Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ich habe DSL von o2,aber ein Problem mit dessen DSL-Box

shoprider01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Ich habe ein Wlan Box von o2 ,mit der ich nicht zufrieden bin,würde gern meine Fritz -Box benutzen.
Aber leider geht dann das Telefon nicht,online ist alles ok,aber bekomme keine Telefongespräche.
Das ist wohl ein bekanntes Problem ,habe die Daten von o2 mit Müh und Not bekommen ,aber es tut sich nix.
Was mache ich falsch? Wer kann mir weiterhelfen?
Vorab schon mal besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski shoprider01 „Ich habe DSL von o2,aber ein Problem mit dessen DSL-Box“
Optionen

Hallo,

1. Firmwareupdate der FritzBox durchführen.

2. Kontrolliere mal bitte, ob die Telefonnummer dem entsprechenden Ausgang der Fritzbox zugeordnet ist.

3. Stelle das Antwortverhalten der Fritzbox um, so dass der Anrufer das Besetztzeichen bekommt, wenn du nicht erreichbar bist.

4. Wenn Du eine Flat hast: Stelle die Box um, dass die Verbindung die ganze Zeit hält.

Wenn das alles nichts hilft, dann frag nochmal nach.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
shoprider01 cscherwinski „Hallo, 1. Firmwareupdate der FritzBox durchführen. 2. Kontrolliere mal bitte,...“
Optionen

Punkt 1. hab ich gemacht,alles ok.
Punkt 2. erkennt sie auch.
Punkt 3. dauernd besetzt
Punkt 4. hab ein Flat
Aber das S....Ding geht immer noch nicht hab immer ,die Meldung ,das der Angerufene ,also ich ,besetzt bin.
:-)
Ich mache irgendwo einen Denkfehler,gibt es Beispiel -Bilder?

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW shoprider01 „Punkt 1. hab ich gemacht,alles ok. Punkt 2. erkennt sie auch. Punkt 3. dauernd...“
Optionen

Ich hatte bei Arcor ein ähnliches Problem. Die FritzBox 7050 , die ich von Arcor bekam, ist nicht mehr mit Vodafon (Arcor) kompatibel.

Frage bei O2 nach ob diese spezielle FritzBox mit O2 überhaupt kompatibel ist.
Ich nehme mal an das O2 eine spezielle Firmware auf ihren Routern installiert, die mit keinem anderen Router kompatibel ist.



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shoprider01 „Ich habe DSL von o2,aber ein Problem mit dessen DSL-Box“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen