Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

speedport W503V Netzteildaten

mima233 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein Speedport W 503v ersteigert, welches leider ohne Netzteil geliefert wurde. Kann mir jemand bitte die Ausgangsspannung und die mA Daten des originalen Netzteils mitteilen.
Vielen Dank Michael M.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mima233 „speedport W503V Netzteildaten“
Optionen

An meinem W500V steht dran: 16V DC 0.9A. Pluspol ist in der Mitte.

Läuft bei mir aber mit einem 13.5V-Netzteil einwandfrei. Inwieweit sich das auf das W503v übertragen lässt, kann ich Dir nicht sagen.

Und natürlich auf den Steckerdurchmesser achten.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_23570 „An meinem W500V steht dran: 16V DC 0.9A. Pluspol ist in der Mitte. Läuft bei...“
Optionen

Hi Mima du kannst auch im T-Punkt vorbeigehen und dort nach einem Netzteil fragen. Afair gibt es den W503V oder den W500V von zwei verschiedenen Herstellern und dadurch auch mit verschiedenen NT´s.
Zur not kann man sich angeblich bei der Telekom auch ein neues NT bestellen soll etwa 20€ kosten.
Näheres kann ich dir leider nicht sagen da ich meinen defekten W503V heute zurückgeschickt habe und ich keine Lust habe den neuen jetzt nochmal abzuklemmen ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus mima233 „speedport W503V Netzteildaten“
Optionen

Verschiedene Hersteller führen tatsächlich zu verschiedenen Netzteilen, der W700V hat ein anderes als der W701V. Der W503V hat maixmal 11,7 Watt Leistungsaufnahme, das sollte das alternative Netzteil liefern können.

bei Antwort benachrichtigen
mima233 Bandeplus „Verschiedene Hersteller führen tatsächlich zu verschiedenen Netzteilen, der...“
Optionen

Entscheidend ist, welche Ausgangsspannung das Netzteil hat z.B. 12V DC, steht auch normalerweise auf dem Netzteil drauf. Auf dem Speedport steht: Nur mit Originalnetzteil Typ A verwenden. Gibt es keinen im Forum, der einen W503V Typ A besitzt und einen Blick auf sein Steckernetzteil werfen kann?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mima233 „Entscheidend ist, welche Ausgangsspannung das Netzteil hat z.B. 12V DC, steht...“
Optionen

Hi mima233,
kleiner auszug aus dem Handbuch meines W503V.
Technische Daten
Netzspannung für das Netzteil: 230Volt /50Hertz
Leistungsaufnahme im Leerlauf mit WLAN: ca. 7,4Watt
Leistungsaufnahme im Leerlauf ohne WLAN: ca. 6,7Watt
Maximale Leistungsaufnahme im Betrieb: ca 11,7Watt
Ich würde da nicht groß rumexperimentieren sondern mal lieber bei der Telekom anfragen ob man ein neues Netzteil bekommt, bevor der ärger groß ist.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen