Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ersatz Faxmodem

giga11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Gemeinde,
gestern hat nach 10 Jahren störungsfreiem Betrieb mein Faxmodem den Geist aufgegeben.
Es handelt sich dabei um ein Trust AE1414, zusammen mit einem älteren Laptop als Faxgerät.
(betrieben mit w311 und der damals mitgelieferten Faxsoftware). Hat jemand eine Idee, was dafür als Ersatz tauglich sein könnte ohne die ganze Infrastruktur zu ändern, mein Arbeits-PC sollte nicht 24std dafür laufen müssen.

Giga

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 giga11 „Ersatz Faxmodem“
Optionen

im besten Fall natürlich das gleiche nochmal

http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=7823645

Zur Benutzung von anderen Modems kann ich dir nichts sagen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giga11 „Ersatz Faxmodem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giga11 „Ersatz Faxmodem“
Optionen

Ich habe seit Jahren dieses Modem (und in der Schublade noch eines als Ersatz, falls das angeschlossene mal ausfallen sollte): Klick. Hier ist noch eines: Klick.

Als Faxsoftware dazu diese: Klickediklick. Läuft bei mir unter WinXP in einer virtuellen Maschine auf meinem Debian-Rechner.

Das Modem wird von dieser Faxsoftware problemlos erkannt und mit allen Funktionen eingerichtet - also auch Faxspeicherung, wenn der Rechner nicht läuft etc. Es läuft wohl auch mit der mitgelieferten Software (falls diese bei über eBay ersteigerte Geräte mit dabei ist), aber die ist mir zu aufgebläht und zu kompliziert. Die von mir verwendete Software von Grewe dagegen ist für meine Zwecke optimal.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giga11 Nachtrag zu: „Ersatz Faxmodem“
Optionen

Guten Tag zusammen,
vielen Dank für die Hinweise zum Modemersatz.
Da sich die Ausgaben in Grenzen halten werde ich mir das
trust von kalaydo und das Elsa schicken lassen, eins wird bestimmt passen.
Gruss Giga

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giga11 „Guten Tag zusammen, vielen Dank für die Hinweise zum Modemersatz. Da sich die...“
Optionen

.......wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das ELSA-Modem keinen Faxspeicher hat. Und genau das möchest du doch, damit der Rechner nicht ständig eigeschaltet sein muss.

Das andere Modem kenne ich übrigens nicht, da kann ich deswegen nichts zu sagen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen