Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel

gelöscht_238890 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus gegebenem Anlass, mein Vertrag mit 1&1 läuft im Januar aus, wollte ich heute einmal "zaghaft" nach neuen Vertragsbedingungen/Konditionen fragen.

Die Antwort, der jungen sehr freundlichen Mitarbeiterin, war doch sehr ernüchternd.

Wenn ich meinen Vertrag weiterführe darf ich statt 24,99€ ab Februar 34,99€ zahlen -bei gleicher Leistung natürlich.

Also bleibt nichts anderes als, Marcel D`Avis wird`s nicht verstehen, zu wechseln.

Ich nenne das "Kunden" Verarschung, denn als Bestandskunde muss man sich ja wohl so fühlen.

Ist doch an und für sich schade, beide waren doch zufrieden.
Obwohl ja das aktuelle Angebot bei 19,99€ ist für Neukunden.

Hallo Provider, hier ist ein potentieller Neukunde -für zwei Jahre. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

LOL,

das ist verarsche strich eins. Dann lobe ich Telmex. Weil wer 900 Pesos den Vetrag abschliesste (1 Mbit ADSL + Telefon) zahlt man 600 Pesos heute. Hier ist 2 Jahre Pflicht.

Nur das schoene Telmex hat keine Kompetenz. Somit mache ich mich nicht verrueckt. Heute kommt Telmex und bietet dieses an:

Paquet 573 Pesos
2 Mbit
200 Locale Anrufe. Ein Anruf kann dauern solang man will, ohne fuer die Minute extra zu zahlen.
Nationale Anrufe ilimitiert
USA 1.19 Pesos die Minute

Ich weiss ich weiss es ist Mexiko und nicht Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „LOL, das ist verarsche strich eins. Dann lobe ich Telmex. Weil wer 900 Pesos den...“
Optionen

Du musst nur dazu schreiben was der Peso wert ist, also Peso-Euro, oder wenigstens Peso-US $.
Paket 573 Peso sagt uns wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Du musst nur dazu schreiben was der Peso wert ist, also Peso-Euro, oder...“
Optionen

Laut aktuellen stand:

573 Pesos = 35.2792 EUR


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Nabend schön,

versuche doch mal den so gelobten Support bei 1&1 und schildere den Fall mal direkt der "obersten Instanz" und Deine Kündigung anbei.
Kenne nicht Deine Möglichkeiten und wie Du sonst preiswert eine paar Monate überbrücken kannst, dann würde ich mich wieder als Neukunde anmelden für 19,99€ :-).
Obwohl ich auf die Erklärung von dem/den Herren gespannt wäre um zusätzliche Bearbeitungsgebühren zu vermeiden. Der Aufwand bei vielen Kunden (denn es machen sicherlich mehr so) ist doch nicht gering(in den Kosten dafür auch nicht) und bleiben für 10,- bzw. 15,-€ mehr wird doch kaum einer.

Wollen wir doch erst einmal den "Geist" erhellen indem wir auf den Boden sehen :-), muß ja leer sein bis morgen :-).
Bin ab morgen evtl. nicht da für 5 Tage falls es in RE nicht klappt mit meinem I-net (Besuch beim Jungen).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, versuche doch mal den so gelobten Support bei 1 1 und schildere...“
Optionen
schildere den Fall mal direkt der "obersten Instanz" und Deine Kündigung anbei.

Grüß Dich Manfred,

nein so einfach ist das alles gar nicht.
Die "oberste Instanz" turnt nur im Fernsehen herum und mit der eigenen Kündigung könnten meine geliebten Telefonnummern "flöten gehen".
Nur wenn der Folge-Provider den Wechsel vornimmt, kann man sicher sein, seine Rufnummern zu behalten.

Und keine Sorge, in Recklinghausen (ca. 60 KM von mir) klappt es auch mit den Internet.

Ich wünsche Dir dort ein paar schöne Tage.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Bestandskunden sind seit je her uninteressant, Neukunden sind wichtig !

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Im Dezember 2008 war bei mir der Wechseln von 1&1 zu Telekom.de fällig.

Mitte des Jahres 2008 habe ich bei 1&1 nachgefragt, ob ich von DSL2000 auf DSL6000 wechseln könne. Nicht möglich, höchsten DSL16000, aber dann mit deutlich höheren Gebühren.

Nach der Kündigung hatte ich dauernd Tel-Anrufe, dass man nun für mich den Vertrag hätte und bot mir 200 EUR, wenn ich bleibe.

Nun, ich bin nicht auf dem Flohmarkt und wechselte zur Telekom.de.

Nach 6 Monaten Telekom.de bekam ich eine Mehl, dass man mich um 5 EUR günstiger stufen könne, wenn ich nochmal 24 Monate dranhänge.
Ich natürlich angerufen. Aber dann sagte man mir, das ginge erst, wenn ich 3/4 der Laufzeit abgeritten hätte.

Nun habe ich von einigen Tagen bei der Telekom angerufen und mal gefragt, was denn mit dem Angebot wäre, denn wegen der Kündigungsfrist müsste ich nun und jetzt Bescheid wissen.

Kein Thema:
Ohne Änderung meiner Vertragskonditionen ab Dezember 5 EUR billiger.
Habe ich schon schriftlich vorliegen.

Warum sollte ich jemals wieder zu einem Sub-Anbieter wechseln?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Im Dezember 2008 war bei mir der Wechseln von 1 1 zu Telekom.de fällig. Mitte...“
Optionen
Warum sollte ich jemals wieder zu einem Sub-Anbieter wechseln?

Es ist doch eine Preisfrage.
Für die gleiche Leistung, für die ich momentan bei 1&1 24,95€/Monat bezahle, müsste ich bei der Telekom ~49,-€ bezahlen.
Wie ich schon eingangs schrieb, bietet 1&1 diese Leistung im Moment sogar für nur 19,99€ an.

Ich habe in regelmäßigen Abständen die Werber von der Telekom vor meiner Haustüre, die wissen selber das sie nicht konkurrenzfähig sind. Die wollen mir auch etwas über Leistungen, Bandbreiten und Service erzählen, dabei haben 3 Familienangehörige von mir genau bei dieser Telekom gearbeitet.

Und natürlich sollte es für jeden Provider billiger sein, seine alten Kunden zu halten, statt irre Wechselprämien und Zubehör zu verschleudern, auch wenn man 5,-€ billiger wird.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Es ist doch eine Preisfrage. Für die gleiche Leistung, für die ich momentan...“
Optionen

Für mich stellt sich nicht die Frage nach dem Preis, sondern es dreht sich um Leistung und Service.

Bei der Telekom habe ich immer eine kostenlose Hotline, was bei 1&1 ja nun nicht mehr der Fall ist.

Außerdem nutze ich im Telefonbereich Dienste, die mir 1&1 nicht bieten kann.

Und ich will mich auch nicht mehr ärgern.

Im übrigen kommen keine Werber der Telekom an die Haustür. Die geben sich nur als solche aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Für mich stellt sich nicht die Frage nach dem Preis, sondern es dreht sich um...“
Optionen
Für mich stellt sich nicht die Frage nach dem Preis, sondern es dreht sich um Leistung und Service.

Bei der Telekom habe ich immer eine kostenlose Hotline, was bei 1&1 ja nun nicht mehr der Fall ist.


Also diese beiden Punkte kannst Du schon mal total vergessen, das sind hohle Parolen.
Ich war über 30 Jahre selbst Telekom Kunde und 1&1 hat sehr wohl eine kostenlose Hotline, sogar fürs Handy.

Die anderen Argumente sind geschenkt, man muss halt drann Glauben.

Ich schrieb auch nicht das die Werber Angestellte der Telekom sind. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Also diese beiden Punkte kannst Du schon mal total vergessen, das sind hohle...“
Optionen

Es lohnt sich überhaupt nicht mit Dir zu diskutieren.

Du erkennst nur Deine eigene Meinung an und alles andere ist für Dich von vorn herein unakzeptabel.

Viel Glück bei 1&1.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Es lohnt sich überhaupt nicht mit Dir zu diskutieren. Du erkennst nur Deine...“
Optionen
Es lohnt sich überhaupt nicht mit Dir zu diskutieren.

