Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ADSL / ISDN Wandler

w_huelle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kennt sich wer in Österreich aus?
Ich habe von ISDN auf einen Pots ADSL Anschluss gewechselt und kann mein ISDN Telefon nicht mehr betreiben. Ist die Arcor Starterbox dafür geeignet, daß ich mein ursprüngliches Telefon Gigaset Sx353 Isdn wieder verwenden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus w_huelle „ADSL / ISDN Wandler“
Optionen

naja ISDN ist ja ein europäischer Standard das Problem sollte also in Österreich gleichermaßen sein. Also im Grunde brauchst du jetzt ein Gerät, das zwar einen intenen ISDN Bus zur Verfügung stellt, extern aber das Amt von einer analogen Leitung holt. Das dürfte mit der Arcor Box nicht gehen (wobei es da auch verschiedene Ausführungen gibt).

Es ist ja ein generelles Problem einen hochwertigen ISDN Anschluss auf einem normalen analogen zu betreiben, das wird bei einer reinen Sprachverbindung nicht so deutlich aber überleg mal wir das nun wäre wenn du mit einer ISDN Karte 64Kbit erreichen wolltest, das geht natürlich auch nicht nur weil man ein Gerät dazwischen hängt.

Möglicherweise geht das ganze mit einem VOIP Router, der einen internen ISDNer hat und eine analoge Leitung als Eingang akzeptiert.

bei Antwort benachrichtigen
w_huelle Bandeplus „naja ISDN ist ja ein europäischer Standard das Problem sollte also in...“
Optionen

Ich habe die Frage vielleicht nicht richtig formuliert:
Gibt es einen Wandler von analog auf digital? Ich will nur ein ISDN-Telefon an einer ADSL-Amtsleitung betreiben. Der Internetzugang funktioniert mittels ADSL Modems bereits.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus w_huelle „Ich habe die Frage vielleicht nicht richtig formuliert: Gibt es einen Wandler...“
Optionen

aber wenn du pots schreibst hast du doch einen analogen Port zum telefonieren, kein VoIP. Und einen analog-Digital Wanderl gibt es als solches nicht.

bei Antwort benachrichtigen