Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

DSL 16000

Jokeman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Modem Freaks
Meine Leitung wird morgen, (12.05.) auf DSL 16000 umgestellt. Hardware ist vorhanden. (Modem ,Splitter usw.) Nun meine Frage, muß ich auch die Verkabelung erneuern, oder schafft ein 6000 er Kabel auch 16000?
Muß die Ethernet-Netzwerkkarte auch getauscht werden?
Wäre schön, wenn ich nur die Geräte tauschen müßte, ist eine elende Plackerei die Kabel hinter dem Schreibtisch durchzuziehen.
Mein Dank eilt mir voraus
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jokeman „DSL 16000“
Optionen

Im Normalfall reicht auch die "alte" Verkabelung.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hac004 „Im Normalfall reicht auch die alte Verkabelung. Gruss hac004“
Optionen

Die alte Verkabelung reicht. Erst wenns in die Richtung von 100Mbit oder 1GBit Übertragungen geht, sollte man ordentliches Kabel anschaffen, aber bei DSL ist das egal. Jedenfalls in dieser Geschwindigkeitsklasse.

Auch deine alten Netzwerkkarten laufen stressfrei weiter. Selbst wenn es nur 10Mbit Karten wären, würde das funktionieren (nur dann eben mit max. 10Mbit).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Hausmeister Krause „Die alte Verkabelung reicht. Erst wenns in die Richtung von 100Mbit oder 1GBit...“
Optionen

Hallo Leute.
Vielen Dank ihr habt mir einen Haufen Arbeit gespart. Ist zwar kein Problem im Prinzip ein Kabel zu verlegen. Bei mir schon. Ich muß nämlich meinen Schreibtisch von der Wand abrücken. Damit ich hinten an das Loch für die Kabelführung komme. Da ich durch einen Unfall in der linken Hand Kunstgelenke habe, fällt mir das dann schwer. Aber das brauche ich ja nun nicht. Danke Leute.
Lieben Gruß
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jokeman „Hallo Leute. Vielen Dank ihr habt mir einen Haufen Arbeit gespart. Ist zwar kein...“
Optionen

ne, also da würde ich mir keine sorgen machen. wird schon gutgehen.

viel spaß mit dsl 16000

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Hausmeister Krause „ne, also da würde ich mir keine sorgen machen. wird schon gutgehen. viel spaß...“
Optionen

Hallo Hausmeister.
Werde meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die 6000er Leitung konnte ich hier auch nur zu bestimmten Zeiten (also selten) nutzen. Da wird es bei der 16000er auch nicht viel anders sein.Ich nehme es halt so, wie es kommt. Ich rege mich nur über etwas auf, wenn ich durch die Aufregung auch etwas ändern kann. Ok und Cu
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Nachtrag zu: „Hallo Hausmeister. Werde meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die 6000er...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Kurze Erfolgsmeldung. Alles rennt, nach der Umschaltung. Friede, Freude, Eierkuchen.
Danke für das "Mutmachen"
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen