Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Breitbandverbindung

Opa69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Moegen Freunde.
Wenn ich meinen (nicht funktionierenden) Thunderbird state, aber auch sonst gelegentlich, Wird mir dieses Fenster angezeigt. Was soll das? Ich hab so was nicht und giebt es sowas überhaupt

http://www.pic-upload.de/view-2498774/Netzzugang.jpg.html

Ich nutze Vista SP2

Gruß
opa69

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Opa69 „Breitbandverbindung“
Optionen

Hallo opa,

sowas gibts. Wenn z.B. ein DSL Modem an den Rechner angeschlossen ist, muß man eine pppoe Einwahl über den PC machen. Aber in deinem Fall wohl nicht relevant.

Abstellen kannst du das folgendermaßen: Gehe in die systemsteuerung/Internetoptionen auf den Reiter "Verbindungen" und stelle auf "Keine Verbindung wählen" um. Dann erscheint das Fenster nicht mehr.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Hewal „Hallo opa, sowas gibts. Wenn z.B. ein DSL Modem an den Rechner angeschlossen...“
Optionen

tach hewal, werde deine angabe gleich umsetzen.danke

gruß auch opa

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Opa69 „Breitbandverbindung“
Optionen

Hi Opa,

Kann es sein, dass dieses Fenster immer dann erscheint, wenn du keine Internetverbindung hast, diese aber benötigt wird? Das würde dazu passen, dass es beim Start von Thunderbird erscheint, denn der ist bei vielen Usern (bei mir allerdings nicht...) so eingestellt, dass er beim Start sofort Emails abrufen will.

Wenn du keine Breitbandverbindung hast, gehst du also nicht mit DSL ins Internet - aber wie dann? ISDN? Analogmodem?

Übrigens... nicht Thunderbird ist es, der nicht funktioniert, sondern Googlemail ;-)) (anderer Thread). Hat Google nicht eine Art Support oder Forum, wo man nach den genauen Einstellungen fragen könnte?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „Wie gehst du ins Internet?“
Optionen

@ Olaf, hast du mir den Link zu dem anderen Beitrag bzgl. Googlemail?

Für mich hat sich das jetzt nicht angehört, als ob er nicht mit DSL ins Internet geht?!

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „@ Olaf, hast du mir den Link zu dem anderen Beitrag bzgl. Googlemail? Für mich...“
Optionen

Na dann viel Spaß beim Lesen :o)
http://www.nickles.de/static_cache/538568067.html

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass er *nicht* mit DSL ins Internet geht, hab jetzt aber gerade keine Zeit, das alles noch einmal durchzuackern... aber wenn er mit solcher Bestimmtheit sagt, dass er *keine* Breitbandverbindung hat, sogar anzweifelt, dass es so etwas überhaupt gibt... *g*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „Na dann viel Spaß beim Lesen :o...“
Optionen

Nun Olaf, es gibt sehr viele, die kein DSL haben, nur deswegen existiert die Firma, in der ich arbeite. Wir versorgen die Ländliche Region mit DSL.

Bezüglich seiner Aussage denke ich, wird ihm vielleicht nicht ganz klar sein, dass Breitband und DSL zusammen gehören und eine PPPoE einwahl auch über Windows direkt möglich ist :-)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Olaf19 „Wie gehst du ins Internet?“
Optionen

Na olaf,da bist du ja wieder.
ich habe isdn telefonie un gehe über einen route, per dsl ins netz.

ich werde nochmals ins google forum gehen. habe beim ersten mal nichts passendes gefunden.

cuopa

bei Antwort benachrichtigen