Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon

incognito_23 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir jetzt einen neuen DSL-Router besorgt und mich für den oben genannten entschieden. Internet und das gesamte Netzwerk funktionieren, einzig allein das Telefon am Router anmelden macht mich fertig. Hab NTBA und Splitter vorschriftsmäßig angeschlossen, um das vorne weg zu sagen. Siehe hier: [URL=http://img708.imageshack.us/i/anschluss.jpg/][IMG]http://img708.imageshack.us/img708/2696/anschluss.jpg[/IMG][/URL]
Nunja hab nun 1 Fax und 1 Telefon an den FON 1 Anschluss gestöpselt mit dem mitgelieferten Adapter und an FON 2 ein weiteres Telefon. Es sind alles 3 analoge Telefone. Hab nun in der Benutzeroberfläche des Routers die 3 Nummern als MSN-Nummern eingetragen. Wollte dann den jeweiligen Anschlüssen die Nummern zuweisen aber irgendwie bekomme ich immer ein Besetztzeichen egal wenn ich anrufe. Hat jemand den gleichen Router und kann mir da weiterhelfen? Oder gibts ne Diagnosesoftware mit der ich überprüfen kann ob das Ding hardwaretechnisch einwandfrei funktioniert ?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Hallo icognito_23,

ich habe zwar die Fritzbox 7270 aber Bedienung und Konfiguration sind bei den Fritzboxen weitgehend gleich. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich bei der Konfiguration der Fritzbox eines Freundes.
Nachdem du vom anschließen des NTBA geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du ISDN hast.
Bitte prüfe zuerst einmal ob im Menü der Fritzbox unter Telefoniegeräte -> Festnetz -> Festnetz aktiv aktiviert ist und auch die Art des Festnetzanschlusses auf ISDN steht.
Falls nicht einfach aktivieren und übernehmen nicht vergessen.
Ansonsten solltest du darauf achten das die Rufnummern inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder ähnliches eingetragen sind.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Die Option Festnetz aktiv war aktiv. ^^ Hab nen DSL Anschluss 3k. Naja hab in den MSN - Nummern die Vorwahl nicht mit drin gehabt aber eigentlich steht überall das man die Vorwahl nicht mit einträgt. Naja habs mit beiden Nochmal probiert ...kommt aber immer noch das Besetzt-Zeichen. Versteh aber trotzdem noch nicht wie ich 3 Rufnummern 3 Geräte zuweise wenn ich nur 2 Anschlüsse (FON 1 und FON 2) habe. Oder muss ich bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage auswählen ?

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Hallo,

hast Recht.
Die Vorwahl ist nur bei Internettelefonie notwendig, bzw. wird dort eigentlich unter den Erweiterten Einstellungen bei der Standortangabe eingegeben.

Das mit den 3 Rufnummern an den 2 FON Anschlüssen ist eine berechtigte Frage auf die ich keine Antwort habe (das so anzuschließen wäre mir gar nicht eingefallen).

Denoch sollten zumindest Anrufe von den 2 FON Anschlüssen möglich sein und umgekehrt.
Deshalb muss ich noch fragen ob die Telefone auch richtig unter Telefoniegeräte eingerichtet sind.
Poste mal die Einträge die in der Übersicht der Telefoniegeräte eingetragen sind.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Achja ich probiers auch gerade nur mit einem Telefon an FON 2.

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Also nach dem was ich sehe ist nur FON 2 Konfiguriert.

Prüfe mal die Einstellungen unter von FON 2 in dem du auf den Notizblock neben dem Eintrag in der Übersicht klickst.
Ansonsten muss noch FON 1 eingerichtet werden.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

So sieht das da aus: [URL=http://img686.imageshack.us/i/unbenannt3qt.jpg/][IMG]http://img686.imageshack.us/img686/311/unbenannt3qt.jpg[/IMG][/URL]

P.S. Bei der "Konfigurationsstelle" wo das Telefon klingeln soll klingelt es auch.

bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Wenns eben nicht geht dann hol ich mir einfach nen anderen DSL-Router und bring den zurück. ^^
Vielleicht kannste mir ja sogar einen empfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Also nur damit ich das richtig verstanden habe.
Die Anrufe unter der eingetragenen Rufnummer kommen an.
Aber abgehende Anrufe von dem Anschluss sind noch immer Besetzt?
Freizeichen ist aber vorhanden, oder?

Ich würde mal testweise das Fax abziehen.
Ich habe mir mal Gedanken zu den zwei Geräten an einem Anschluss gemacht und bin der Meinung das zumindest die Fritzbox nicht zwischen beiden unterscheiden kann.
Ich denke das eingehende Anrufe an beide Geräte weitergeleitet werden (wenns den geht).

Die Telefonanlagen Funktion der Box ist so weit ich weis nur für nachgeschaltete Telefonanlagen und dann darf nach meiner Kentniss diese auch nur an FON1 angeschlossen werden und FON2 bleibt ohne Anschluss.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht abgeben. Die Router die ich kenne erfüllen leider alle nicht deine Anforderungen.
Um um eine teuere Telefonanlage herumzukommen hätte ich das wie folgt gelöst:
FON 1 - Telefon
FON 2 - Fax
und hätte versucht über die DECT Funktion der Box noch ein weiteres DECT Telefon direkt an der Box anzuschliesen. Hier kann die Fritzbox die Funktion der Basisstation übernehmen.
Zumindest bei meiner. Bei deiner solltest du hierzu mal ins Handbuch schauen.
Recht gute DECT Telefone gibt es schon für wenig Geld.

Nichts desto trotz müssen zumindest 2 Endgeräte mit der Box an FON1 und FON2 laufen.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Also es kommen keine Anrufe an. Wenn ich telefonieren will kommt zwar ein Freizeichen am Telefon aber wenn ich wähle kommt überall ein Besetzt-Zeichen. An FON 1 hängt zurzeit garnix. Nur an FON 2 ein Telefon damit ich erstmal das zum laufen bekomme. Das mit den 2 Geräten an FON 1 ist direkt von AVM mit dem mitgelieferten Adapter ermöglicht wurden. Hab quasi nur die mir gegebene Hardware genutzt. Falls es noch hilft, mein Anbieter ist Freenet und den Router den ich davor hatte (von Freenet bekommen) brauchte z.b. kein NTBA.

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „Also es kommen keine Anrufe an. Wenn ich telefonieren will kommt zwar ein...“
Optionen

Bist du dir sicher, dass du ISDN hast?

Wenn vorher kein NBTA notwendig war und du inzwischen nicht einen ISDN Vertrag abgeschlossen hast ansonsten wäre das NBTA mehr als flüssig.

Desweiteren muss ich noch fragen ob der Splitter auch richtig eingestellt ist (Analog oder ISDN).
Allerdings sollte wenn er falsch eingestellt ist, auch kein Internet gehen.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acetylsalicylsäure „Bist du dir sicher, dass du ISDN hast? Wenn vorher kein NBTA notwendig war und...“
Optionen
Wenn vorher kein NBTA notwendig war

...heißt das nicht, dass er kein ISDN hat.

Es gibt Router, die haben den Splitter UND den NTBA gleich drin. Du schließt nur den Router an der TAE-Buchse an und kannst dann am Router analoge und/oder ISDN-Telefone benutzen.
bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure mawe2 „ ...heißt das nicht, dass er kein ISDN hat. Es gibt Router, die haben den...“
Optionen

Nichts desto trotz, währe diese Frage erst ein mal zu klären.
Sich die Vertragsunterlagen mal anzusehen ist einfacher als mehrere Stunden unnötig rumzuversuchen.
Im Allgemeinen ist der Installationsassistent auf der CD sehr zuverlässig. Zumindest was die Grundinstallation angeht.
Wenn das mal klar ist und die Leitung steht, dann kann man sich mit der Frage beschäftigen welche weiteren Telefoniegeräte man noch anschließt oder welche Zusatzfunktionen der Box noch sinnvoll sind.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
willi55 mawe2 „ ...heißt das nicht, dass er kein ISDN hat. Es gibt Router, die haben den...“
Optionen

Interessant,
hab ich nicht gewusst.
Ich weiß, das die Starterbox von Arcor Splitter und NTBA vereint
kennst Du ein solches Gerät?
Gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 willi55 „Interessant, hab ich nicht gewusst. Ich weiß, das die Starterbox von Arcor...“
Optionen
Ich weiß, das die Starterbox von Arcor Splitter und NTBA vereint

Die Starterbox von Arcor kenne ich. Damals war ja bei Arcor ISDN obligatorisch. Um den Leuten, die eigentlich analoge Geräte betreiben wollten, den Anschluß so einfach wie möglich zu machen, hat Arcor diese Starterbox "erfunden". Das war sehr praktisch (in Vergleich z.B. zur Telekom), weil man statt drei Teilen (Splitter, NTBA, Router) nur ein Teil an die Wand schrauben musste.

Inzwischen ist Arcor Vodafone und auch von Vodafone gibt es Boxen, die das alles vereinen (Easy-Box). Der Unterschied ist lediglich, dass ISDN nicht mehr obligatorisch ist sondern nur noch auf Wunsch gegen Aufpreis erhältlich ist.

Obligatorisch bei Vodafone ist VoIP. Die Boxen werden aber mit einem simplen "Modem-Installations-Code" eingerichtet, so dass nach wenigen Minuten Telefonie und DSL-Zugang bereit sind.

Andere Anbieter (z.B. O2) machen das inzwischen ähnlich.
bei Antwort benachrichtigen
willi55 mawe2 „ Die Starterbox von Arcor kenne ich. Damals war ja bei Arcor ISDN obligatorisch....“
Optionen

Man lernt nie aus.
Danke für die rasche Atwort.
Gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Hatte vorher den Router : Samsung SMT G3010 .
Das Ding ist echter Schrott und hat das alles ermöglicht was ich wollte, da kann es doch nicht sein das nen DSL Router von AVM (die sich nun auf das Zeug spezialisiert haben) für 150 Eus daran verzweifelt.

bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Wie jetzt ISDN....hab DSL also denk ich mal ja zu ISDN.

Hab das gefunden über den Router:

Kurz zur Ausstattung, das Gerät ist für Internetzugang gedacht über den man gleichzeitig telefoniert - "Voice over IP" nennt sich das dann. Deswegen brauche ich nun auch keinen DSL-Splitter mehr, denn entweder ist er da mit darin oder ich bekomme auch gar keine Telefonleitung mehr an meinen Anschluss. Dies ist also der schöne Vorteil, keinen DSL Splitter mehr, und für das ISDN kein NTBA mehr, zwei Geräte weniger, WOW dachte ich noch am Anfang, später dazu mehr.


Heist das jetzt das vorher alles über VoIP gefunzt hat und ich habs garnet gewusst ? ^^

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 incognito_23 „Wie jetzt ISDN....hab DSL also denk ich mal ja zu ISDN. Hab das gefunden über...“
Optionen
Heist das jetzt das vorher alles über VoIP gefunzt hat und ich habs garnet gewusst ?

Das kann durchaus sein.

Du müsstest doch aber aus Deinen Vertragsunterlagen ersehen können, ob Du ISDN hast, oder nicht!

Auch ist das Telefonieren über ISDN "gefühlsmäßig" etwas anders als über VoIP. Bei ISDN hast Du i.d.R. einen schnelleren Verbindungsaufbau und meist eine geringfügig bessere Sprachqualität. Das merkt man natürlich nur, wenn man den direkten Vergleich hat.

Jedenfalls wird VoIP von manchen Leuten gerade wegen den letzten beiden Einschränkungen abgelehnt.

Echtes ISDN bekommt man heute meist nur noch mit Aufpreis. Wenn Du bei Deinem Provider nur die Grundgebühr ohne ISDN-Aufpreis zahlst, hast Du wahrscheinlich kein ISDN und kannst Splitter und NTBA vor der FritzBox weglassen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301300 incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Die Provider liefern normalerweise entsprechend konfigurierte IAD (Integrated Access Devices), also Router mit oft fest verdrahtetem VoIP-Zugang. tauscht man den aus, muss man entsprechend den VoIP-Zugang in der FRTZ!Box eintragen - wenn man denn die Zugansgdaten bekommt (Alice etwa stellt sich da oft quer).

Wenn man die Zugangsdaten hat, kann man intern der FRITZ!Box die analogen Anschlüsse auf VoIP-Rufnummern routen lassen - dazu ist natürlich "Festnetz" in der Box zu deaktivieren - denn einen echten Festnetzanschluß gibt es dann nicht.

Wenn die Zugansgsdaten nicht rauszubekommen sind, hilft nur, die FRITZ!Box hinter das IAD zu hängen und das integrierte Modem zu deaktivieren (IAD an LAN1 der Box hängen). Folglich muss man die Telefone an das IAD hängen.

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

ein klares ja.

Wenn du kein ISDN und auch keinen Analogen Telefonanschluss sondern nur einen DSL Anschluss mit Voice over IP dann hast dann brauchst du weder splitter noch NTBA.
Der Splitter trennt bei einem Kombianschlus mit separatem Telefonaschluss die Telefonsignale vom Datensignal für deinen Internetanschluss.
ISDN ist eine digitale Telefontechnik, ausschließlich hierzu wird das NTBA benötigt.
Voice over IP funktioniert über die Datenleitung bzw. deinen Internetanschluss (mal vereinfacht ausgedrückt).
Dann ist natürlich die ganze Verkabelung nicht richtig und auch die Konfiguration.

In diesem Fall den DSL Anschluss der Fritzbox mit der TAE Steckdose deins DSL Anschlusses verbinden.
Telefoniegeräte entfernen
Festnetz deaktivieren.
Weiterhin unter Einstellungen -> Internettelefonie die Rufnummern eintragen
Bei den erweiterten Einstellungen die Landes Vorwahl und Ortsvorwahl eingeben.
Neues Gerät einichten -> Telefon (oder Fax) -> Anschluss wählen (Fon1 oder Fon2) ...

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

PS. falls kein DSL Kabel im Lieferumfang der Box war, diese nicht mit Hilfe des Adapters anschliessen.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14183.php3

Eigenlich sollte dann bei korrekter Verkabelung der Assistent der Installations-CD alles weitere erledigen.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Wenn du ISDN hast, musst du die Telefonnummern immer ohne Vorwahl in die FritzBox eingeben. Dann hatte es bei mir geklappt.
Versuch es doch einfach mal.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Siehe auch mal hier bei Nichles:
ISDN-Telefonanlage einstellen

bei Antwort benachrichtigen
willi55 incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Moin,
wenn Du, wie weiter oben beschrieben, vorher kein NTBA brauchtest, hast Du auch kein ISDN.
Du hast wahrscheinlich 3 Rufnummern von Deinem Provider bekommen, aber damit kein ISDN.

Wenn Du nur zwei analoge Geräte hast, fängst Du mit FON 1 an
Dort hinein das erste analoge Telefon. In FON 2 das zweite analoge Gerät

Bei mehr als zwei analogen Endgeräten brauchst Du einen Telefonadapter mit drei Anschlußmöglichkeiten. Ist meist im Lieferumfang

Diesen schließt Du dann an den FON 1 Anschluss Deiner Fritzbox an.
Der Adapter ist beschriftet mit „ FON 1, „FON 2“, FON 3“

In Fon 1 ein analoges Telefon. In Fon 2 ein zweites analoges Telefon. In Fon 3 ein drittes analoges Endgerät
ISDN- Geräte werden direkt, dh. ohne Adapter, hinten bei der 7170 an Anschluss FON SO angeschlossen.

Ein Faxgerät ist ab der Firmware 29.xxxx.xxx intrigiert.
Sehr komfortabel, benutze ich oft, da die Faxe an meine Mailadresse geschickt werden und ich sie auch von unterwegs abrufen kann.

Einen Splitter brauchst Du trotzdem.

Du brauchst keinen, wenn Du eine FRITZBOX 7170 SL hast.
Bei der funzt Alles nur über DSL.

Bei einer 7170 ohne „SL“ geht das Ganze über den herkömmlichen Weg.
D.h. DSL-Signale werden durch den Splitter von dem Telefonsignal getrennt. (Auf einfache Weise erklärt)

Dann schaust Du das Video an.

http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_rufnummern_zuordnen

Und Du musst den Festnetzanschluss in der Konfiguration der Fritzbox angehakt lassen.
Denn darüber telefonierst Du ja.
(Außer Du hast nur VOIP Nummern. Dann den Haken aus Festnetz wieder rausnehmen)
Dann ANALOG-ANSCHLUSS anklicken und da Deine Hauptfestnetznummer eintragen.
Mit Vorwahl (alles zusammen) z.B. 0301234567

Wenn Du auch irgendwelche VOIP -Nummern hast, trägst Du diese in die Rubrik „Internettelefonie“ ein

Dann klappt es auch. Bei mir jedenfalls

Gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 willi55 „Moin, wenn Du, wie weiter oben beschrieben, vorher kein NTBA brauchtest, hast Du...“
Optionen
wenn Du, wie weiter oben beschrieben, vorher kein NTBA brauchtest, hast Du auch kein ISDN.

