Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet über SAT-Schüssel

roni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine günstige Möglichkeit für einen Internet-Zugang auf einem Campingplatz in der Schweiz.
Eine Telefonleitung ist nicht vorhanden. Das Problem ist vor allem der Download. Ich habe
schon gelesen, dass es über ASTRA möglich ist. Der Hin Kanal über ein Handy und der Rückkanal eben über Astra.

Wer bietet sowas an?

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
luttyy roni „Internet über SAT-Schüssel“
Optionen

Sowas ist teuer.

Weiterhin muss die Schüssel auf den Millimeter genau ausgerichtet sein. Mir ist eine portable Anlage nicht bekannt.

http://www.onlinekosten.de/breitband/sat

http://de.skydsl.eu/

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
roni luttyy „Sowas ist teuer. Weiterhin muss die Schüssel auf den Millimeter genau...“
Optionen

Hallo luttyy
Danke für die Antwort. Ich war eigentlich der Ansicht, dass der Upstream teuer ist und ich dazu eine spezielle entsprechend teure Anlage brauche.

Genau dies würde ich aber mit einem Prepaid Anbieter tun.
Lediglich der Downstream würde ich per Sat-Anlage empfangen. Und hier könnte ich mir vorstellen, dass dieser wie ein normaler TV Sender empfangen werden kann.

Prepaid Anbieter gibt es genügend aber eben auch nicht unbedingt billig.

Dann halt warten, bis es einmal ein WLAN auf diesem Campingplatz gibt.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber roni „Internet über SAT-Schüssel“
Optionen

Gibt es dort kein WLAN beim Campingplatzbetreiber?
Ansonsten würd ich mal googeln, denn in der Schweiz gibt es bestimmt auch Prepaid Anbieter wie in D die Internet über UMTS/HSDPA anbieten......

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
roni Nachtrag zu: „Internet über SAT-Schüssel“
Optionen

Hallo (Srg) Systemratgeber
Danke für die Antwort.

Prepaid Anbieter gibt es, ist aber auch nicht unbedingt billig. Es würde zwar genügen, um Mail´s zu empfangen.
Ein LAN gibt es noch nicht.

Siehe auch meine Antwort an luttyy

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen