Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Anrufer wird nicht angezeigt

robs39 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo?
Bin bei Kabel Deutschland und habe GMX was ansonsten einwandfrei funktioniert,nur bei Nachbarn usw. wird der Anrufer am Bildschirm angezeigt.Ich hätte das gerne auch so nur wie?
Habe bei GMX nachgeschaut und bei Kabel Deutschland finde nicht die Einstellung für das Problem auch über Motorola SBV5211E,was die Lan box ist,kann ich nichts erreichen.Könnt ihr mir helfen.
LG Robs39

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus robs39 „Anrufer wird nicht angezeigt“
Optionen

Das Fragezeichen muss doch ans Ende vom post ;-)

Also, mal sehen. Du hast einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland, ich schätze mal von denen hast du auch das Kabelmodem bekommen also das Motorola. Hast du nun bei GMX zusätzlich einen VoIP account?

Es gibt eine Einstellung die CLIP Funktion zu unterdrücken, standardmäßig ist die in der Regel allerdings aktiviert. Welches Telefon benutzt du denn? Und wie ist es angeschlossen? Hat das Motorola einen Port für analoge Telefone?

Gruß, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
robs39 Nachtrag zu: „Anrufer wird nicht angezeigt“
Optionen

Hallo Andreas?
Das telefon ist uralt aber es noch ein Schnurloses in nächster Zeit dazu.Das Modem hat 2 Normale anschlüsse so hab ich auch Tel Nummer .Und für das W-LAN ist natürlich auch ein Anschluss vorhanden.
Der Service von KD ist den Anruf von mir ziemlich egal,nur schade ums Geld na,ja.
Ich bin mir sicher,daß es nur wenige Klicks sind und es geht.Vielleicht weist du oder andere aus Erfahrung bescheid
Gruß Robs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 robs39 „Hallo Andreas? Das telefon ist uralt aber es noch ein Schnurloses in nächster...“
Optionen

Sofern du Internettelefonie bei Kabel Deutschland hast (was ich so nicht lese) im Benutzerbereich online (Zugangsdaten gingen dir per Post zu) kannst du die Telefoniemerkmale, auch CLIP, einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
robs39 gelöscht_15325 „Sofern du Internettelefonie bei Kabel Deutschland hast was ich so nicht lese im...“
Optionen

Sorry habs selber erst gemerkt daß der Text von mir von mir Lücken hatte.Also 2 Anschlüsee für Telefon d.h.ich hab auch 2 tel. Nummern und für W-LAN das ich mom. nicht benutze.Daß es am alten Telefon liegt,glaub ich nicht.Wenn ein Anruf kommt dann ist doch ein Signal da,oder?Nur es liegt an der Einstellung und genau da komm ich nicht weiter.Im Kundencenter da steh ich vor einer mauer,ansonsten steht Telefonnummer usw. Aber von NR. anzeigen keine Spur und ohne Hilfe hab ich bald keine Nerven mehr.
Mfg,Robs
In der Ruhe liegt die Kraft,na ja.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 robs39 „Sorry habs selber erst gemerkt daß der Text von mir von mir Lücken hatte.Also...“
Optionen

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das solch ein Geschrieb fürchterlich und nervig für den Leser ist?

bei Antwort benachrichtigen