Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet

_Thommy_ / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde!

Ich hab da so ein Problem mit meinem DSL Anschluss von der Telekom und zwar besitze ich den Call & Surf Comfort (Standard) Tarif und den Router Speedport 701V. An dem Speedport hängen 2 Analoge Telefone die bis vor 2 Wochen tadellos funktionierten.

Sobald jetzt jemand Anruft fliegt der Router aus dem Internet (was nicht bei jedem Anruf der Fall ist) und wählt sich dann aber sofort wieder ein. (auch während des Telefonats)

Noch ein paar Infos:

Call & Surf Comfort (Standard)
Router 701V mit 2 Analogen Telefonen und 2 PCs die über Lan angeschlossen sind

Ich mache seit ein paar Monaten (glaube seit Janaur) bei diesem Pilotprojekt mit (DSL mit voller Geschwindigkeit) und besitze jetzt diesen 2000er DSL RAM Anschluss (vorher DSL-Light mit 384)

Wenn jemand einen Idee hat woran es liegen könnte wäre ich seh Dankbar!

Thommy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski _Thommy_ „Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet“
Optionen

Hallo Thomm,
schau doch mal ob es ein Firmware-Upgrade für den Router gibt, dann installieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
_Thommy_ cscherwinski „Hallo Thomm, schau doch mal ob es ein Firmware-Upgrade für den Router gibt,...“
Optionen

Hi!

ne daran kann es eigentlich nicht liegen, die neuste Firmware ist drauf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olli42 _Thommy_ „Sobald jemand Anruft fliegt mein Router aus dem Internet“
Optionen

Hallo Thommy.
Wie Du schon selber sagst:....Ich mache seit ein paar Monaten (glaube seit Janaur) bei diesem Pilotprojekt mit (DSL mit voller Geschwindigkeit) und besitze jetzt diesen 2000er DSL RAM Anschluss (vorher DSL-Light mit 384)....