Doch, aber über Argumente, nicht über Polemik.

Weiterhin viel Freude, beim Subventionieren der Telekom.
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 gelöscht_238890 „ Doch, aber über Argumente, nicht über Polemik. Weiterhin viel Freude, beim...“
Optionen

@haetterchen
und Du bist definitiv jd., der von nix ne ahnung hat, aber davon extrem viel.

wenn du jemals was von portdrosseln gehört hättest, wenn du jemals mehr als 1 mon downloads von > als 100 G gemacht hättest,
wenn du jemals viele tage im mon mehrere monate über 100te km entfernte telefonate geführt hättest, .....
ich könnt ohne ende weiter machen,
würdest du keinen solchen plumpaquatsch vom stapel lassen.

ich würde nicht von dingen quasseln, wenn ich keine ahnung davon hätte.

ach ja - und ich werde mich jetzt NICHT auf diskussionen mit dir einlassen, da es absolut keinen zweck hätte.

trotzdem 'n schoenes we.


@ peterson
absolut richtig

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alfredo7 „@haetterchen und Du bist definitiv jd., der von nix ne ahnung hat, aber davon...“
Optionen

LOL, selten so gelacht.

Wem willst Du denn mit dem gefasele imponieren?

Wenn Du so intelligent bist, wie Du, da oben, vorgibst, dann schreibe auch so und nicht wie ein siebenjähriger.


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
bilibi gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

NA, da Lob ich mir mal die Jungs von ARCOR.

Kündige immer per Einschreiben zum Ende der Laufzeit.

Und schon gehen die Anrufe seitens Arcor Kundenbetreuung los.
Wir können Ihnen bieten.....

Beim letzten mal ist bei einer 2 jährigen Vertragsverlängerung ein neuer Router und ein Gutschein über 120 Euro (12 X 10 Euro monatl. Preisnachlass auf die Rechnung) rausgesprungen.

Da ich eigentlich gar nicht wechseln will (bin seit 2000 bei Arcor und Top zufrieden) komm ich dank knapp 2 Euro Einschreibegebühr immer wieder an schnäppchen. ;-)
----------------------------------------------

Mein Schwiegervater ist dann mal von Netcologne zu Unitymedia gewechselt.

Dort ist leider eine kleine Verarsche in den AGB versteckt.

Unitymedia übernimmt natürlich den freundlichen Wechsel Service für dich.
Da du in aller Regel 3 Monate vor Vertragsende kündigen mußt, schließt du dann online den Vertrag drei Monate vor Beendigung des Vertragsverhältnisses bei bei Unitymedia ab.

Bei allen Providern ist es eigentlich so, dass du adhock umgestellt wirst.

Z.B. ende Vertrag bei NetCologne am 01.09.10 Neuer Provider übernimmt dann am 01.09.10 deine Versorgung und dann brauchts du auch erst bei deinem neuen Provider zu zahlen.

Übernimmt Unitymedia die Kündigung um die Protierung der Telefon Nr. zu gewährleisten, steht innerhalb von 7 Tagen der Techniker von UM vor der Tür und schließt dich an.
Ab diesem Anschlusszeitpunkt mußt du dann aber auch schon die Gebühr bei UM bezahlen.


Also drei Monate zwei Telefon Provider

Jrueß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bilibi „Warnung vor Unitymedia“
Optionen

Hi,

also ich war bis 2008 bei ARCOR, aber da hatte ich das gleiche Spiel.
Vertragsverlängerung oder Erneuerung (auf alle Fälle Fortführung) nur zu neuen Konditionen.

So fing die Wanderung an.

Nur zur Vervollständigung, bis 2006 war ich zufriedener Kunde der Telekom, habe dann nach neuen Konditionen gefragt und keine bekommen. Also wechselte ich zu Arcor.

Also 2008 von Arcor zu freenet gewechselt, freenet wurde aber ja von 1&1 übernommen, also bin ich heute 1&1 Kunde mit einem Vertrag der bald ausläuft.

Den Rest kann man ja oben nachlesen.

Es mag ja ein jeder seine Erfahrungen mit den Providern gesammelt haben, ich habe meine Eigenen.

Meine Erfahrungen in Kürze:
Alle Provider waren in Punkto Leistung und Service gleich gut, es gab bei keinem Grund zur Klage. Es gab bei allen Providern Ausfälle, die aber auch nie lange dauerten, die maximalen Geschwindigkeiten des DSL wurden von allen eingehalten.

Folglich geht es mir nur um den Preis der einzelnen Pakete.

Eine Verkabelung unserer Ring-Straße haben wir schon vor vielen Jahren abgelehnt, da alle Anwohner zu dem Zeitpunkt schon Sat-Anlagen hatten. Also kein UM/KD.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, also ich war bis 2008 bei ARCOR, aber da hatte ich das gleiche Spiel....“
Optionen

Nabend hatterchen,

nun mal aus RE über "Versatel" :-) als Provider.
Ja es hat geklappt (sogar fast problemlos für einen Laien :-), meine die Internetverbindung auf dem NB zu erstellen).
Aus dieser Diskussion lassen sich keine gültigen Schlüsse, manchmal ist das Ergebnis" Druck erzeugt Gegendruck" und manchmal "Druck läßt Widerstand weichen" :-). Es kommt wohl immer darauf an wer gerade auf der Gegenseite dran ist und über welche Kompetenzen er verfügt.

Gruß (aus NRW) :-)
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend hatterchen, nun mal aus RE über Versatel :- als Provider. Ja es hat...“
Optionen

Nabend Manni,

wie man hier im Pott sagt.
Mit Deiner Vermutung liegst Du sicher nicht ganz falsch.
Es ist möglicherweise wie bei den Autoverkäufern, hat einer seinen Monats/Quartals-Umsatz in der Tasche, gibt es wenig Rabatt. Hängt einem aber die Zunge aus dem Hals, kannst du Pokern wie ein Großer, dann gibt es den Jackpott.

Mein Nachbar ist bei Versatel, dem rennen sie die Bude ein, damit er weiter bei Versatel bleibt.
Gut, etwas Zeit habe ich noch, aber "der Preis ist heiß" :-))

Gruß von Großstadt an Dorf (beide NRW)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nabend Manni, wie man hier im Pott sagt. Mit Deiner Vermutung liegst Du sicher...“
Optionen

Hi hatterchen,

aber es war schwer hier "Geist" zu finden, sogar in den Spezialgeschäften, na dann hatte ich bei Karstädt in der Delikatessenabteilung doch Glück :-). dei hatten wenigsten den "Friesengeist" ist nicht so gut wie der aus dem Moor aber "brauchbar" :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, aber es war schwer hier Geist zu finden, sogar in den...“
Optionen

Hi Manfred,

ich hoffe Du hast Dich schon etwas eingelebt, mit dem Schleppi funktioniert es auch, sogar mit den "Geistern", also Herz was willst du mehr.

"Friesengeist" ist nicht so gut wie der aus dem Moor aber "brauchbar"

Mit diesen Geistern hatte ich ja schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem bevorzuge ich die "katibischen Zuckerrohr Geister".
Ich finde sie sehr umgänglich, viel umgänglicher als zB. unsere DSL-Provider, die doch vielen Leuten Kopfschmerzen bereiten.
Ich habe 1&1 jetzt einmal angeschrieben, schaun wir einmal ob sich einer/etwas bewegt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt am Rande des Ruhrgebietes. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Hi Manfred, ich hoffe Du hast Dich schon etwas eingelebt, mit dem Schleppi...“
Optionen

Nabend schön,

sind gerade zurück vom Bummel und italienischer Eisbar :-), daher paar Minuten Pause und da sich die Anderen umziehen und so Malern :-), nutze ich schnell die Gunst der Stunde und schreibe. Wollen gleich wieder los fahren und zu Abend essen.
Also mit den "katibischen Zuckerrohr Geister". habe ich noch keine Erfahrung gemacht :-), aber es sollte ja nichts ungekostet bleiben :-).
Schmerz laß nach kann ja nicht zwingend erforderlich sein dabei.
Sitze gerade mit dem NB auf dem Balkon :-). Hier gab es wenigstens im "Blöd"Markt den Druckluft Spray für die Reinigung des NB, habe ich schon lange gesucht.
Mal sehen wann wir wieder zurück sind ob ich da noch was schreibe.
Nur einwählen ins Inet muß ich jedes mal neu wenn ich runter gefahren habe. Das war zu Hause ja einfacher und unproblematischer, aber so lerne ich gezwungenermaßen wieder hinzu :-).
Das Wetter war ganz prima im Pott :-), könnte mich auch hier eingewöhnen :-) (von der Bekanntschaft mit den Menschen, habe nur umgängliche bisher kennengelernt).
Na zur "Geister"stunde werde ich sicher noch mal rein schauen (hier):-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Habe gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert und kann nicht von Problemen berichten.

Grundgebühr bleibt gleich, normal wäre sie 5,- oder 10,- Euro gestiegen
6 Monate Befreiung von der GG (180,- €)
alte Bedingungen bleiben erhalten

Und das nun bereits bei der dritten Verlängerung, irgend was gab es immer. Bisher war es immer die neueste Fritzbox, diesmal eben 180,- Euro.

Ich gestehe:
Die Abwicklung (Verhandlungen) habe ich meinem "1&1-Dealer" immer überlassen.

Wie Du siehst, es geht schon!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Habe gerade meinen Vertrag bei 1 1 verlängert und kann nicht von Problemen...“
Optionen
Die Abwicklung (Verhandlungen) habe ich meinem "1&1-Dealer" immer überlassen.

Wie Du siehst, es geht schon!


Das es geht, das wissen wir ja alle, über Händler so wie so.
Was mich aber umtreibt ist das der "normale" Kunde erst einmal verarscht wird, zumindest wird es versucht.
Denn die Call Center Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe, hat das, etwas verklausuliert, sogar zugegeben.

Wie ich schon schrieb, ich bi9n mit allen gut gefahren, aber ich kann auch noch den Rest ausprobiere. :-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „ Das es geht, das wissen wir ja alle, über Händler so wie so. Was mich aber...“
Optionen

Hallo,

muß doch auch mal meinen "Senf" dazugeben, und zwar hier aus Hong Kong.

Einer der besten und daher teuersten Provider (vergleichbar t-online) bietet folgendes:

Glasfaseranschluß (fast überall in HK)
Flatrate (unbegrenzt)
Download 30 MBit
Upload 10 MBit
Freier und unbegrenzter Zugang zu mehr als 7000 Hotspots in HK
37 Fernsehkanäle (HK, China, Taiwan und United Kingdom)
Router, Modem, Media-Receiver, UMTS-USB-Stick = alle Hardware for free
Telefonflatrate ins HK Mobilfunk- und Festnetz

24 Monatsvertrag, monatlich HK$ 235,00 = 23,50 €

Natürlich inklusive aller üblichen Standardleistungen, wie e-mail, kostenloses Antivirenprogramm mit Lizenz für 4 PC etc. und einen recht guten Support.

Wenn ich (im Herbst) wieder in Deutschland bin ... Service- und Preiswüste.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Hallo, muß doch auch mal meinen Senf dazugeben, und zwar hier aus Hong Kong....“
Optionen

Hi,

kannst Du mich nicht werben? :-))

Würde auch einen 48 Monatsvertrag akzeptieren.

Was dieses Märchenland hier koste, wirst Du ja sicher wissen.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „Hi, kannst Du mich nicht werben? :- Würde auch einen 48 Monatsvertrag...“
Optionen

Hallo,

gerne - komm doch hierher ;-))  Wenn ich Dich werbe, bekomme ich ein Lenovo Netbook. Aber im Ernst: Ich lebe ja auch zu 50% in Deutschland und zahle dort (auch während der Abwesenheit) nur zur Aufrechterhaltung des Telefon- und Internetanschlusses monatlich 49,95 € :

nur 16 MBit Download
nur 1 MBit Upload
Entertainment Comfort = weil anders nur DSL-3000 obwohl DSL-6000 bezahlt (!)
dafür aber ca. 65 TV-Kanäle .. Schwachsinn
ansonsten wie oben, außer daß die Hardware extra bezahlt werden musste.

Wenn Deutschland - und Europa - nicht bald begreift und lernt, wie man die Infrastruktur (Glasfaser, Backbones etc.) ausbaut und attraktive Preismodelle entwickelt, wird dieser Kontinent bald "abgehängt" sein - in einer Welt, die mehr und mehr auf Kommunikation und Wissens-Austausch aufbaut.

Wie gesagt: Deutschland (Europa) = Preis- und Servicewüste und wird mehr und mehr "abgehängt".

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Hallo, gerne - komm doch hierher - Wenn ich Dich werbe, bekomme ich ein Lenovo...“
Optionen

Hi,

Frage am Rande, bist Du ein Nachtmensch?

Wie gesagt: Deutschland (Europa) = Preis- und Servicewüste und wird mehr und mehr "abgehängt".

Das werde viel unserer Politiker in diesem Leben nicht mehr schnallen.
Bei einem Großteil unserer "Führungselite" muss man sich schon fragen, welcher -oder ob überhaupt ein Geist da grüßen lässt.
Aber wie sagte einmal ein "Führungsabstinenzler": "Jedes Volk hat die Politiker die es verdient".

Willkommen in der Informations Diaspora.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „ Hi, Frage am Rande, bist Du ein Nachtmensch? Das werde viel unserer Politiker...“
Optionen

Hallo,

Frage = Antwort: Nein, kein "Nachtmensch" = ein Arzt, der Nachtdienst hat und wach bleiben muß und ab und "online"-Zeit hat.

Zitat: "Die Regierung hat beschlossen, das Volk ab- und ein neues zu wählen."

Ich denke, das ist nicht ein Problem der Politik, sondern der .. wie soll ich sagen .. der deutschen (und europäischen) Mentalität. Doch das ist ein philosophisches Thema.

Zum Thread: Europa - und beginnend auch die USA - verlieren zunehmend den Anschluss an Entwicklungen, die mehr und mehr im asiatischen Raum stattfinden:

- Intel baut seine neueste Fabrik in Vietnam
- Seagate & Western Digital ebenso
- Foxconn braucht in China 400.000 neue Arbeitskräfte *)

Das alles ist ein sehr weites Thema, aber wir werden uns dem über kurz oder lang stellen müssen, auch wenn gerade der Aufschwung in Deutschland wieder läuft.

Grüsse
Michael

*) Foxconn ist ein taiwanesischer Konzern und der weltgrößte Hersteller von IT-Hardware.

Grüsse
Michael

P.S. Rechtschreibfehler = Chinesisches Tatstaturlayout.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Hallo hatterchen,

kannst Du nicht mit einem Familienmitglied einen neuen Vertrag machen.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, kannst Du nicht mit einem Familienmitglied einen neuen Vertrag...“
Optionen
kannst Du nicht mit einem Familienmitglied einen neuen Vertrag machen.

Hi Kabelschrat,

doch könnte ich, mein Sohn hat Versatel aber schon einen neuen Vertrag auch mit 1&1 geschlossen.
Und in meiner Nachbarschaft sind alle Provider vertreten und fast alle sind glücklich mit ihrer Auswahl -außer "PaulchenPanter" der läuft öfter nicht ganz rund. ;-)

Das ist doch alles nicht das Problem.

Ich finde es einfach bescheuert von den Providern, alte Kunden zu vergraulen.
Aber letztendlich ist mir das sch...egal, ich habe doch die freie Auswahl. Wenn die dieses Spielchen lieben habe ich kein Problem da mitzuspielen. -alle 2 Jahre das gleiche Spiel

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Hi Kabelschrat, doch könnte ich, mein Sohn hat Versatel aber schon einen neuen...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Osnatel macht das genauso. Hab mich gerade erkundigt. Ich muß auch wechseln. Bei Vodafone bekomme ich eine 50€ Gutschrift und DSL 6000 anstatt 4000.

Wenn ich Glück hab bekomme ich eine kostenlose Weiterleitung vom Handy.

Da meine Verwandschaft mit an Bord ist benötige ich 4 Rufnummern, ca 30€. 1+ 1 ist da genau so teuer.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Bei mir ist es genau andersrum gelaufen.

