Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetdienstanbieter TeleColumbus 10'000Mbits wird zu 56 k

Apu_Nahasapemapetilan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

mein Internetdienstanbieter Telecolumbus bietet bei uns in Köthen-Anhalt 10'000er Flatrates per Kabelmodem an. Dieses Angebot habe ich wahrgenommen da ich keinen Telefonanschluss in meiner Kellerwohnung habe. Seit November ist es so, dass meine Leitung ab ca. 18 Uhr (heute gings schon 17 Uhr los) auf die Geschwindigkeit eines 56k-Modems limitiert. Habe bereits zweimal angerufen und mich beschwert. Bei der Kundenbetreuung hieß es "...hab' ich noch nie was von gehört..." als mal meinerseits die Worte "Latenzzeit" und "Ping" fielen. Auch der Technische Kundendienst konnte nicht helfen: "Vielleicht sind die Leitungen ja abends überlastet, weil so viele Leute gleichzeitig ins Internet gehen wollen" und "ich werd' bescheid sagen, dass sich das ein Techniker angucken soll" kamen von dem. Der erste Anruf ist mehrere Wochen her, der zweite war vor ca. einer Woche. Es hat sich nichts getan und nun steck ich hier fest in einem Vertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren( bin davon im 2. Monat) und in einer Kellerwohnung, die nichts anderes, als diese Idioten zu bieten hat. Mein Vormieter hatte genau das selbe Problem. Auch er war "Zwangskunde" bei Telecolumbus und musste mit solchen Up-und Downloadraten kämpfen. Es gibt sonst keinen anderen Kabelinternetanbieter bei uns.

Soll ich zum Anwalt? Oder weiter bohren, dass die mal ihre Technik in den Griff kriegen? Wenn die mich aus dem Vertrag lassen, muss ich auf Internet verzichten?

Danke für die Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Apu_Nahasapemapetilan „Internetdienstanbieter TeleColumbus 10'000Mbits wird zu 56 k“
Optionen

Hallo,
bohre weiter, täglich anrufen, bis die Deine Stimme nicht mehr ertragen können und endlich einen Techniker vorbeischicken.
Den Anwalt würde ich auch schon erstmal erwähnen.
Wir sind selber TeleColumbus Kunden, aber zum Glück läuft alles wie gewünscht.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S cscherwinski „Hallo, bohre weiter, täglich anrufen, bis die Deine Stimme nicht mehr ertragen...“
Optionen

Hallo,

meinem Vorposter kann ich mich nur anschließen.

Bei meiner 4K Leitung sind die Probleme behoben.

bei Antwort benachrichtigen