Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Alice UMTS Stick und Konnektivität

Cybercrown / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Spezialisten hier.

Heute muss ich mal eine knifflige Frage stellen. Geht um den Rechner einer Bekannten.
Also folgendes:
Es handelt sich um ein Laptop an dem ein UMTS Stick von Alice angeschlossen ist.
Der Stick baut eine Verbindung auf was an der Signalstärke erkennbar ist.
Software und dergleichen ist auch installiert!
Wenn man nun eine Verbindung aufbauen möchte erscheint dann in der Taskleiste das Symbol für die Netzwerkvernindung mit dem gelben
Ausrufezeichen. Das soll uns ja sagen das es eine eingeschränkte Konnektivität ist.
In den Adaptereinstellungen ist eingestellt das er die IP automatisch beziehen soll.
Im Netzwerk und Freigabecenter sind ja oben diese 3 Symbole , Computer, Stick und dann das Internet.
Zwischen Computer und Stick ist wieder dieses gelbe Ausrufezeichen und zwischen Stick und Internet ist ein rotes Kreuz.
Ich habe heute schon diverse einstellungen versucht aber der Laptop kommt einfach nicht ins Internet.
Der Clou ist ja das es vorher ging und als der Sohnemann dran war ging es dann nicht mehr.

Also, wer kreative Vorschläge hat der darf jetzt loslegen.
Bin für jeden Vorschlag der was bringen könnte dankbar!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Cybercrown „Alice UMTS Stick und Konnektivität“
Optionen

Ich würde den Rechner zu dem Zeitpunkt zurücksetzen, bevor der Sohnemann etwas am Laptop verändert hat.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown soppiy „Ich würde den Rechner zu dem Zeitpunkt zurücksetzen, bevor der Sohnemann etwas...“
Optionen

Danke für die Antwort aber genau das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Der Witz ist, habe ich ganz vergessen zu schreiben, das es manchmal Momente gibt wo er eine Verbindung herstellt.
Das mit der Störung dauert jetzt ja schon gut 2 Wochen und innerhalb dieser 2 Wochen ist er ab und zu mal gegangen.
Habe gerade mit der Bekannten telefoniert und sie sagte mir das sie im Moment wieder Online ist.
Von heute Vormittag bis eben ging da nichts, immer dieses verdammte gelbe Ausrufezeichen.
Ob das was mit dem Netz von O2 zu tun haben könnte??? Keine Ahnung, denn immerhin lief der Surfstick ja gut und gerne ein Jahr
ohne irgend ein Problem.
Wir gaben auch schon andere Sticks ausprobiert mit der Karte von Alice aber immer mit dem gleichen Ergebniss, gelbes !.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
maddog-ink Cybercrown „Danke für die Antwort aber genau das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg....“
Optionen

Hier eine ANtwort, wenn auch etwas spät.
Der UMTS Stick in Zusammenhang mit Alice spinnt öfter mal. Auch ich habe (hatte) das Problem. Versucht es ersteinmal mit GPRS einfach in den Eistellungen vom xs Manager ändern. Hat bei mir nach 5 Versuchen geholfen.
Manchmal setzen die UMTS Verbindungen aus, wie im Moment in Teilen von Thüringen. Dann funktioniert UMTS nicht. Wenn alles nichts hilft, einfach mit dem Stick in den nächsten O2 Shop. Die müssen helfen.
Cu Maddog

bei Antwort benachrichtigen