Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Netgear DGN2000, Problem mit IE Setien

noggler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir den neuen Netgear DGN2000 (nicht B) zugelegt.
Leider hab ich damit Probleme, daß ich auf gewisse Seiten nicht komme.
z.B.: microsoft.de, volkswagen.de msn.de usw...
Andere Seiten funktioniern wunderbar.
Es kommt keine Fehler wie, die Seite kann nicht angezeigt werden oder ein DNS Fehler, er lädt und lädt und lädt!

Was ich bis jetzt vercht habe:
Neues Betriebssystem
Andere DNS
Anderer Browser
Anderer Router (mit dem funktionieren alle Seiten)

Also muss es zwingend am Netgear leigen. Hab zur sicherheit auch mal die ganzen ein und ausgehenden Ports geöffnet, aber leider ohne Erfolg.

Firmware gibt es auch noch keine neue...
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Hat von euch vielleicht einer eine Idee, oder ist der Router einfach deffekt???

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 noggler „Netgear DGN2000, Problem mit IE Setien“
Optionen
z.B.: microsoft.de, volkswagen.de msn.de usw...
Andere Seiten funktioniern wunderbar.


Na ist doch sonnenklar, das Gerät weiß was es will und hat ein natürliches Gerechtigkeitsempfinden... ;)

Microsoft.de ruft man einfach nicht auf, es gibt ja noch Linux!
volkswagen.de ruft man nicht auf, weil die bösen Buben Porsche so übel mitgespielt haben.
msn.de ist ein Ableger von Winzigweich, also auch zu meiden.(Siehe oben)

Mann sei doch froh, wenn Dir Dein Router bei der persönlichen Willensbildung behilflich ist :-D

Spaß beiseite
Anderer Router (mit dem funktionieren alle Seiten)

Wenn anderer Router funzt und der hier, kenne das Gerät nicht, nur bei bestimmten Seiten streikt, solltest Du Dich mal intensiv mit den internen Routereinstellungen befassen.

Normalerweise geht so ein Ding entweder gar nicht oder ganz.
Teilweise ist dann vermutlich Einstellungssache.

Gruß
hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
noggler Hugo20 „ Na ist doch sonnenklar, das Gerät weiß was es will und hat ein natürliches...“
Optionen

ja, aber was soll man da kontrollieren?? Kindersicherung und diese Sachen sind alle deaktiviert...

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 noggler „ja, aber was soll man da kontrollieren?? Kindersicherung und diese Sachen sind...“
Optionen

Hast Du den Router schon mal an ner anderen Stelle, bei nem Kumpel um die Ecke, getestet?

Im Zweifel mal bei deinem Händler nachfragen.
Gegebenenfalls das Gerät zum Tausch zurückschicken.

Blöd wäre es allerdings wenn das Tauschgerät die selbe Macke aufweisen würde.
Dann wärst Du so schlau wie jetzt :-(

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
noggler Hugo20 „Hast Du den Router schon mal an ner anderen Stelle, bei nem Kumpel um die Ecke,...“
Optionen

hab ihn noch nirgends anderswo getestet.
Muss ich noch machen...

bei Antwort benachrichtigen
noggler Nachtrag zu: „hab ihn noch nirgends anderswo getestet. Muss ich noch machen... “
Optionen

So, hab das nun auch getestet, und auch dort funktioniern diese bestimmten Seiten nicht...
Also kann es sich nur noch um einen Defekt handeln?

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 noggler „So, hab das nun auch getestet, und auch dort funktioniern diese bestimmten...“
Optionen

Wo hast Du das Ding erstanden? Kann man da kompetente Antwort erwarten?

Wie schon oben erwähnt, erst mal dort fragen und wenn´s keinen Rat gibt, auf Nachbesserung, bzw. Tausch bestehen.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
noggler Hugo20 „Wo hast Du das Ding erstanden? Kann man da kompetente Antwort erwarten? Wie...“
Optionen

Hi, hab mir den Router umtauschen lassen, aber immer das selbe Problem...
Am 19.9 ist eine neue Firmware erschienen. Hab sie gleich installiert, aber auch noch das selbe Problem....
man man.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 noggler „Hi, hab mir den Router umtauschen lassen, aber immer das selbe Problem... Am...“
Optionen
Es kommt keine Fehler wie, die Seite kann nicht angezeigt werden oder ein DNS Fehler, er lädt und lädt und lädt!

Hatte da gerade einen ähnlich gelagerten Fall und je länger ich darüber grüble, um so mehr Parallelen fallen mir auf.

Schau Dir mal diesen Fred an,(besonders den Link auf dem Bildchen)

http://www.nickles.de/static_cache/538601138.html#_pc

Sofern bei Dir das Ganze auch bei diesem "googleadservices" hängen bleibt, hättest Du des Rätsels Lösung.

Gruß
hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
noggler Nachtrag zu: „Netgear DGN2000, Problem mit IE Setien“
Optionen

Sorry, daß ich erst jetzt zurückschreibe.

Hab in der Zwischenzeit einen USR Router geliehen bekommen, mit dem alles wunderbar geklappt hat. Den musste ich jetzt aber zurück geben und stehe wieder vorm selben Problem...

Noch jemand ne Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen