Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang

Ma_neva / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

wer hat schon mal die Flat von klarmobil mit dem Preis von 9,95 € ausprobiert?
Sie werben ja damit unbegrenzt zu surfen, keine Vertragslaufzeit, rasend schnelles Internet mit bis zu 7,2Mbit/s und 10x schneller als viele Anbieter.
Darunter kann natürlich viel vermacht (versteckt) sein. Der Stick soll 24,95 kosten, der "Datenturbo" nennt sich da HSDPA.
Kann jemand was zum Empfang sagen und ob man damit so ziemlich gut surfen kann (evtl. aus eigener oder Erfahrung über Bekannte)?
Versprochen wurde schon viel, auch Aldi verspricht und ist mehr als lahm, ungenügend.
Irgendwo muß ein Haken sein, kann es mir nicht erklären, sagt so eine innere Stimme (sonst würden ja viele keine DSL Flatrate bezahlen, würde mit dem Stick bedeutend preiswerter sein).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

"Bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte steht dem Nutzer die volle Bandbreite von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Netz von o2 zur Verfügung. Danach drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau."
http://www.areamobile.de/news/11694-klarmobil-bringt-surf-stick-und-internet-flat-500-in-den-handel

http://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_Discounttarif_Internetflat500-Tarif.pdf

500MB (pro Monat) sind schnell versurft und dann läufts mit ISDN Speed...

Und bei Aldi sinds 5 GB:
http://www.medionmobile.de/content2009/hinweistexte_MI.htm

O2 hat aber schon ein viel besseres Netz als eplus = Aldi.

Ich würde da übrigens das nehmen:
http://www.congstar.de/prepaid/congstar-prepaid-internet-stick/

Telekom Netz und gut.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „ Bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte steht dem Nutzer die volle...“
Optionen

Nabend schön,

herzlichen Dank für die schnelle und gute Antwort.
Werde eben in absehbarer Zeit wohl ca (hoffentlich) 6 Wochen auf mobiles Internet angewiesen sein, daraus resultiert meine Anfrage.
Dein Rat scheint für diese Zeitspanne der wohl beste Lösungsweg zu sein, Danke.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

Hallo Manfred,

der Begriff ausprobiert ist sicherlich nicht ganz passend. Entweder man hat den Vertrag oder nicht. Mit "Ausprobieren" ist da nix drin. Mein jüngerer Sohn (20 Jahre alt), der in Münster studiert, hat einen O2-Surfstick (Kosten ca. 18 Euro pro Monat). Um einen richtig guten und schnellen Internetempfang zu haben, hat er sich zusätzlich eine "Aktivantenne" zum Preis von etwa 50 Euro angeschafft.

Jetzt ist er mit seinem Internetempfang zufrieden.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, der Begriff ist sicherlich nicht ganz passend. Entweder man hat...“
Optionen

Nabend,

Münster finde ich auch sehr schön. War 2 mal bisher dort, mein Ältester (43) wohnt in RE, da fahren wir schon mal die Umgebung ab wenn wir Gast bei ihm sind :-).
Für meine begrenzte Zeit wird es wohl etwas zuviel mit der Ausgabe für die Antenne, soll maximal auf 6-8 Wochen begrenzte Zeitdauer sein für die ich mobiles Internet brauche.
Aber Danke für deine Antwort.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Nabend, finde ich auch sehr schön. War 2 mal bisher dort, mein Ältester 43...“
Optionen

Dann stelle dich auf ein ziemlich l a n g s a m e s Internet ein, aber für den kurzfristigen Gebrauch ist es ok.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

Hier mal mein Vorschlag:

Der "Vodafone Surf-Stick":

- Simlock- & Netlock-frei!.
- bestes Datennetz (Connect 10/2009).
- Nur 10,-€ Kaufpreis.
- 19,95€ / Monat inkl. 5GB (!) Datenvolumen (~ 160 MB / Tag).

Aus welchem Grund benötigst Du diese Übergangslösung
(statt "normales" DSL)?


MfG
Elmar

bei Antwort benachrichtigen
Willi Wuff pc-king2008 „Hier mal mein Vorschlag: Der Vodafone Surf-Stick : - Simlock- Netlock-frei!. -...“
Optionen

Meinst Du diesen hier?
http://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/vodafone-usb-stick-k4505-h/

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem Mobile-Stick für meine Bekannte.
Aber alle Angebote, die finanziell (bis 30€/Monat) passen, haben eh nur 7,2MBit und werden danach gedrosselt (bei Erreichen eines gewissen Traffic-Volumens, obwohl "unbegrenzt" drin steht. Aber es gibt ja noch das Kleingedruckte).
Da macht "Surfen" keinen Spass mehr. "Auf den Bus warten" ist da ja noch schneller...da werden die Minuten zu Stunden...

Falls jemand etwas brauchbares vorschlagen kann, wäre ich Euch sehr dankbar, da ich schon ne Weile am Suchen bin.

Danke im Voraus vom Willi

Gruß Willi Wuff
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Willi Wuff „Meinst Du diesen hier?...“
Optionen

Nabend schön,

Dein Link hat jedoch einen gravierenden Mangel, die Vertragslaufzeit, sie beträgt (soweit ich es richtig gelesen habe) 2 Jahre, ich brauche jedoch nur 2 Monate vsl. mobilen Empfang. Wenn es bei Dir anders aussieht und Du über einen längeren Zeitraum benötigst wäre es eine Überlegung wert.
Nur den Preis von Elmar kann ich so nicht finden, der ist immer 24,95 und/oder 39,95 €.
Ich werde noch prüfen ob ich den von Alpha empfangsmäßig hier nutzen kann und den dann nehmen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Nabend schön, Dein Link hat jedoch einen gravierenden Mangel, die...“
Optionen

Hallo! Habe mich auch mal schlau gemacht,natürlich im Web.Kommt eben immer auf die Nutzung drauf an.Bei Dir gesehen und nur 2 Monate und dann nimmer,würde eine Prepaid Tarif bei http://www.congstar.de/prepaid/congstar-prepaid-internet-stick/ das richtige sein.Kannst ja immer nachladen das Magazin.Kommt eben drauf an, ob Du viel Pulver verschießen musst oder den Lauf Deiner Kanone ( PC oder Laptop ) mal schonst.

Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_266722 „Hallo! Habe mich auch mal schlau gemacht,natürlich im Web.Kommt eben immer auf...“
Optionen

Nabend schön,

deckt sich genau mit dem Vorschlag von Alpha, zu den hatte ich mich ja gleich hingezogen gefühlt :-).
nur 2 Monate hoffe ich mal, können auch nur 7 Wochen werden oder 10 Wochen, je wie es abläuft. Hoffe das ich mit 8 Wochen dann abschließen kann.

Schönen Dank und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Nabend schön, deckt sich genau mit dem Vorschlag von Alpha, zu den hatte ich...“
Optionen

Hallo Manfred!
Nochmals; würde ich mir selbst auch empfehlen.Vor allem bist nicht für bestimmte Laufzeiten gebunden.
Danke für schnelle Kommunikation.
Ein schönes Wochenende noch.

Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_266722 „Hallo Manfred! Nochmals würde ich mir selbst auch empfehlen.Vor allem bist...“
Optionen

Nabend,

Ein schönes Wochenende noch. hatte ich das vergessen? Ist mir aber peinlich, natürlich wünsche ich das auch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 Willi Wuff „Meinst Du diesen hier?...“
Optionen

Ganz genau den meine ich!
19.95€ / Monat sind nicht gerade günstig, da gebe ich Dir recht.
Die 7,2 MBit sind allerdings schon volle Umts/HSDPA Geschwindigkeit und völlig ausreichend!
Die 5GB, welche in dem Tarif inkl. sind, ebenso...
Man sollte ja auch mit der Variante "Surfstick" nicht ständig youtube Videos schauen, oder Filesharing betreiben!
Das ab einer bestimmten Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird ist auch völlig normal.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

Für meine Ausbildung in Dortmund hab ich mir den O2 UMTS Vertrag angeschafft.
Anfangs war alles Super, aber irgendwann kammen immer mehr aus dem WOhnheim auf diese Idee und es wurde zunehmend langsamer...... War teilweise echt sau lahm.

Und neulich beim Umzug hab ich mir vom Kollegen den UMTS Stick (auch O2 nur Prepaid) geliehen, und hatte hier in Ahaus immer volle Leistung, super schnell, nie aussetzer. Ich denke das liegt an der größe der Stadt.(40.000 Einwohner) Da nutzen nicht soviele wie in Dortmund das Netz.

Also in Großstädten wäre ich vorsichtig damit...... Ahja, ZU kleine Städte haben wiederrum noch kein HSDPA bzw UMTS, nur EDGE.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

Hallo! Wie und woh kann ich den prüfen woh der besagte UMTS Stick funktioniert,wenn ich den Laptop in einer anderen Stadt oder Land,Bezirk nutzen möchte.Das heißt ich möchte mich nicht in einem Provider Shop zum negativen bequatschen lassen!
Danke für Eure antworten im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Ma_neva „Mobile Internet Flat, wer kann zu 9,95 € Angebot und Empfang“
Optionen

Also ich kann nur von O2 sprechen, aber die anderen Anbieter sollten sowas auch anbieten. Du kannst über die Homepage von O2 einen UMTS Verfügbarkeitscheck machen, einfach Adresse eintippen und Auswerten lassen. Hat bisher immer gepasst.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen