchte mein Bekannter aber über WLan mit seinem Laptop ins Internet. Ich habe noch eine FritzBox 7141 übrig die mit einer ALLNET Box verbunden werden soll damit im Erdgeschoss WLan ist und im Obergeschoss normaler LAN.
Wie muss ich diese FritzBox anschliessen und wie diese so einbinden das diese Konstrukt auch funktioniert.

Danke im voraus für eure HILFEEEEEEEEEEEEEEEE :-)

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cheftutti1 „Hallo Allwissende“
Optionen

Seite29 (29/164) Internetzugang bei Anschluss an ein vorhandenes Netzwerk

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen