Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet

_Thommy_ / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde!

Ich hab da so ein Problem mit meinem DSL Anschluss von der Telekom und zwar besitze ich den Call & Surf Comfort (Standard) Tarif und den Router Speedport 701V. An dem Speedport hängen 2 Analoge Telefone die bis vor 2 Wochen tadellos funktionierten.

Sobald jetzt jemand Anruft fliegt der Router aus dem Internet (was nicht bei jedem Anruf der Fall ist) und wählt sich dann aber sofort wieder ein. (auch während des Telefonats)

Noch ein paar Infos:

Call & Surf Comfort (Standard)
Router 701V mit 2 Analogen Telefonen und 2 PCs die über Lan angeschlossen sind

Ich mache seit ein paar Monaten (glaube seit Janaur) bei diesem Pilotprojekt mit (DSL mit voller Geschwindigkeit) und besitze jetzt diesen 2000er DSL RAM Anschluss (vorher DSL-Light mit 384)

Wenn jemand einen Idee hat woran es liegen könnte wäre ich seh Dankbar!

Thommy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski _Thommy_ „Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet“
Optionen

Hallo Thomm,
schau doch mal ob es ein Firmware-Upgrade für den Router gibt, dann installieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
_Thommy_ cscherwinski „Hallo Thomm, schau doch mal ob es ein Firmware-Upgrade für den Router gibt,...“
Optionen

Hi!

ne daran kann es eigentlich nicht liegen, die neuste Firmware ist drauf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olli42 _Thommy_ „Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet“
Optionen

Hallo Thommy.
Wie Du schon selber sagst:....Ich mache seit ein paar Monaten (glaube seit Janaur) bei diesem Pilotprojekt mit (DSL mit voller Geschwindigkeit) und besitze jetzt diesen 2000er DSL RAM Anschluss (vorher DSL-Light mit 384)....
Ich vermute daran liegt es. Du kannst nicht die volle Leistung fahren. Das Netz bricht zusammen und baut sich danach sofort wieder auf... Vielleicht so ähnlich wie bei einem Motor mit "Drehzahlbegrenzer".
Ansonsten kann es aber auch an einem Router-Update liegen das instabil ist oder nicht korrekt installiert wurde.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
_Thommy_ Olli42 „Hallo Thommy. Wie Du schon selber sagst:....Ich mache seit ein paar Monaten...“
Optionen

Naja diese Vermutung hatte ich auch schon... aber ich wills nich wahr haben. :) Wenn die Telekom wieder meinen 384 Light Anschluss zur verfügung stellt ist das so als würde man vom Ferarri auf ein Fahrrad umsteigen.
Ich glaub ich tausche morgen einfach mal die komplette Hardware Router ... Splitter etc. wenn das nichts helfen sollte melde ich mich noch mal.
Der Test lief ja bis vor 2 Wochen eigentlich super...

Vielen Dank erst mal! Und wenn einer noch Ideen hat immer her damit.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle _Thommy_ „Naja diese Vermutung hatte ich auch schon... aber ich wills nich wahr haben. :...“
Optionen

Hi

Was passiert, wenn Du die Telefone NICHT an den Router anschliesst ??

Hatte auch den 701ser und kein Telefon dran, sondern am Splitter

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen