Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL Anbieter

felicita / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand Helfen ,ich suche einen neuen DSL Anbieter ,ich war die ganze zeit bei Freenet war eigentlich zufrieden aber nun hat 1&1 freenet geschluckt ,und man hört nichts gutes über 1&1 ,deswegen Frage ob mir jemand einen guten Dsl Anbieter empfehlen
kann ; ich Brauchte eine Flat fürs Telefon Fürs DSL und eine Sim Flat nur fürs Festnetz.
ich Bedanke mich jetzt schon im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
odin4 felicita „DSL Anbieter“
Optionen

Welche Anbieter bei Dir in Frage kommen, das ist abhängig von den Anschlußmöglichkeiten bei Dir, oder davon, wo Du wohnst.

Interessante Angebote für Telefon und Internet gibt es auch über den Kabelanschluß oder von lokalen Providern.

bei Antwort benachrichtigen
felicita odin4 „Welche Anbieter bei Dir in Frage kommen, das ist abhängig von den...“
Optionen

ich Suchte eigentlich eine 6000 Leitung die reicht mir , bei freenet war ja auch alles soweit O.K
aber bei 1&1 wolte ich eigentlich nicht hin , Danke noch einen schönen Tag.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 felicita „ich Suchte eigentlich eine 6000 Leitung die reicht mir , bei freenet war ja auch...“
Optionen

Falls Du keine speziellen lokalen Anbieter hast, dann ist das Angebot von 1&1 mit 19,99 Euro/Monat für die ersten 2 Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit das Günstigste. Das soll jetzt keine Werbung sein - ich habe selbst kein 1&1.

DSL-Preisvergleiche gibt es viele im Web - da kannst Du das checken.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 felicita „ich Suchte eigentlich eine 6000 Leitung die reicht mir , bei freenet war ja auch...“
Optionen

Übrigens: Unzufriedene Kunden gibt es bei JEDEM Anbieter. Von solchen Berichten sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen. Die große Menge zufriedener Kunden meldet sich nämlich selten im Internet!

bei Antwort benachrichtigen
odin4 felicita „ich Suchte eigentlich eine 6000 Leitung die reicht mir , bei freenet war ja auch...“
Optionen

Jetzt habe ich noch einen interessanten Link für Dich gefunden:

http://www.computerbild.de/fotos/Alle-Ergebnisse-So-bewerten-Kunden-ihre-DSL-Provider-4501988.html

Hier werden DSL-Anbieter von den Kunden bewertet. Interessanterweise ist Freenet auf Platz 16 und 1&1 auf Platz 15.

Mein derzeitiger Anbieter (EWE-Tel bzw. Teleos) auf Platz 6 bzw. 11 - das ist im Grunde EINE Firma. Die "tolle" Telekom ist auf Platz 8 - also doch nicht sooo toll.

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner felicita „DSL Anbieter“
Optionen

Was spricht gegen Telekom?
Ich selbst bin seit Jahren bei Telekom und immer gut zufrieden. Ja, es ist teurer als bei anderen Anbietern, aber was die Zuverlässigkeit betrifft, ist ja wohl die Telekom ungeschlagen. Höre Dich doch mal im Bekanntenkreis um, wie zuverlässig andere Anbieter sind, dann wirst Du meine Meinung unterstützen.
Natürlich muss der Service mit bezahlt werden, deshalb ist es dort sicher etwas teurer.
Qualität ist nun mal nicht billig.
Ein zufriedener Telekomkunde Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Koerperkenner „Was spricht gegen Telekom? Ich selbst bin seit Jahren bei Telekom und immer gut...“
Optionen

Hallo felicita,

ich war bei der Telekom, danach bei Arcor, anschließend bei freenet und nun, wie Du, bei 1&1.
Der Service ist überall gleich, es gab keinen schlechten, oder besonders guten Service, der mehr Geld wert gewesen währe. Auf freenet wurde auch immer geschimpft, aber ich war zufrieden. Habe auch bei 1&1 immer volle Leistung, 14500 - 15200, keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Und aus dem Vertrag kommt man wegen der Übernahme sowieso nicht heraus.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
felicita gelöscht_238890 „Hallo felicita, ich war bei der Telekom, danach bei Arcor, anschließend bei...“
Optionen

Danke hatterchen45 aber mein Vertrag läuft im Mai 2010 aus da dachte ich das ich kündige ,
aber du hast Recht die DSL anbieter sind doch fast alle die Selben , ich bin mit der Antwort zufrieden
Nochmals Danke und für alle

Ein gesegnites Neue Jahr und die Taschen voller geld Tschau felicita

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 felicita „Danke hatterchen45 aber mein Vertrag läuft im Mai 2010 aus da dachte ich das...“
Optionen

Ich kann Alice sehr empfehlen - zuverlässig, faire Preise, engagierter Service - rundum klasse!

Die Telekom lebt vor allem von ihrem großen Namen, insbesondere vom schier unausrottbaren Glauben der Leute, dass sie etwas Besseres bekommen, nur weil sie mehr bezahlt haben. Dabei ist der Service dort unter aller Sau.

In Punkto Arroganz haben die die Nase vorn - besser gesagt: oben! :-) - aber dafür wäre ich nicht bereit mehr Geld zu zahlen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen