Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Welche Netzwerkkarte für DSL bei 400 MHz-PC?

littlemiss / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich wollen auf DSL umsteigen. Unser Windows 98/Se-Rechner hat 400 MHz. Welche Netzkarte brauchen wir für DSL? Momentan haben wir eine 10/100 Mbit PCI Realtec Karte. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Littlemiss

bei Antwort benachrichtigen
rill littlemiss „Welche Netzwerkkarte für DSL bei 400 MHz-PC?“
Optionen

Diese Netzwerkkarte reicht für DSL völlig aus. Falls noch nicht bereits vorgesehen ... ich würde dringend zur Anschaffung eines Routers raten (ab weniger als 20,-€ erhältlich bzw. vom DSL-Anbieter im Lieferumfang)! Neben anderen Vorteilen erhöht ein Router erheblich die Sicherheit vor Angriffen aus dem Internet - bei Windows 9x ist das erst recht erforderlich!

Unabhängig von der Routerangelegenheit würde ich bei dieser Hardware zu einem Update auf Windows 2000 raten. Für unter 50,-€ gibt es aber bereits deutlich besser ausgestattete Gebraucht-PCs!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus littlemiss „Welche Netzwerkkarte für DSL bei 400 MHz-PC?“
Optionen

Das dürfte bei vielen Seiten zu Problemen führen. Ich glaube nicht das ein Youtube Video mit einem 400Mhz Windows98 PC flüssig laufen wird. Auch Flash Seiten dürften den PC schon ordentlich auslasten.

Bei so alter bzw. schwacher Hardware könnte auch eine Linux Variante entscheidene Geschwindigkeitsvorteile mit sich bringen, da gibt es ja sehr Windows ähnliche Varianten die leicht zu installieren sind.

Aber wie oben schon gesagt, für 2 Monatsmieten DSL Anschluss gibt es schon deutlich bessere Hardware...

bei Antwort benachrichtigen