Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Proxy server

agtino / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute

seit einigen wochen nervt ein fenster das beim hochbuten auf dem desk. erscheint mit der auffoderung:
der proxyserver verlangt eine authentification für den zugriff auf das internet.
bitte geben sie benutzerneme und kennwort ein. wenn ich nur diese daten hätte.

weiterhin heißt es:
warnung: der proxyserver verlangt das benutzername und kennwort in einer unsicheren weise über das netzwerk übertragen werden. schön das ich gewarnt werde.
ich schaffe es nicht daraus schlau zu werden, könnt ihr helfen? damit einfürallemal ruhe ist.
2)aufruf von IE8 dauert fast eine minute.??? Habe außer den standarts firewall avira und tor am laufen
was ist falsch??
zuletzt eingestell: fritzbox fax. war aber davor nicht schneller.
besten dank leute.
agtino

bei Antwort benachrichtigen
REPI agtino „Proxy server“
Optionen

Die Frage ist, wie gehts Du ins Internet? Gehe mal stark davon aus, dass Du keinen Proxy benötigst.
Gehe davon aus, dass Du irgendeine Windowsversion benutzt. Geh bitte mal in Deinen Browser und schau unter Extras ->Internetoptionen-> Verbindungen -> Lan-Einstellunge ->Proxyserver nach, ob dort ein Haken sitzt und ggf. ein Eintrag getätigt ist. Wenn ja, Haken mal rausnehmen und probieren. Solltest Du jedoch eine Internetverbindung haben, welche einen Proxyserver Eintrag benötigt, dann solltest Du den Admin Deinens Lan befragen, wie die Zugangsdaten zu diesem sind.

Sollte jedoch im Browser kein Proxyeintrag sein, dann denke bitte nach, welche Software Du in letzter Zeit installiert hast, welche ggf. "nach hause telefonieren will" und welche mit Proxy konfiguriert ist!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
agtino REPI „Die Frage ist, wie gehts Du ins Internet? Gehe mal stark davon aus, dass Du...“
Optionen

hi repi
besten dank für deine antwort, ich benutze win xp
bei proxyserver ist kein haken gesetzt, internetverbindung bei t-online,
proxyserver eintrag wurde bis vor einigen wochen nicht gefordert.
Admin meines Lan? t-online vielleicht?
zuletzt geladene software: thunderbird, fragt heute noch nach nutzer daten und fritzbox fax eingestellt. Habe fritzbox fon w-lan 7141.
ansonsten alles beim alten.
wenn ich mich recht erinnere fing das problem na der install. von
thunderbird an. Bin mir nicht sicher aber ganz sicher vor der install. von fritz fax.
mfg agtino

bei Antwort benachrichtigen