Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Welcher WLAN Online Stick ist der beste für MAC Power Book?

Blattgemuese / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich ziehe im Augenblick von USA nach Deutschland und habe in den USA einen Sprint online stick
der praktisch DSL total ersetzt. Ich kann überall total unabhängig online gehen. Da ich viel reise würde ich
gerne in Deutschland ebenso unabhängig sein wollen und solch einen stick haben. Welcher Stick kann mir hierzu empfohlen werden? Vor zwei Jahren leihte ich mir einen stick aus, der war von T-online und funktionierte
recht gut. Ist das immer noch der einzige gute oder gibt es noch mehr?

Würde mich über Empfehlungen freuen!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Blattgemuese „Welcher WLAN Online Stick ist der beste für MAC Power Book?“
Optionen

Worüber reden wir genau? Wahrscheinlich UMTS!? Handelt es sich um ein macbook oder ein Powerbook?

UMTS Sticks gibt es seit einiger Zeit zeit von allen großen Telekomunikationskonzernen. O2, Vodafone und die Telekom nutzen Geräte von Huawei für den es auch OSX Treiber gibt.


http://www.macnotes.de/2008/05/01/test-o2-surf-stick/

empfehlen kann ich dir davon jedoch keinen.

hth
chris



bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Blattgemuese „Welcher WLAN Online Stick ist der beste für MAC Power Book?“
Optionen

As mentioned, all three Provider use the same product, just in a diffrent box (Huwei). More important for you is the network itself. You should not take E+, they have a max. download of 384 KBit and the network is not always available.

D1 (= T-Com / T-online) and D2 (Vodafone) have a similar good network, O2 is fast in crowded areas, but unfortunatelly has not as much Base Stations than the two big Provider.

However depending on the duration of your visit maybe it is attractive for you to check out contracts with less than 24 month runtime. Check out www.simplydata.de

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Blattgemuese Bandeplus „As mentioned, all three Provider use the same product, just in a diffrent box...“
Optionen

Danke vielmals für Eure inputs. Nun ist mir vieles klarer.
Ich glaube ich werde mich für T-online Stick entscheiden. Falls der Customer Service für Vodafone genauso schlecht ist wie in den USA, dann möchte ich mit dieser Firma nichts zu tun haben.
In Californien hatte ich mit denen wirklich aussergewöhnlich
schlechte Erfahrungen in Bezug auf Internet Phone.

Was mir nur immer noch nicht klar ist, ob der Stick auch in
England, Schweiz oder Österreich funktioniert ohne zusätzliche Kosten? Darauf konnte ich noch keine Antwort finden.

Der Sprint Stick in den USA funktioniert in ganz USA zum selben Preis.

Besten Dank nochmals!

Blattgemuese

bei Antwort benachrichtigen
Blattgemuese Bandeplus „As mentioned, all three Provider use the same product, just in a diffrent box...“
Optionen

Danke vielmals für Eure inputs. Nun ist mir vieles klarer.
Ich glaube ich werde mich für T-online Stick entscheiden. Falls der Customer Service für Vodafone genauso schlecht ist wie in den USA, dann möchte ich mit dieser Firma nichts zu tun haben.
In Californien hatte ich mit denen wirklich aussergewöhnlich
schlechte Erfahrungen in Bezug auf Internet Phone.

Was mir nur immer noch nicht klar ist, ob der Stick auch in
England, Schweiz oder Österreich funktioniert ohne zusätzliche Kosten? Darauf konnte ich noch keine Antwort finden.

Der Sprint Stick in den USA funktioniert in ganz USA zum selben Preis.

Besten Dank nochmals!

Blattgemuese

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Blattgemuese „Danke vielmals für Eure inputs. Nun ist mir vieles klarer. Ich glaube ich werde...“
Optionen

und ein T-Online Stick in der ganzen Bundesrepublik. Im Ausland, und das ist nunmal auch Österreich, Schweiz, hast du extrem hohe Zusatzkosten. Funktioniert zwar, ist aber kaum bezahlbar.

bei Antwort benachrichtigen