Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Geschwindigkeit

florian-05 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe DSL 16000 es kommen aber jetzt gerade nur 232kbit/s an,das problem kommt öfter vor wieso?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 florian-05 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Ich habe auch DSL 16000 und es kommen 15000 an, immer!

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 florian-05 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo florian-05,

bei welch einer Situation ???????, beim Downloaden oder was ??????????.
Und wo siehst du das nur 232kbit/s gerade ankommen.

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
nettineu florian-05 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Speed kann man in manchen Routern ablesen. Problem hab ich auch erlebt.

1. als einTelekomkabel in der Erde verreckt war, nur 1 Draht und genau meiner war kaputt.
2. als ich zuhause eine einbeinigen Anschluß hatte. Das ist, wenn ein Leiter (Draht) Wackelkontakt hat, oder ein Kabel auf der Strecke DSL-Vermittlungsstellemal bis Router (Anschluß) mal leitet, oder nicht. Sehr schwer rauszufinden, nur von guten Technikern deines Anbieters möglich festzustellen, denn die Kapazität der Leiter (Drähte) darf nich mehr als 1-2pF Unterschied haben. Hat ein Draht eine völlig abweichende Kapazität, ungut für schnelles DSL, geht aber noch, nur sehr sehr langsam.

Schreib Deinem Provider, der führt eine Ferndiagnose durch und kann dabei schon einiges feststellen, besonders dann, wenn es langsam ist.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II florian-05 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Mich würde interessieren, bei welchem Anbieter du bist?
Besteht das Problem schon seit Vertragsabschluss?

MfG
THX Ultra

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen