Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL bricht immer wieder zusammen, RÜCKMELDUNG

Frank-65 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute
Über mangelnden Service kann ich nicht klagen, machden ich bei1+1 durchgekommen, am Freitag 26.11, bin hatte ich eine nette Frau am Telefon die ein par Daten über meine Verbindung und Router wissen wollte. Danach wurde eine Leitungsprüfung durchgeführt und gestern,Samstag 27.11, mittag rief die Telekom an und erzählte mir das die Prüfung beendet ist und ich eine super Leitung habe,was sie selder nicht für möglich gehalten hätte, es also daran nicht liegt. Samstag nachmittag erhielt ich eine SMS von 1+1 wo drin stand das der Fehler behoben sei, ich gehe mal davon aus das die mir ein neues Update für den Router geschickt haben. Im moment läuft auf jedenfall alles rund und falls wieder eine Störung auftreten sollte dürfe ich mich gerne wieder melden. Ist doch eigentlich ein toller Service oder ???

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Frank-65 „DSL bricht immer wieder zusammen, RÜCKMELDUNG“
Optionen

Nein dies ist KEIN guter Service ! Dies sind inkompetente Mitarbeiter. Du kannst ja selber bei dem 1&1 Router kontrollieren, welche Firmware drauf ist, wenn Du es nicht weißt mit dem AVM Tool. Und wenn Du den Router so einstellst, dass AVM darauf Zugriff hat, ja dann bist Du selbst Schuld, wenn andere auch über deinen Router "im schlimmsten Fall Straftaten" ausführen.

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Conqueror „Nein dies ist KEIN guter Service ! Dies sind inkompetente Mitarbeiter. Du kannst...“
Optionen

Moin
Was ist ein AVM Tool ? ich habe da nichts eingestell, es ist auch kein WLAN Router. Mir wurde nur erzählt das die Leitung bis in den Router überprüft wird und im Servicecenter konnten sie auch ablesen das ich Ausfälle beim DSL hatte.

guß Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Frank-65 „Moin Was ist ein AVM Tool ? ich habe da nichts eingestell, es ist auch kein WLAN...“
Optionen

Hi,

die Provider können die Leitung, über die Du versorgt wirst, ändern.

Angenommen der Provider sitzt in Hamburg und der Kunde in München,
dann hat der Provider viele Möglichkeiten, die Daten über verschiedene Knotenpunkte ans Ziel zu bringen. Gibt es da auf einer Strecke Probleme, wird eine andere Strecke geschaltet.
So kann es kommen das zwei Kunden im gleichen Ort, aber an verschiedenen Verteilern, unterschiedliche Geschwindigkeiten feststellen.

Deine Samsung Box kannst Du aber auch selber abfragen, mit allem pi, pa, po. Wie gesagt, so schlecht ist die nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 gelöscht_238890 „Hi, die Provider können die Leitung, über die Du versorgt wirst, ändern....“
Optionen

Aber was ist deen nun das AVM-Tool ?

gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Frank-65 „Aber was ist deen nun das AVM-Tool ? gruß Frank “
Optionen
Aber was ist deen nun das AVM-Tool ?

Das ist das Menue der AVM-Fritz Box, die Du ja gar nicht hast.
Da hat einer nicht richtig Deinen Thread gelesen.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Frank-65 „Aber was ist deen nun das AVM-Tool ? gruß Frank “
Optionen

Du hast doch einen Router der Firma 1&1. Dies ist eine Fritzbox und da kannst Du hier
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7320%26category%3D
folgende Software herunterladen, FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 und z.B. die Leitung selbst überprüfen, Dämpfung etc.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conqueror „Du hast doch einen Router der Firma 1 1. Dies ist eine Fritzbox und da kannst Du...“
Optionen

Er hat keine Fritz!Box, Conqueror.

Frank65 gehört zu den ehemaligen Freenet-Kunden mit einem Samsung-Router.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Conqueror „Du hast doch einen Router der Firma 1 1. Dies ist eine Fritzbox und da kannst Du...“
Optionen

shrek3 hat recht, ich habe keine FritzBox und im moment läuft auch alles.

Danke euch allen

gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Conqueror „Nein dies ist KEIN guter Service ! Dies sind inkompetente Mitarbeiter. Du kannst...“
Optionen

zum omniösen AVM-Tool kann ich leider auch nix sagen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal die Möglichkeit in den Raum stellen, daß die serviceorientierte Telefonkraft mit "Update für den Router" vielleicht ein Update des DSLAM meinte (was ja auch eine Art Router ist).

Sollten die tatsächlich auf den Router im Keller von Frank zugegriffen haben, heißt das für mich:
Dein Router ist nicht ordentlich gesichert, ggf. ist sogar noch das Standard-Auslieferungskennwort aktiv. Das solltest Du dann dringend ändern.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dirk42799 „zum omniösen AVM-Tool kann ich leider auch nix sagen. Allerdings möchte ich an...“
Optionen

Da gibt es kein automatisches Update.
Die Firmware lässt sich nur intern updaten.

bei Antwort benachrichtigen