Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox-Nr. unterdrücken

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne meine Rufnummer unterdrücken, sodass der Angerufene meine Nummer nicht sieht.
Lt. 1&1 ist das bei den Routereinstellungen möglich.
Kann mir evtl. Jemand sagen wo genau.
Es handelt sich um die Fritzbox .

Danke

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Martina61 „Fritzbox-Nr. unterdrücken“
Optionen

Hallo Martina,

zuerst mal 1x posten reicht.
Und kein Handbuch?
Weil es gibt ja nun nicht nur eine Fritzbox und deren Menüs sind nicht alle identisch.
Gehen wir von einer aktuellen (7170/7270 etc) aus dann:

Start/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte

dann das gewünschte Telefon rechts bei bearbeiten anklicken. Dort Merkmale und dann ganz oben clir unterdrücken.

So sieht das bei mir aus und das mußte ich mir auch mühsam erarbeiten (aus dem manual)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Gerd6 „Hallo Martina, zuerst mal 1x posten reicht. Und kein Handbuch? Weil es gibt ja...“
Optionen

Hallo Martina.
Ich frage mich nur für was das gut sein soll. Es gibt jetzt sogar Programme die Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer abbrechen. Wenn ich jemanden anrufe, dann kann derjenige ruhig meine Nummer sehen. Denn es sind nur Bekannte, Kumpels und Freunde, die ich anrufe. Warum dann anonym?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jokeman „Hallo Martina. Ich frage mich nur für was das gut sein soll. Es gibt jetzt...“
Optionen
Es gibt jetzt sogar Programme die Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer abbrechen.

Und ich hab schon von Leuten gelesen, die ihre Telefonanlage so eingestellt haben, dass

- Nur Anrufe mit übermittelter Nummer direkt durchkommen
- Anrufe ohne Rufnummer entweder
--- auf dem AB landen
--- gleich ganz abgewiesen werden

War bis vor kurzem die *einzige* Methode, um sich CallCenter zuverlässig vom Leib zu halten

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Martina61 „Fritzbox-Nr. unterdrücken“
Optionen

Hallo Volker.
Genau richtig und ich werde mir dieses Programm irgend wann zulegen. Meine Nummer aber nicht verschleiern. Wenn ich jemanden anonym anrufen wollte, warum auch immer, dann gehe ich in die Telefonzelle.
Gruß Jogi.

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Jokeman „Hallo Volker. Genau richtig und ich werde mir dieses Programm irgend wann...“
Optionen

Hallo,

leider habe ich kein handbuch zu meiner Fritzox 7240 erhalten.
In dem Handbuch von 1&1 steht zu Rufunterdrückung leider nichts.
Hat aber nun Dank Gerd6 gefunzt.
Da ich keinen Telefonbucheintrag habe und meine Telefonnummer nur einem engen bekannten- u. verwandtenkreis bekannt gegeben habe, möchte ich nicht, dass jeder Angerufene meine Nummer sieht.
Ich beabsichtige niemand zu belästigen durch die Unterdrückung.
Bei vielen älteren Anschlüssen bekomme ich doch auch die Rufnummer gar nicht angezeigt So wäre es evtl fatal nicht angezeigte Anrufernummern pauschal abzuweisen-oder?

Nochmals lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung die man auf dieser Plattform erhält.
D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen