Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL 2000 -DSL6000

user_265276 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen T-Com Anschluß DSL 2000. Telecom bot mir einen neuen Anschluß DSL 6000 an . Nachdem ich zugesagt hatte teilte mir Telekom mit,daß mein Hausanschluß max DSL 2000 -fähig ist . In einer Nachbarwohnung existiert ein Anschluß von Kabel - Deutschland mit DSL 6000 .Ein DSL -Geschwindigkeitstest bestätigte die Richtigkeit .Beide Anschlüsse hängen am gleichen Kabel .Trotz dieser Argumente sieht Telekom keine Möglichkeit eines DSL 6000 Anschlusses .Giebt es berechtigte Gründe dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_265276 „DSL 2000 -DSL6000“
Optionen

Hi!

Die ist aber schon klar, dass Kabel-Deutschland das TV-Kabel nutzt und die Telekom das Telefonkabel. TV-Kabel und Telefonnetz sind bestimmt nicht das selbe Kabel in euren Wohnungen.


In der Tat können die TV-Kabelanbieter i.d.R. die erreichbare Geschwindigkeit viel besser garantieren als die DSL-Anbieter, die auf das Telefonkabel angewiesen sind. Dafür kann man beim TV-Kabel genau einen Anbieter nutzen: der der das TV-Kabel betreibt.

Kurz gesagt: TV-Kabel und Telefonkabel sind zwei zwei Paar Schuhe. Wenn du nur über TV-Kabel eine 6000er Downloadrate bekommst, dann nimm das TV-Kabel.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_265276 „DSL 2000 -DSL6000“
Optionen

Ich sag nur Äpfel und Birnen !
Es werden zwei verschiedene Leitungen verwendet und die können sehr wohl unterschiedliche Geschwindigkeiten liefern. Du könntest aber von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, wenn dies Dein Vertrag zulässt.

bei Antwort benachrichtigen
softoldie user_265276 „DSL 2000 -DSL6000“
Optionen

Die T-Com ist wenigstens noch so nett und teilt einem dies mit, wenn die Leitung die Leistung nicht bringt.

Ich bin nur deshalb auf DSL 6000 umgestiegen, weil ich keine extra Kosten habe und meine Leitung ~ 2400 bringt. Also 400 mehr als bei DSL 2000.

bei Antwort benachrichtigen