Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

wieviel Volumen?

nick10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich will mir bald dsl anschaffen aber da stellt sich mir noch die fage was für ein tarif. ich habe mich schon entschieden das es ein volumentarif sein soll. aber wieviel volumen ? 1000, 2000 oder 5000mb? was ich alles machen will: ständig onliene sein ab und zu mal ein ubdate für ein programm, e mail´s abrufen und vieleich mal ein kleines spiele demo downloden. ganz sicheer werde ich keine Filme, videos, mp3 usw. saugen. zu welcher größe des volumentarif`s könnt ihr mir raten? besten dank flo

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 nick10 „wieviel Volumen?“
Optionen

Ich selbst schätze mich ähnlich ein, und würde 2000 oder 3000 MB wählen. 5000 könnten zu viel sein und 1000 zu wenig. Man sollte sich beim Provider erkundigen, ob man während des laufenden Vertrages auf ein anderes Volumen umspringen kann. Dann kann man klein beginnen und höher gehen. Niedriger werden sie in den meisten Fällen nicht zulassen. Dann würden sie evtl. Geld verlieren.
Gruß, Henning

PS: Habe derzeit unbegrenzte Flatrate

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nick10 „wieviel Volumen?“
Optionen

Hi!

Ich hatte bei meinem Wechsel das gleiche "Selbsteinschätzungsproblem". Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich mit einem 4 GByte-Tarif angefangen. In den letzten Monaten hat sich dann gezeigt, dass ich nur mit "Mühe" über 1 Gbyte im Monat gekommen bin, folglich habe ich auf einen 2 GByte-Tarif umgestellt, was bei meinem Internetprovider (GMX) problemlos möglich war.

Eigentlich würde ich daher raten, auch mit 2 GByte anzufangen und dann "im Notfall" in einen höheren Tarif zu wechseln.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
acdc nick10 „wieviel Volumen?“
Optionen

würde zu 5gb raten, ich lade keine filme , benutze kein emule, kazaa und co, aber ich höre mp3 radio (shoutcast) und da sind 5gb ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 nick10 „wieviel Volumen?“
Optionen

ich rate zu 2000MB. Bedenke aber dabei, dass gerade spiele demos maechig volumen haben. Wenn du also haeufiger solche sachen runterlaedst, dann bist du schwupps ueber deinen limit. Bedenke auch: oft ist es billiger ca. 1 gig uber dein limit zu kommen als den naechstgroesseren tarif zu nehmen.
Ohne die Spieledemos wirst du jedefalls im 2000MB Tarfi pro monatr ca. 600 Meg Luft haben (eine eher vorsichtige Schaetzung)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fnmueller1 „ich rate zu 2000MB. Bedenke aber dabei, dass gerade spiele demos maechig volumen...“
Optionen
Bedenke auch: oft ist es billiger ca. 1 gig uber dein limit zu kommen als den naechstgroesseren tarif zu nehmen.
Hast Du das schon mal nachgerechnet?
Wird das incl.-Volumen überschritten berechnen die Provider dafür meist über 1Ct/MB: Bei 1GB=1000MB mehr hat man somit schon über 10€ (!) zusammen - das dürfte in so gut wie allen Fällen günstiger sein als der nächst größere Tarif....
bei Antwort benachrichtigen