Hatte 24 Monats Vertrag bei 1&1 DSL und Phone 6000 incl. Handyflat ins deutsche Festnetz.
Betrag war 34,99 €, da ich vor 2 Jahren noch 5 € extra Aufschaltgebühr für 6000 zahlen musste, da vor Ort nur 3000 verfügbar waren.
Inzwischen ist bei jedem Provider hier 6000 Standart, aber leider nie mehr.

Deshalb wollte ich zu Kabel Deutschland mit 32 Mbit über den Antennenanschluß wechseln.
Kabel Deutschland hat den Auftrag dann kurzfristig aber nicht ausgelöst ( angeblich. techn. Probleme ) und ich hatte bei 1&1 schon gekündigt und der Anschluß stand kurz vor der Abschaltung.

Was also tun, mehr als 6000 kommen hier eh nicht aus der Telefondose.

Also mal bei 1&1 angefragt, was eine Verlängerung bringt.
Bei weiteren 12 Monaten ändert sich nichts, bei 24 Monaten bekomme ich 6 Monate die 34,99 € geschenkt.
Auf die 2 Jahre wären das effektiv dann etwas über 26 € im Monat, also etwa 9 € weniger als bisher bei gleichen Konditionen.

Fand ich jetzt zwar nicht so doll, aber besser als nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torritt „Bei mir ist es genau andersrum gelaufen. Hatte 24 Monats Vertrag bei 1 1 DSL und...“
Optionen
Kabel Deutschland hat den Auftrag dann kurzfristig aber nicht ausgelöst ( angeblich. techn. Probleme )

Hi,

das kenne ich auch, ist mir seinerzeit mal mit O2 passiert.
Also mal bei 1&1 angefragt, was eine Verlängerung bringt.
Wie es mir ging, steht ja am Anfang, ich soll 10€ mehr bezahlen, die spinnen doch.

Hey, 210€ in 24 Monaten sparen, wenn man sonst keine Auswahl hat...ich finde das schon doll.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „DSL-Providerwechsel -alle 2 Jahre das gleiche Spiel“
Optionen

Ich meine ja auch, mit 2 Jahren Vertragsbindung sollte es gut sein. Bestandskunden abzukassieren, nur weil sie vergessen haben zu kündigen, halte ich für kontraproduktiv. Hatte ich bei einem Mobilfunkprovider. Hat mich noch ein Jahr in Verlängerung gequält. Mußte ich ihn nach dieser Zeit leider mit Kündigung bestrafen.

Eigentlich kann man die Verträge bei Vertragsschluß direkt kündigen. Dann wird nach 2 Jahren neu verhandelt.

Noch besser sind die Verträge ohne Befristung. Warum klammern die so? Berechnet halt die Hardware separat. Ich glaube nicht, daß Kunden wirklich alle paar Wochen Lust haben, sich wieder 100 Seiten kleingedruckten AGB-Müll durchzulesen und sich das Gezicke mit Versorgungsunterbrechung anzutun.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Ich meine ja auch, mit 2 Jahren Vertragsbindung sollte es gut sein....“
Optionen
Bestandskunden abzukassieren, nur weil sie vergessen haben zu kündigen,

Hi,

das wird einer, oder sogar der Grund für das Verhalten der Provider sein.

Eigentlich kann man die Verträge bei Vertragsschluß direkt kündigen.

Da gebe ich Dir Recht, mit der Idee habe ich mich auch schon beschäftigt, und sei es rein prophylaktisch.

Aber wie man an den Zuschriften einiger Anderer sehen kann, geht es auch anders.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Hi, das wird einer, oder sogar der Grund für das Verhalten der Provider sein....“
Optionen

Momentan scheinen alle Provider satt zu sein, von Begeisterung bei wechselwilligen Kunden keine Spur.

Zwei unterschiedliche Vodafon Angebote die sich auch noch marginal vom Internet Angebot unterscheiden.
Dazu ein Vertragsformular ohne konkrete monatliche und Extra-Kosten.

Unlustiges, telefonisches Angebot von Alice, nach dem Motto: "Friss oder stirb".

Also werde ich noch etwas abwarten und dann meinen Vertrag bei "2" nach Anleitung kündigen, das soll angeblich deren Widerspruch heraufbeschwören, schaumermal. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Momentan scheinen alle Provider satt zu sein, von Begeisterung bei...“
Optionen

Jetzt nicht ironisch verstehen, schreibe auch was Du für Probleme hattest, z.b. zeitlicher DSL oder Telephonausfall, bis alles wieder funktionierte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Jetzt nicht ironisch verstehen, schreibe auch was Du für Probleme hattest, z.b....“
Optionen
schreibe auch was Du für Probleme hattest, z.b. zeitlicher DSL oder Telephonausfall, bis alles wieder funktionierte.

Also, wenn Du meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest Du das es keine Probleme gab.
Um es noch einmal klar zu stellen, weder hatte ich größere Probleme mit der Telekom, noch mit Arcor, freenet oder 1&1.

Deshalb werde ich auch keine Wertung dieser Provider vornehmen, gleichsam bin ich auch gegen pauschale Vorurteile gegen einzelne Provider. Was natürlich nicht ausschließt, das andere Nutzer gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.

Es geht darum, dass man als Bestandskunde nach Ablauf der Vertragszeit häufig wesentlich schlechter behandelt wird als "Neukunden". Und das eben alle 2 Jahre.

Wobei es mittlerweile auch Provider ohne MVLZ gibt, die dann aber teurer sind und keine Hardware subventionieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Also, wenn Du meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest Du...“
Optionen

Nachdem ich heute wirklich gekündigt habe, über`s Internet gar nicht leicht zu finden, musste ich den Service anrufen.
Erst danach wird das Kündigungsformular zum Ausdrucken freigeschaltet.

Der wirklich freundliche Mitarbeiter hatte natürlich ein paar Fragen zu meinen Beweggründen.
Nun die habe ich ihm dargelegt. Leider konnte ich ihm kein vernünftiges Angebot entlocken, wohl aber die Zusage das man mich sicher noch einmal kontaktieren werde. (um mir ein unschlagbares Angebot zu unterbreiten, wozu ich einige Bedingungen in den Raum gestellt habe).

"Gut Ding braucht Weil"


bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Nachdem ich heute wirklich gekündigt habe, über s Internet gar nicht leicht zu...“
Optionen
wohl aber die Zusage das man mich sicher noch einmal kontaktieren werde. (um mir ein unschlagbares Angebot zu unterbreiten,

Davon darfst Du ausgehen, noch hat der Kampf der Giganten nicht nachgelassen!

Mit Geräten ist man wohl nicht mehr so großzügig, dafür ist aber ein halbes Jahr GG-Befreiung auch nicht übel.

Aber Achtung:
Sieh Dir die neuen Bedingungen genau an (schwarz auf weiß), denn 1&1 verleiht mittlerweile die Router auch. So wie die Telekom es vorgemacht hat.

Also lieber die alten Vertragsbedingungen behalten, und heraus holen was möglich ist.

Du machst das schon!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „ Davon darfst Du ausgehen, noch hat der Kampf der Giganten nicht nachgelassen!...“
Optionen
denn 1&1 verleiht mittlerweile die Router auch

Ja das war ein Knackpunkt.
Ich wollte noch die FritzBox haben, als kleine Dreingabe, aber das geht wohl nicht bei der ersten Verhandlung.
Nun bin ich Türkei erprobt und fit auf dem Basar, also warte ich ab.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Ja das war ein Knackpunkt. Ich wollte noch die FritzBox haben, als kleine...“
Optionen
fit auf dem Basar,

Ja das Warten hat sich gelohnt.

Es gibt die ganze Palette der Hardware neu, incl. UMTS-Stick und Handy-Karte und bester Fritz-Box, zum alten Preis.
Mehr wollte ich doch gar nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nachdem ich heute wirklich gekündigt habe, über s Internet gar nicht leicht zu...“
Optionen
Bedingungen in den Raum gestellt habe?:-) wie denn, keinen Grappa? (rein gestellt)
Na, da mal einen auf das WE und das die Feuchtigkeit innen ist und nicht so von oben und draußen :-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen