Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Störung bei DSL oder Telefonleitung:

chris_otto / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich habe da ein Problem mit meiner Telefonleitung oder DSL, genauer weiss ich das auch nicht oder doch?
Wenn ich Telefoniere habe ich ein knacksen, rauschen in der Leitung und unterbrechungen DSL Signal. Muss jedes MAl, drei bis vier das DSL-Modem ein- und ausschalten, damit er wieder das Signal findet.
Das passiert nur dann wenn ich telefoniere.
Könnte mir erklären wo das Problem liegt.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle chris_otto „Störung bei DSL oder Telefonleitung:“
Optionen

Hi

"...genauer weiss ich das auch nicht oder doch?...§

Ob Du was weisst oder nicht, woher sollen das andere Wissen ????

Welcher Provider ?

VOIP ?

Tritt das Problem immer auf ?

Tritt das Problem dann auf, wenn Du grössere downloads machst ?

Kannst Du störungsfrei online sein, wenn Du telefonierst ??

Was sagt die Hotline ?

Welches BS ??

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Hoinerle „Hi ...genauer weiss ich das auch nicht oder doch?... Ob Du was weisst oder...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

ich bin bei 1&1, der Telefonanschluss ist bei der Telekom.

Das Problem tritt jedes Mal auf wenn ich entweder größe Download mache oder wenn ich Internet für mehre Stunden benutzen.

Das Telefongerät ist am Router angeschlossen.

Das Problem ist die ganze Zeit vorhanden, nur beim Telefonieren.

So fangt es am meisten an, dann kracht das DSL zusammen.
Also ich habe schon öfter das Problem gehabt.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wo das Problem liegt der Telekom-Techniker sagt es liegt beim Provider und der Provider sagt es um gekehrt.
Ich komme mir vor wie Ping-Pong.
Damit ich dummen Sprüche von der Telekom-Techniker nicht mehr anhören muss.
Und hoffte ein Fachmann zufinden?Der mir hilft.


Mit Freundliche Grüße
christian otto

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski chris_otto „Hallo Hoinerle, ich bin bei 1 1, der Telefonanschluss ist bei der Telekom. Das...“
Optionen

Nun, wieauchimmer, die Telekom ist nicht gerade bekannt für ihren guten Support, dennoch müssen die jemanden vorbeischicken, wenn Du eine Störung aufgibst.
Also bitte.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
curious2 chris_otto „Hallo Hoinerle, ich bin bei 1 1, der Telefonanschluss ist bei der Telekom. Das...“
Optionen

ich hatte die letzten tage auch diverse störungen bei meiner telekom dsl-leitung.

nachdem ich das kabel rausgezogen und dann wieder in den splitter gesteckt hatte, war das problem wieder behoben.

warum das so ist, weiss ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski chris_otto „Störung bei DSL oder Telefonleitung:“
Optionen

Hallo,

das würde ich mal dem Provider mitteilen, damit die Leitung durchgemessen wird.

Könnte am Splitter liegen, der muß dann mal gewechselt werden, wie gesagt, Provider mitteilen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chris_otto „Störung bei DSL oder Telefonleitung:“
Optionen

Teile uns mal mit, in welcher Reihenfolge welche Geräte bei dir angeschlossen sind.

Ein Beispiel zur Orientierung:
TAE-Eingangstelefondose -> Splitter.
Am Splitter ist ein Telefon angeschlossen, gleichzeitig führt ein Kabel unten rechts vom Splitter zu meinem Router.
Am Router sind zwei weitere Telefonapparate angeschlossen.

Was auf keinen Fall sein darf:
Dass ein Telefongerät vor dem Splitter angeschlossen wird!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy chris_otto „Störung bei DSL oder Telefonleitung:“
Optionen

ähm - sorry...

...ich würde den provider mal kontakten - ich glaub das macht eher sinn als in einem forum zu posten - das liest dein provider wohl eher nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen