Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Packstation inaktiv? Phishingbetrug

neukl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
heute bekam ich folgende Mail:
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,
aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben.
Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter
http://www.dhl-kundenservice.de/
nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.
Sollten Sie künftig auf Ihre PACKSTATION verzichten können, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits nötig. Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

DHL-Kundenservice
Ursula Schmidt

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG

Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn


Da ich keinen Account habe, kam mir die Mail gleich verdächtig vor und beim Googeln war auch klar: Ein gut gemachter (keine Rechtschreibfehler!) Phishingversuch
Gruß neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neukl „Packstation inaktiv? Phishingbetrug“
Optionen

Jo, Heise.de hat gestern auch schon drüber berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warnung-vor-Packstation-Phishing-894232.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
angelpage neukl „Packstation inaktiv? Phishingbetrug“
Optionen

Ein gut gemachter (keine Rechtschreibfehler!) Phishingversuch - ja, das kommt leider selten vor.

Aber fast 50% Abiturienten bzw. Bachelor - wer braucht da überhaupt lesen oder schreiben ... die Professoren? - Und vor allem: wer bleibt da noch übrig?

Gut, dass Internet Explorer 8 da gleich ein rotes Stoppschild anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO neukl „Packstation inaktiv? Phishingbetrug“
Optionen

Hallo.
In der Regel gehe ich direkt auf die Hauptseite von Dhl.
Aber das jetzt ist schon eine Frechheit.
Naja, gerade zeigt er nur an: Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !
Gut zu wissen für andere.
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TAsitO „Hallo. In der Regel gehe ich direkt auf die Hauptseite von Dhl. Aber das jetzt...“
Optionen

Die Domain ist jetzt auch nicht mehr auf dieses im Heise-Artikel genannte Rothachtal-Duo angemeldet.

Mal sehen, was da noch draus wird.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Crusty_der_Clown „Die Domain ist jetzt auch nicht mehr auf dieses im Heise-Artikel genannte...“
Optionen
dieses im Heise-Artikel genannte Rothachtal-Duo

Sollte da etwa deren Liedtitel zum Programm gemacht werden ("Tränen gehören zum Leben")?
h...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hulk 8150 „ Sollte da etwa deren Liedtitel zum Programm gemacht werden Tränen gehören zum...“
Optionen

Ich mache mir gerade sorgen, daß du die auch noch kennst...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Crusty_der_Clown „Ich mache mir gerade sorgen, daß du die auch noch kennst...“
Optionen

Zu Unrecht, gegoogelt!

h...
bei Antwort benachrichtigen
kds neukl „Packstation inaktiv? Phishingbetrug“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson neukl „Packstation inaktiv? Phishingbetrug“
Optionen

Sobald die großen Firmen all abgegrast sind, bekommst Du von Nickles.de eine Phishing-Mehl und dann wird täglich die Kohle für ein Weizen bei Dir per Lastschrift abgebucht.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO peterson „Mach Dir mal keine Gedanken dazu.“
Optionen

Na; wenn das Michael bekommt - au backe; bei soviel Bier noch arbeiten ??
Der wird ja dann Faul !
Grinsegruss !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen