Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Drosselung beim UMTS Surfen

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weshalb gibt es bei einer Handyflatrate bei der man mit maximal 384 Kbit/s surfen keine Drosselung aber bei einer Hsdpa Flat schon?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus jh88 „Drosselung beim UMTS Surfen“
Optionen

technische Gründe gibt es für Drosselungen nie. Es ist halt ein Instrument mit dem der Provider seine Kosten unter Kontrolle hält, oder providerfreundlicher ausgedrückt "damit alle Kunden gleichermaßen von einem schnellen Datennetz profitieren können".

Von welchen Tarifen und Anbietern sprichst du denn?

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Bandeplus „technische Gründe gibt es für Drosselungen nie. Es ist halt ein Instrument mit...“
Optionen

Hallo,

ich spreche dabei von den Tarifen Handy Surf Flat und webnwalk Flat von T-Mobile.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus jh88 „Hallo, ich spreche dabei von den Tarifen Handy Surf Flat und webnwalk Flat von...“
Optionen

Eine Handy Surfflat ist primär für Endgeräte wie MDAs gedacht, die bei gewöhnlicher Nutzung (Internetseiten, Email, Fernsnchronisation) mit niedrigen Raten auskommen. Keine Notwendigkeit zu drosseln.

webnwalk wir ja schon meistens mit einem Stick verkauft, ist also für in erster Linie für Laptops etc. gedacht. Wenn auf diesen dauerhaft ein Torrent oder ähnliches läuft ist so eine Funkzelle eben schnell mal überlastet.

bei Antwort benachrichtigen