Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Gibt es im Moment grundsätzlich mit 1&1 Probleme?!

BONOVOX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit heute morgen bricht mein 1u1- 3-DSL immer wieder zusammen, d.h. die Fritz-Box
resettet automatisch und es dauert dann manchmal 10-20 Minuten, bis die Verbindung
wieder steht.

Haben die die Fernsehkampagne mit dem Herrn "Davis" (gibt`s den überhaupt?!) schon
mal vorher gestartet, bevor die Ihre Server umbauen o.ä ?!

Windows XP SP3
1u1 3DSL mit Fitz-Box Fon über LAN
an eienem ganz normalen Festnetzanschluss (Kein ISDN)

Es kann ja nicht alles an DAISY liegen.... :)

Gruss
BNVX

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 BONOVOX „Gibt es im Moment grundsätzlich mit 1&1 Probleme?!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nettineu chrissv2 „Anscheinend geht ein großer Teil der derzeitigen Störungsmeldungen auf 1 1...“
Optionen

wenn man sich mal die Störungen anschaut, egal welcher Anbieter, so gibt es doch unglaublich vie Störungen, bzw. Ausfälle. Woran liegt das? Wir sind doch aus dem Zeitalter der mechanischen Vermittlungsstellen heraus. Oder sind die verbauten Teile so schrottig, das nichtmal etwas Frost sein darf? Wenn ein Bagger mal 'ne Leitung erwischt, Verständnis, aber ist die Technik so anfällig?

Ein Techniker von 1+1 hat mir mal bei einer Störung mitgeteilt, das z.B. die T-com Leitungen und Vermittlungsstellen nur niedrigere Datenraten zuläß, als eigentlich technisch möglich wären. Im Gegensatz fährt Telefonica (meist 1+1) stets maximal nögliche Datenraten. Nachteil wäre, das dadurch die Fehlerrate dramatisch ansteigt und deshalb statistisch die Ausfälle im Jahr durchschnittlich ca. 10% bei 1+1 Usern wären. Allerdings würden das die meisten garnicht merken oder auch nicht melden.

Bei nickles gibt es doch bestimmt technisch involvierte Bescheidwisser. Bitte erklärt uns so eine Aussage mal, oder widerlegen.

Selbst kann ich obige Aussage voll und ganz bestätigen, da T-Com seinerzeit mir nur einen 2000er geben wollte, und und über 1+1 die 6000 effektiv machbar sind. Allerdings habe ich auch zwischendurch Kurzausfälle, die schon garnicht mehr melde. Trotzdem muß ich mal 1+1 loben, denn deren Techniker hat einen Leitungsfehler entdeckt, der seit 1992 von det T-Com verursacht wurde, seitdem null Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 nettineu „wenn man sich mal die Störungen anschaut, egal welcher Anbieter, so gibt es...“
Optionen

Es ist richtig, das andere Anbieter über dieselbe Leitung mehr Speed zulassen. Laut den Telekomikern geht bei mir nur DSL 1000 - das hatte ich auch als Netto-Rate. Seit ich bei Teleos bin, habe ich DSL 3000, allerdings nur Brutto (ATM-Rate), Netto sind das 2600.

Anfangs problemlos, bis dann plötzlich massive Abbrüche kamen. Ein Fehler wurde von den Technikern nicht gefunden, also Speed runter auf 2 Mbit. Dann immer noch Abbrüche. Ich habe mir zwischenzeitlich eine neue FritzBox besorgt, die hat die Abbrüche etwas verringert. Ausserdem wurde ich schließlich auf eine neue Gegenstelle geschaltet, was auch eine gewisse Verbesserung brachte.

Jetzt wird's spannend: Nachdem ich auf die neue Gegenstelle geschaltet wurde, habe ich dann irgendwann mal die alte FritzBox wieder eingesetzt und habe seitdem keine Abbrüche mehr! Mit der neuen ADSL2-Gegenstelle kann meine alte FritzBox offensichtlich eine wesentlich stabilere Verbindung herstellen. Inzwischen habe ich auch 3 Mbit wieder stabil laufen - obwohl die Leitungsqualität nicht verbessert wurde.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu odin4 „Es ist richtig, das andere Anbieter über dieselbe Leitung mehr Speed zulassen....“
Optionen

odin, kann ich so bestätigen, allerdings mit den Routern sieht es bei mir anders aus DLink G664T geht grottenlangsam und hat mächtig Abbrüche, Fritzbox 3300 viel besser aber die neue Fritzbox7270 läuft sehr stabil, wenn nicht die Leitungsprobleme gewesen wären. Aber da hat diesmal 1+1 mit der neuen Servicabteilung richtig und tief forschend eingeriffen. Faktisch hat die Störungsbehebung 1+1 ca. 60 Euro intern gekostet, hat dafür aber einen erfreuten Kunden.

Mit 1+1 kann es ja nur bergauf gehen.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 nettineu „odin, kann ich so bestätigen, allerdings mit den Routern sieht es bei mir...“
Optionen

Interessant, dass ich nicht der Einzige bin, der Unterschiede bei den Routern bemerkt. Meine Hardware ist nicht ganz so anspruchsvoll: Neuer Router ist FritzBox 3131, der alte Router (er lebe hoffentlich noch lang) ist die FritzBox SL.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 BONOVOX „Gibt es im Moment grundsätzlich mit 1&1 Probleme?!“
Optionen

Hi,

habe auch 1&1 und kann momentan nichts negatives beisteuern.
Aktueller Speedtest voll im grünen bereich.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 BONOVOX „Gibt es im Moment grundsätzlich mit 1&1 Probleme?!“
Optionen

Hallo,

auch ich arbeite schon den ganzen Tag mit 1&1 DSL 6000 ohne Probleme, auch telefonieren über 1&1 reibungslos.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP BONOVOX „Gibt es im Moment grundsätzlich mit 1&1 Probleme?!“
Optionen

Ich bin bei Alice und hab zur Zeit das gleiche Problem.
Meine "restet" nicht. Wüsste nicht das sie das von alleine kann.
Aber ich sehe am DSL Blinken das er immer wieder neu die Verbindung zum Provider
herstellt weil die Verbindung eben immer wieder abbricht. Extrem Nervig.
Angeblich fallen wohl zur Zeit kältebedingt besonders viele Verteiler und Hauptverteiler aus.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen