Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Nur modemgeschwindigkeit

ruckzuck20 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir Aldi den UMTS Surf srtick gekauft.
Da ich aber auf dem Land lebe, kriege ich ja nur das GPRS Netz rein.
Jetzt möchte gerne Internet-Radio hören, aber bei der lahmen verbindung ist er nur am Puffern.
Gibt es möglichkeiten die Qualität vom Stream von 128 KBit auf nur 85 zu drosseln, so das weniger
durch Leitung muss?

Gruss ruckzuck20


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ruckzuck20 „Nur modemgeschwindigkeit“
Optionen

Da kannst du janz einfach Internet-Radio knicken.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus ruckzuck20 „Nur modemgeschwindigkeit“
Optionen

hmm auch 85 Kbit dürften mit GPRS nicht macbar sein. Wenn du kein UMTS hast ist E+ eine schlechte Netzwahl, da dort keine EDGE unterstützt wird, was ja immerhin gute 300K erlauben würde.

Mit GPRS wirst du dich mit einem 32 KBit Stream zufrieden geben müssen, und den muss der Sender auch anbieten.

bei Antwort benachrichtigen
ruckzuck20 Bandeplus „hmm auch 85 Kbit dürften mit GPRS nicht macbar sein. Wenn du kein UMTS hast ist...“
Optionen

Komisch,wenn es drauschen schüttet wie sau, und sogar GPRS versagt,
dann bekomme ich sogar EDGE rein (laut des Verbindunngsdasistent)
Was ich weiß das man mit E-Plus keine HSDPA (bis 3.6 Mbit) surfen kann.

ruckzuck20

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus ruckzuck20 „Komisch,wenn es drauschen schüttet wie sau, und sogar GPRS versagt, dann...“
Optionen

Also EDGE beschreibt das bündeln von mehreren GPRS Kanälen. Und soweit ich weiß ist EDGE bei E+ nicht möglich. Die Anzeige der Software scheint also ein bisschen zu mogeln.

bei Antwort benachrichtigen