Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Geschwindigkeit im PLZ-Bereich 35329

luqu1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe DSL 6000, bekomme aber nur 1000. Kann es sein, dass in dem PLZ-Bereich 35329
keine schnellere Möglichkeit der Übertragung möglich ist?
Oder sollte es an meinem 4 Jahre alten PC liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Queckbörner

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 luqu1 „DSL-Geschwindigkeit im PLZ-Bereich 35329“
Optionen

Eins vorneweg. An deinem PC liegt es sicherlich nicht.

Woher weißt du, das du nur 1000 hast?
Speedtest?
Wenn ja, mach mal mehrerer zu unterschiedlichen Zeiten und schau wie es sich verhält. click

Prinzipell solltest du dich aber mal an deinen Provider (T-Com, Alice, Arcor usw.) wenden. Die sollten deine Leitung messen können und dir ziemlich gut sagen können, was max. bei dir möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 luqu1 „DSL-Geschwindigkeit im PLZ-Bereich 35329“
Optionen

gehe doch einfach mal auf eine Webseite der provider.
ZB kann man bei 1&1 (und anderen auch) einen Verfügbarkeitscheck machen.
Der prüft anhand von PLZ bzw. genauer Anschrift, welche Leitung bei Abschluß eines Vertrages angeboten werden könnte.
In meinem Fall stimmt es, wenn ich das anonym mache, genau mit den Fakten überein.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus luqu1 „DSL-Geschwindigkeit im PLZ-Bereich 35329“
Optionen

Leider reicht weder eine Postleitzahl noch eine Adresse aus. Auch in einem Haus können unterschiedliche Geschwindigkeiten in verschiedenen Wohneinheiten vorliegen. Maßgeblich ist zwar die Länge der Leitung, aber auch nur weil das meistens der Haptgrund für die Qualität der Leitung ist. Manchmal werden auch Kabel mit dünnerem Querschnitt verwendet, oder man hat eine Leitung die auf einer andere Vermittlungsstelle liegt, oder einfach nur 2 Flickstellen mehr auf seinem Bündel.

Die einzige Aussage auf die du was geben kannst ist die, die dir dein Provider macht. Aber ich glaube das es bei dir schon 1000 Kbit/s sein werden, wenn du vertraglich mehr hast macht es keinen Sinn diese auch nicht so weit wie möglich auszunutzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Bandeplus „Leider reicht weder eine Postleitzahl noch eine Adresse aus. Auch in einem Haus...“
Optionen

Hallo

Das ist der Haken bei DSL-Abschlüssen, da muß man manchmal fast schon zwischen den Zeilen lesen, wenn es heißt:
Geschwindigkeit bis zu 6000kb/s ,soweit verfügbar.
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, nützt es also auch nichts, wenn es im Vertrag so drin steht.
Allerdings habe ich auch einen Vertrag mit 6000er Leitung, allerdings läßt diese entfernungsbedingt nur 3000 zu, das wußte ich aber vorher, anfangs waren es sogar nur 2000.
Die Telekom schaltet m.E. aber generell nur die Bandbreite auf, die auch sicher läuft.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II luqu1 „DSL-Geschwindigkeit im PLZ-Bereich 35329“
Optionen

Ich habe ebenfalls DSL 6000, bekomme aber nur 384 kbits!!!
Und mein PC ist erst zwei Jahre alt....
Es heisst ja immer "bis zu..." Da liegt der Haken dran:-O

Ausgebaut werden soll bei uns noch dieses Jahr! Frag doch mal bei der Gemeinde (Bürgermeister) nach, ob ein Ausbau geplant ist.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen