Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Suche nach einem Treiber für Modem

festus5760 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Modem - Model: Accent Communications / OD-EMS-100 Modelnummer: 81110901
Leider habe ich dazu keine Treiber. Im Internet bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand einen Hinweiss geben, wo ich so einen Treiber finde?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 festus5760 „Suche nach einem Treiber für Modem“
Optionen

Die HCF Generic Modem Drivers sollten da laufen:
http://www.conexant.com/support/md_driverdownload.jsp

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 festus5760 „Suche nach einem Treiber für Modem“
Optionen

Hallo

Unter welchem system gedenkst Du das Modem einzusetzen?

Theoretisch soll das Gerät per Plug´n´Play laufen, die Treiber sollten also zumindest ab XP im System vorhanden sein.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
festus5760 gelöscht_189916 „Hallo Unter welchem system gedenkst Du das Modem einzusetzen? Theoretisch soll...“
Optionen

Hallo erstmal. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Habe lange Zeit nicht im Internet gearbeitet. Leider hat XP Prof. keine Treiber für das Modem. Auch mit Vista nicht. Habe jetzt einen anderen Laptop und der hat nun auch kein Serial Anschluss. Habe da einen USB - Serial Adapter, zu dem ich aber keine Treiber finde im Internet. Und es sind auch keine Bezeichnungen einer Firma drauf, so dass ich nicht weiter kommen mit dem Modem.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 festus5760 „Hallo erstmal. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Habe lange Zeit...“
Optionen

Fast alle NBs haben ein Modem integriert...

Welche Kisten sind das genau?

Für den USB - Serial Adapter mußt du schon die USB IDs posten:
http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2010/bigtec-wireless-usb-lan-538645464.html

bei Antwort benachrichtigen
festus5760 Nachtrag zu: „Suche nach einem Treiber für Modem“
Optionen

Es handelt sich um ein IMACHINE D620. Und dieses hat kein integriertes Modem und keine serielle Schnittstelle. Habe mir nun ein neues USB Modem gekauft, wo Treiber CD und Software dabei ist. Trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen