Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

wie klemme ich ein ISDN Telefon an die NTBA Dose???

ocecolsce / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein neues ISDN-Telefon bekommen das ich jetzte wie es schein direkt mit der ntba Dose verbinden muss!?!
Bissheriger Stand: Das eine ende des ISDN Kabels hängt bereits am Telefon, dass ander habe ich aufgeschnitten um so an die 4 Adern zu kommen (gelb, braun, weiß, grün).
Sobal ich das vierte Kabel geklemmt habe geht die ganze anlage nicht mehr! (wenn ich es wieder entferne klappts wieder.
Vielleicht habe ich die kabel auch falsch angeklemmt oder evtl. muss ich den schalter in der NTBA Box der sich unmittelbar über den Klemmen sitzt umschalten???
Ich weiß nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ocecolsce „wie klemme ich ein ISDN Telefon an die NTBA Dose???“
Optionen

Warum hast Du das Kabel überhaupt erst abgeschnitten?
Alle mir bekannten NTBAs haben zwei S0-Buchsen eingebaut - da könntest Du dann einfach das Telefon einstecken...

bei Antwort benachrichtigen
ocecolsce Borlander „Warum hast Du das Kabel überhaupt erst abgeschnitten? Alle mir bekannten NTBAs...“
Optionen

all die anderen Anschlüsse sind schon belegt!!!
Jetzt hab ich das Problem mittlerweile gelöst, indem ich die 16 versch. möglichkeiten durchprobierte! Beim 5.-6. versuch hats schon geklappt!!!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ocecolsce „all die anderen Anschlüsse sind schon belegt!!! Jetzt hab ich das Problem...“
Optionen
all die anderen Anschlüsse sind schon belegt!!!
Dann wäre der Anschluß eine terminierten ISDN-Dose die sauberste Lösung, oder die Verwendung eines IDSN-Verteilers...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 ocecolsce „wie klemme ich ein ISDN Telefon an die NTBA Dose???“
Optionen

Sonst hätter er zu Weihnachten nichts zu tun.Jetzt hat er ja 16 Möglichkeiten,wie er es an den S0 Bus anschliessen kann.
Ich würde ein neues Kabel holen und wie Borlander schreibt es direkt an den NTBA stecken oder wenn die Möglichkeit besteht das Telefon an einen internen S0 Bus anschließen.
Du schreibst leider nicht was für eine Telefonanlage du hast.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
REPI ocecolsce „wie klemme ich ein ISDN Telefon an die NTBA Dose???“
Optionen

Bevor man Kabel abschneidet sollte man die Bedienungsanleitung (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=1dy3QOIi_UTO9KPwtfu92MMnkH3LPTAcuIilJ_Eu97CHGg==?Page=issite%3a%2f%2fPK%2fstorefront%2fhome%2fservice%2fservice%2epage)
hinsichtlich ISDN lesen oder einfach Jemanden fragen ,der was davon versteht !

Ansosnten siege Borlander.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ocecolsce „wie klemme ich ein ISDN Telefon an die NTBA Dose???“
Optionen

Wünsche ein Gutes Neues Jahr 2005

http://www.neurop.ruhr-uni-bochum.de/~porr/isdn/

Hoffe hilft dir Weiter

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen