Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritz Box 7141 1und1 Branding O2 Benutzen ?

thorsten34 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

kurze frage, ich habe über o2 dsl und telefon, jetzt ist nach 3 jahren der router defekt,
garantie ist keine mehr drauf, jetzt kann ich günstig eine fritz box fon 7141 bekommen,
da steht aber auf der verpackung 1und1 drauf, also vermute ich mal dass das so ist wie bei den handys ein branding drauf ist,
kann ich die box trotzdem für o2 nutzen? bzw. das branding irgendwie entfernen?
wenn ich die neuste firmware von avm drauf spiele ist das branding dann weg?

danke für die antworten.

gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Maybe thorsten34 „Fritz Box 7141 1und1 Branding O2 Benutzen ?“
Optionen

So habe ich es gemacht:

Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*7* anrufen, und somit das Telnet aktivieren.

Die Fritzbox, am besten mit Netzwerkkabel, mit einem PC verbinden!

Per Ausführen "cmd" ein Kommandozeilenfenster öffnen und dort folgendes eingeben: telnet 192.168.178.1 und dann eingben / einfügen: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

Die Eingabe mit Return bestätigen und das Fenster schließen.

FritzBox über die Benutzeroberfläche neustarten.

Und das war es auch schon, ist doch alles so wunderbar einfach... warum man dass nicht einfach so schreiben kann

Danach ist das Branding dauerhaft entfernt, auch nach einem Firmware Update.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Maybe „So habe ich es gemacht: Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon 96 7...“
Optionen

super maybe, wirklich kurz und einfach geschrieben,
dann hole ich das ding nachher und wenn ich was nicht kapieren sollte :-)
melde ich mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 thorsten34 „Fritz Box 7141 1und1 Branding O2 Benutzen ?“
Optionen

Die 1&1 Boxen haben eigentlich keine Einschränkungen gegenüber den Original FritzBoxen. Das Problem besteht eher darin, die Zugangsdaten für die Telefonie zu bekommen. Ich habe noch die alte O2 Surf & Phone Box, dort ließen sich die Zugangsdaten und Passwörter relativ einfach aus dem HTML-Quelltext der Routeroberfläche auslesen.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen