Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kabel BW und Telephon

Conqueror / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, ob man bei Kabel BW die Call-by-Call Rufnummernvorwahl verwenden kann, oder ist es so wie bei Internettelephonie dass dies hier auch nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Servus,

habe gerade geschaut - geh mal auf die Seite: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/ und klicke ganz unten auf den Link "1) - 4) Klicken Sie hier für rechtliche Hinweise und Tarifinformationen" - dort steht u.a.: ...Tel.gespr. ins ges. dt. Festnetz kostenlos (ausgen. Sonderrufnr.) • Entgelte für andere Verbindungen entspr. Preisliste; Call-by-Call und Preselection ausgeschl....."

Call-by-Call geht also definitiv nicht!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Das ist Internet Telefonie (VoC->VoIP)

http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

CbC ist nur bei der Telekom.

Mann kann aber über VoIP und Call Through

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Mal 'ne triviale Frage: Wozu braucht man Call-by-Call heute in Zeiten von Telefonflatrates noch?

Investiere ein paar Tacken mehr in deinen Normalanschluss und du kannst telefonieren, bis die Leitung glüht.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Mal ne triviale Frage: Wozu braucht man Call-by-Call heute in Zeiten von...“
Optionen

Nun, ich benutze auch immer call by call bei:

Anrufe bei der Verwandschaft im Ausland.
Nicht alle haben internet dort.
Zum Bsp. mein Schwager in Bulgarien.

Ich finde cbc immer noch sehr angebracht.
gruß an der Hoinz ;-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Mal ne triviale Frage: Wozu braucht man Call-by-Call heute in Zeiten von...“
Optionen

@King-Heinz
Meine Frau hat Freundinnen z.B. in den USA, Kanada, Philippinen usw. Ohne Call-by-Call sieht die Calqulation beim Kabelanschluß "für mich" ganz anderes aus.
Und nebenbei ich habe eine Flat für Telephon und DSL !

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Conqueror „@King-Heinz Meine Frau hat Freundinnen z.B. in den USA, Kanada, Philippinen usw....“
Optionen

Warum nicht über VoIP oder Callthrough? USA/Kanada teilweise kostenlos (Freedays), aber nie über 1 Cent :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Servus KH,

2 Fälle fallen mir spontan ein - a) Telefonate vom Festnetz zum Handy und b) Telefonate ins Ausland - ich bin mir bewusst, dass es da auch Optionsregelungen gibt, wo man gegen eine monatliche Fixgebühr als Aufpreis zum Telefon auch Flat ins europäische Ausland bzw. in bestimmte Handynetze telefonieren kann; bei den meissten Usern dürfte aber der Wunsch nach einem billigen Grundanschluss (im Sinne von Telefon plus Internet jeweils als Flat) überwiegen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Ich war beinahe 2 Jahre Kunde bei KabelBW und war eigentlich sehr zufrieden damit.
- Call-by-Call funktionierte nicht, Kabel BW monierte, auch die Auslandtariefe seien nicht übermässig teuer. (Vieltelefonierer
ausgeschlossen) - Ich frage mich, ob über die Internetanbieter, die DSL und Telefon über DSL anbieten, (wie auch 1%1), Call-by-Call überhaupt möglich ist, oder auch "Skype" ?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput WVB-38 „Ich war beinahe 2 Jahre Kunde bei KabelBW und war eigentlich sehr zufrieden...“
Optionen

Es ist doch vollkommen egal, ob es möglich wäre.

Hauptsache ist, dass sie es nicht anbieten müssen.

Aber dafür kann man ja Callthrough oder VoIP (SIP) nutzen, etwa über Betamax, was in der Regel auch billiger ist, als Call by Call, und von der Qualität her auch eher besser.

Von Skype ganz zu schweigen, (geht selbst über eine UMTS Flat).

Wozu also noch call by call?

bei Antwort benachrichtigen
zapfenzupfer Conqueror „Kabel BW und Telephon“
Optionen

Seit wenigen Tagen bin ich von vodafone zu kabebw gewechselt. Der Internetanschluss funktioniert, nur das Telefon rührt sich nicht. Am Modem leuchtet die Lampe Telefon 1 nur die Lampe link blinkt.
Wie kann das Telefon aktiviert werden?
MfG. Konrad.

bei Antwort benachrichtigen
triker zapfenzupfer „Seit wenigen Tagen bin ich von vodafone zu kabebw gewechselt. Der...“
Optionen

Bitte mache für deine Anfrage einen neuen Thread auf.
Danke
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 zapfenzupfer „Seit wenigen Tagen bin ich von vodafone zu kabebw gewechselt. Der...“
Optionen
Seit wenigen Tagen ....
Ich vermute, die Telefonobtion ist noch nicht freigeschaltet, dein "Termin" ist noch nicht aktuell..
So war das auch bei mir. Das Internet funktionierte schon "Wochen?" vor dem Vertragstermin, das Telefon, die Telefonnummer wurde erst am Temintag freigeschaltet.

p.s.
Scheinbar kannst du dem Anbieter über Internet , ausserhalb der Vertragszeit, keinen Schaden zufügen, über das funktionierende Telefon jedoch schon. (teure Auslandanrufe, Sondernummern 190.....)

bei Antwort benachrichtigen