Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Arcor Volumenabrechnung

Amitl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein großes Ärgernis bei arcor ist die Aufrundung auf volle MB für  JEDE Verbindung.
Lasst uns dafür eintreten, dass das abgeschafft wird. Manchmal fragt man sich außerdem schon, wie schnell die MB's dahin rauschen.
Allein das Aufrufen der "Webbill" von arcor hat mich kürzlich 0.8 MB gekostet; ich lasse mittlerweile schon die Verbindung längere Zeit bestehen, wenn ich am Ende der Sitzung nochmal Mails abholen will.
Aber manche Seiten fressen soz. die MB's nur so !


Frage : Gibt es Möglichkeiten, da sparsamer zu surfen, z.B. durch Einsatz von Opera, Firefox, CrazyBrowser oder FineBrowser ?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Amitl „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

Hast Du einen Vertrag mit Router genommen? Da wurde vor ein paar Monaten von c't aus gewarnt, daß dieser vorab von Arcor so eingestellt ist, daß er alle 15 min trennt (bei Inaktivität), und wieder neu verbindet. Und für jede Wiedereinwahl 1 MB in Anspruch nimmt. (Kleingedrucktes bei Arcor, konnte damals sogar der Pressebeauftragte zurerst nicht bestätigen. Wurde nach Prüfung aber bestätigt).
Bei Seitenaufrufen glaube ich nicht, daß Du durch alternativ Browser günstiger im Volumen weg kommst. Sie können schneller sein, aber das reine Volumen müßte annähernd gleich sein.
Beim Router kann man natürlich die Voreinstellungen ändern und zur Not ein Zusatzgerät für die Telefondose nehmen, daß z.B. alle 6 min eine Aktivität vortäuscht (laut c't).
Bei anderen Anbietern wird meist nur bei Monatsende oder Tagesabschluß aufgerundet.

Ich habe die unbegrenzte Flatrate bei Arcor. Da muß ich zum Glück nicht darauf achten.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Amitl „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

... warum nimmst du dann das Angebot in Anspruch? Abstimmung nmit den Füßen - erst wenn ARCOR kein Geld mehr mit diesem Müll verdienen kann, wird es sich ändern. Wir leben im Kapitalismus - erfolgreiche Geschäftsmodelle laufen, nicht erfolgreiche nicht. Also kündige statt zu meckern ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Amitl „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

Ohne das ich das bedürfnis habe groß für jemanden werbung zu machen!

wirbt tiscali eigentlich nichtmehr mit ihren 15euro,nochwas angebot für mengenmäßig unbegrenzten traffic? warum bei nem anderen anbieter ärgern das der erbsenzählerische "MB verbrauch scheffelnde serverseitige verbindungtrennungs und aufnahme abrechnungs -nummern" fährt?!!!!
Es gibt doch soviele anbieter die haben sogar teilweise weit kürzere AGB die man vorher lesen und vertehen muß. Und bei ARCOR steht es DEUTLICH FORMULIERT DRIN MIT DER TRENNUNG NACH 15 MINUTEN UND DER AUFRUNDUNG AUF 1 MB TRAFFIC FÜR JEDEN VERBINDUNGSAUFBAU!
Wer dann hinterher jammert oder auf so groß angelegte Reportagen anspringt beweist nur das er
a) mal wieder auf weiter, weiter, weiter geklickt hat ohne eben auch das gemacht zu haben was er durch seinen Harken setzten angegeben hat eben doch gemacht zu haben (AGB gelesen und einverstanden)!

b) jetzt auch noch sich nichtmal angesichts seiner eigenen Blödheit/Lüge schämt rumzumosern!

c) und darüberhinaus evtl sogar als journalist arbeitet und eine reportage über seine eigene doofheit schreibt ;-)

in diesem sinne:
was haltet IHR eigentlich von dem anbieter www.blitzdsl.de ?
Ich bin nämlich nohc auf der suche nach einem neuen flatanbieter und die angebote einer uneingeschränkten flat liegen alle ja so im bereich zwischen 20-30 euro bei telekomleitungskunden. Mir scheint das angebot des geringeren Preises bei mehr kunden interessant zu sein! Wer von euch kann daher zu dem Anbieter "Craft" (?) was sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Amitl Nachtrag zu: „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

Ja, is ja gut, aber woher soll ich als "by-call-unter-Zeitdruck-Surfer" denn v o r h e r wissen, wie lange oder wie weit 1000 MB Volumen reichen, wenn ständig gerundet wird.

War ja auch nur ne Frage... und ich zahl ja auch nur 49.90 icl. TelFlat..
Hoffentlich, mein Lieber mario32 fällste nie auf die dolle Werbung der Telekomiker rein, viel Spaß beim Blechen

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Amitl „Ja, is ja gut, aber woher soll ich als by-call-unter-Zeitdruck-Surfer denn v o r...“
Optionen

moment moment der hinweis war nicht gegen dich persönlich gerichtet! Er war ganz allgemein! /die diskusion wegen der arcor tarifpolitik gab es nämlich schonmal!

Im übrigen habe ich ebenfalls bekannte die das mit dem "weiter weiter weiter-Nichtlesen" ganz gut können und danach zu mir gekommen sind und gefragt haben ob ich nicth was besseres wüsste.

P.S. sofern du mit arcor nicht zufrieden bist und es dich wirklich fuchst man kann verträge wegen arglistiger Täuschung bzw wegen unerwarteter vertragsbestandteile und dem nicht erwarten solcher ("irtum in der vertragssache!") anfechten!
P.S. das du jetzt von telekomiker sprichst ist mir nicht klar? du redest doch von arcor und nicht vom "bigmama Magenta" oder!
Und 50 ocken inkl. TELFLAT (was ist das bitte genau:leistungsdaten!) ist doch nicht so schlecht. bigmama magenta mäßig liegst du doch auch schon bei mindestens 28,14 euro+MwSt ohne ein einziges bit bei ner 1000er leitung übertragen zu haben! So what?
Mir gings bei meiner allgemeinen Kritik auch nur um die die VORHER nicht lesen, sich ggfs sogar nur von GEIZ IST GEIL großen Lettern blenden lassen und dann HINTERHER so tun als sei ihr Vertragspartner so ein böses unternehmen. Und das ist bei Arcor eben nicht der Fall. es liegt alles offen!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Amitl „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

Du bist im 1 GB-Tarif verkehrt, jedenfalls bei den üblichen Abrechnungskunststückchen. Mit 1 GB kommst Du hin, wenn Du kaum Zeit fürs Internet hast, den Briefkasten nur 1-mal am Tag aufmachst und er Spam-frei ist. Wenn Du jeden Tag ne kleine Google-Recherche machst, bei der Du auf einige PDF-Dokumente stößt, wird es schon knapp.
Wechsle den Tarif, wähle großzügiger (und teurer).

bei Antwort benachrichtigen
pillewilli Amitl „Arcor Volumenabrechnung“
Optionen

also ich komm mit en 1000 mb ziemlich gut klar
allerdings lad ich die Seiten grundsätzlich erst mal ohne bilder, oder mit Bildern aus dem Cache. Stimmt nämlich, was manche "designer" da so alles an Unsinn draufsatteln,
das zeugs lad' ich also erst mal nicht runter.
und ihr werdet sehen, da sind 1 Gig nen haufen krams.
/es soll aber halt welche geben die brauchen seiten mit "bildern" ;-))

bei Antwort benachrichtigen