Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Speedport W701V, NAS QNAP TS-109, DynDNS wie einstellen

HighFly / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes TS-109 geleistet um sowohl zu hause Daten zwischen den PCs/Laptops austauschen/zentral ablegen zu können als auch von unterwegs.

Nun habe ich mir bei Dyndns einen kostenlosen Account besorgt (ähnlich wie in der Anleitung von QNAP beschrieben), allerdings ohne * (Asterix?)

Wenn ich nun die Accountdaten im TS-109 eingebe erscheint nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung:
Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support.

Nach etwas suchen bin ich hier darauf gestoßen, dass ich wohl am Router W701V das NAT einstellen muss.

Hier komme ich aber nicht weiter.

Das TS-109 hat die feste lokale IP: 192.168.10.110 (unter der ist es auch lokal zu erreichen)
Im W701V hat es mal vom DHCP mal 192.168.10.28 zugewiesen bekommen.
Der Gerätename ist "Datentank".
Nun die aktuellen Einstellungen des W701V:
DHCP Server: EIN
DHCP Einstellungen:
Start IP 192.168.10.20
End IP 192.168.10.99

NAT: EIN
Standardserver: AUS

PC benennen:
192.168.10.28 Datentank OK (bekomme ich auch nicht gelöscht)

Portregeln: (was ich probiert habe einzustellen)

Auswahl: " " (leer)

Regeldefinition:
Bezeichnung: "TS-109" AKTIV
gültig für PC: "Datentank"
Protokoll: TCP

Umgeleitete Ports- öffentlich:
80

Umgeleitete Ports- private Client
80

Wenn ich dann speichern mache, meldet der W701V er hätte gespeichert, dann melde ich mich neu an und alles ist weg !!!

Was mache ich falsch?

Ich bitte um eine möglichst ausführliche Beschreibung, was ich wo einstellen muss, damit ich aus dem Internet (z.B. aus einem Hotel) über das Internet auf den TS-109 zugreifen kann.

Ich habe hier bei Nickles schon ein paar Forumseinträge gelesen, aber dort heißt es immer nur das und das eintragen, aber es hat nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

HighFly




bei Antwort benachrichtigen