Das muss nicht stimmen! s.o.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Naja ich hab aber ISDN. Wie gesagt DSL 3000. Freenet Komplett Vertrag.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 incognito_23 „Naja ich hab aber ISDN. Wie gesagt DSL 3000. Freenet Komplett Vertrag.“
Optionen

Auszug aus der AGB zum Freenet Komplett-Vertrag (Seite 1, Punkt 3.1):

freenet ermöglicht dem Nutzer die breitbandige Nutzung des Internets sowie die Möglichkeit, Telefongespräche über das Internet zu führen.

Download der AGB hier:
http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenetkomplett_bb.pdf

Hinzu kommt:
Freenet ist von 1&1 aufgekauft worden - einem DSL-Dienstleister, der seine Telefondienste noch nie über das Festnetz (egal ob analog oder ISDN) angeboten hat.

Du telefonierst über das Internet - demzufolge funktioniert deine Telefonie deswegen nicht, weil du MSN-Nummern eingerichtet hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure shrek3 „Auszug aus der AGB zum Freenet Komplett-Vertrag Seite 1, Punkt 3.1 : freenet...“
Optionen

Hallo Incognito_23,

im Wesentlichen ist mir schrek3 schon zuvorgekommen.
Die DSL Tarife von Freenet wurden 2009 von 1&1 übernommen.
Wie das allerdings mit Bestandskunden aussieht, weis ich leider nicht.
Hier solltest du dich erstmal bei deinem Provider informieren.

Es gibt doch sicher ein Kundenportal in dem man seine aktuellen Vertragsdaten ersehen kann. Evtl. hilft es auch weiter wenn du den genauen Typ deines alten Routers hier im Forum angibst. Dann könnte man mal recherchieren ob er ein eingebautes NTBA hatte oder nicht.
Im Fall eines Vollwertigen ISDN Anschlusses wäre mit deiner Fritzbox natürlich sowohl ein NTBA als auch ein Splitter notwendig. In diesem Fall muss man bei bestimmten Modelle darauf achten, dass sie richtig eingestellt sind (analog oder ISDN)
Falls kein Festnetzanschluss vorhanden ist geht es in der Regel auch ohne Splitter. Hierzu ist aber das Richtige Anschlusskabel notwendig und keine Experimente mit Adaptern.
Mit Splitter sollte es aber auf jeden fall gehen.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Also muss ich quasi die VoIP Funktion nutzen. Naja das ist jetzt nicht so schlimm weil ich das schon zum laufen gebracht hatte aber leider konnte ich nur eine Nummer hinzufügen da ich nur ein Passwort und ein Benutzernamen zur Anmeldung habe. Wie richte ich da weitere ein ? Muss ich mich da bei Freenet oder eben jetzt bei 1&1 2 zusätzliche beantragen ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 incognito_23 „Also muss ich quasi die VoIP Funktion nutzen. Naja das ist jetzt nicht so...“
Optionen

Neue Internetrufnummern müssen erst beantragt werden - dort legst du auch das Passwort für die neue Telefonnummer fest.

http://hilfe-center.1und1.de/freenet/fragen_zur_11_telefonie_dsl_telefonie/4.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure incognito_23 „Also muss ich quasi die VoIP Funktion nutzen. Naja das ist jetzt nicht so...“
Optionen

der Benutzername und das Passwort sind gleich (oder können). Nur die Nr ist eine andere.
Dafür setze ich natürlich vorraus das die beiden weiteren Telefonnummern auch gültig sind. Ansonsten musst du wie schon beschrieben im Kundenportal deines Providers eine Neue Anlegen, bzw. Beantragen.

Allerdings kannst du natürlich auch mehrere Telefoniegeräte auf die gleiche Nummer oder Nummern (für eingehende Anrufe) einrichten

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
nomen10 incognito_23 „FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme mit Telefon“
Optionen

Hallo zusammen,

ich war auch lange jetzt auf der Suche nach der Lösung meines Problems,
was sehr ähnlich klingt wie das des Post Erstellers klingt.
Bei mir lag es nun eindeutig an dem dämlichen Y Kabel was für die Fritzbox
verwendet werden muss, hatte die Box ohne Kabel gekauft daher wusste ich natürlich nicht
das dieses unbedingt benötigt wird um DSL und Telefon über ein Kabel zu nutzen.
Totaler Unsin aber gut, was du mal versuchen könntest einfach ein normales Netzwerkkabel zu nehmen
und dann am NTBA anstöpseln, damit hast du zwar kein DSL über die Leitung aber könntest
testen ob das Telefon denn einzeln funktioniert ohne das Y Kabel.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen