Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Home Entertain basic Tarif und nur DSL 6.000 verfügbar

Steffi_Loostie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Mein Chef hätte gerne von T-Home den Tarif Entertain basic abgeschlossen, wo er drüber telefonieren, surfen und Fernsehen gucken kann. Die Verfügbarkeit beim DSL-Verfügbarkeitscheck zeigt jedoch nur verfügbare 6.000 an.

Meine Frage wäre da. Ist Fernsehgucken über DSL mit einer 6.000-Leitung möglich oder überhaupt sinnvoll? Denn die Entertain-Pakete werden ja eigentlich mit 16.000 oder gar 16plus angeboten. Aber diese schnelle Leitung stellt die Telekom ja an seinem Wohnort nicht zu Verfügung. Daher die Frage ob das GAnze auch mit 6.000 gehen würde oder gar darunter, denn wenn die ganze Nachbarschaft mitsurft sind bestimmt auch keinen 6.000 mehr gesichert.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was möglich oder sinnvoll ist!

Gruß Steffi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Steffi_Loostie „T-Home Entertain basic Tarif und nur DSL 6.000 verfügbar“
Optionen

Servus,

äh, Entertain basic wird "offiziell" gar nicht mehr angeboten - das kleinste Paket ist wohl Entertain comfort und das setzt laut deren FAQ einen Anschluss mit 16plus voraus... dein Chef kann aber ganz entspannt bei der T-Com anrufen und fragen, ob und welches Paket bei ihm noch gehen würde - 0800 / 33 03000. oder hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858643/theme-45858641/faq-67141474

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Steffi_Loostie gelöscht_101060 „Servus, äh, Entertain basic wird offiziell gar nicht mehr angeboten - das...“
Optionen

Hallo ,Danke für die Antwort.

Entspannt bei der Telekom anrufen, wie geht das? *grins*

Es besteht ein Unterschied darin ob die Telekom mir das anbietet und hinterher den Vertrag nicht erfüllen kann.
Die wollen verkaufen, also sagen die bestimmt nicht das es mit 6.000 nicht geht. Das merkt man dann erst wenn man den Vertrag mit Anschluss hat. Oder wie seht ihr das?

Gruß Steffi



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Steffi_Loostie „Hallo ,Danke für die Antwort. Entspannt bei der Telekom anrufen, wie geht das?...“
Optionen

Servus,

du wirst es nicht glauben - ich habe schon öfters mit denen telefoniert - und bis auf 1 Ausnahme waren die sogar richtig hilfsbereit und auch kompetent! 8-)

Wegen deinen Bedenken mit dem 6000er Anschluss - dann vertrau doch einfach auf die Aussage der T.com, dass man zwingend einen 16plus-Anschluss braucht - damit ist der Drops gelutscht und dein Chef muss nachher nicht jammern, dass sein Entertain-Vergnügen wegen Verfehlung der Mindestveraussetzungen nicht funktioniert - pragmatisch, zugegeben - aber fair *grins*

BG,

Bergi2002

PS Es gibt einen Unterschied ziwschen "technischem Funktionieren" (mit Hängen und Würgen) und "so funktionieren, dass es Spaß macht" (alles läuft wie erwartet).

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Steffi_Loostie „T-Home Entertain basic Tarif und nur DSL 6.000 verfügbar“
Optionen

Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen mit einem 6000er machen. Ich habe einen Kunden mit Entertain, der eigentlich auch eine Leitung bei ca. 18.000 KBit/s hat. Wegen einem Fehler in der Vermittlungsstelle wurde die Leitung allerdings mal ein paar Wochen mit 6000 geschaltet. Live TV war nicht möglich. Lediglich die Videos on demand funktionierten ruckelfrei, hier ist die Datenrate wohl etwas geringer.

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
fbe Bandeplus „Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen mit einem 6000er machen. Ich habe...“
Optionen

Dein Chef soll mal Zattoo http://zattoo.com/de installieren da kann man auch mit DSL 100 Fernsehen schauen wenn man einige Ruckler in Kauf nimmt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 fbe „Dein Chef soll mal Zattoo http://zattoo.com/de installieren da kann man auch mit...“
Optionen

Hi Steffi,
wenn bei deinem Chef wirklich nur DSL6000 Verfügbar ist kann er das Entertain vergessen.
Er braucht dafür mindestens die 16+ Leitung, bei dieser Leitung wird mindestens 10000kbit/s garantiert. Darunter läuft nichts, so hat es mir ein t-home Techniker erklärt als wir Verbindungsprobleme hatten durch Umbauten am Haus. Ansonsten ist Entertein nichtmal so übel, habe es jetzt fast ein Jahr und bis auf ab und an mal kleine Bildfehler ein einwandfreies Bild.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Steffi_Loostie olliver1977 „Hi Steffi, wenn bei deinem Chef wirklich nur DSL6000 Verfügbar ist kann er das...“
Optionen

Hallo Leute!

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Da der Anschluss in einem Bereich mit Glasfaserkabel liegt und nicht genug Ports zur Verfügung standen, wird der Chef wohl jetzt mal, wo einer frei ist, schnell Call & Surf Comfort sichern und beim Ausbau der Leitung auf 16.000 dann auf Entertain Comfort umsteigen. Denn bisher war überhaupt nicht an DSL dranzukommen. Da war noch ne Versorgungslücke.
Betrachten wir den Thread mal als geschlossen ;-) Vielen Dank nochmal.

Gruß Steffi

bei Antwort benachrichtigen